Truefitt & Hill Trafalgar Cologne

Begonnen von Honka, 30. November 2008, 12:15:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Im Beipackzettel heißt es wörtlich:

"Ein fesselnder, würziger Duft, der seine Faszination aus edlen Aromen von Zeder und Dadelholz erhält, vollendet mit einem Hauch von Jasmin und Spice."


Der erste Dufteindruck war eine riesengroße Enttäuschung: Es roch einfach nur billig zitronig. Nachdem ich es aber schon in den Handflächen hatte, dachte ich mir: Was solls - ab ins Gesicht damit.

Und das war die richtige Entscheidung. Nur wenige Sekunden später entfaltete sich ein fruchtig, warmer Duft, vielleicht eine klitzekleine Spur puderig, sehr voluminös und interessant.

Dieses Wässerchen hat es auf Anhieb auf die vorderen Plätze meiner persönlchen Hitparade geschafft.

Über Pflege kann ich nichts sagen, weil ich die nicht brauche.

Sie stammt aus dem ältesten Barber Shop der Welt: est. 1805 in London.

Wenn dies kein kultiger Duft ist - welcher denn dann? Mögen muß Mann ihn deshalb natürlich noch lange nicht...

Sachsnot

seh ich genau so! ein klasse duft. hab mich trotzdem für den grafton entschieden - den fand ich noch einen hauch besser!

taxidriver

Hallo Honka,

ich hatte den Duft auch mal als Probe und muss dir recht geben. Hatte auch zuerst bedenken, ob das was aus dem Fläschchen kam sich noch auf der Haut verbessern kann. Habs dann aber doch probiert, nem geschenkten Gaul usw. nich und muss sagen, dass ich auch begeistert von dem Duft war, zumal ich die Zitronennote als nicht allzu aufdringlich empfunden habe. Ich werde mir das Cologne aber vorerst nicht ins Bad stellen, denn die Truefitt&Hill Produkt sind nicht ganz in meiner Preisklasse. Kann aber nur jedem empfehlen, der an eine Probe kommen kann, testen !!!! Zur Pflege kann ich nur sagen, es ist halt kein Balm und von denen bekomm ich Pickel. Wer also sowieso ehr alkoholhaltige AS verwendet, sollte hiermit eigentlich auch keine Problem haben.

Gruß
Christian

kriklkrakl

#3
Zitat von: Honka am 30. November 2008, 12:15:30
Sie stammt aus dem ältesten Barber Shop der Welt: est. 1805 in London.

Einspruch: noch älter und ebenfalls eine Klasse für sich sind die Produkte von Floris of London:

ZitatFloris aus London zählt zu den ältesten Parfümhäusern Englands.
Juan Famenias Floris gelangte 1730 nach London und eröffnet dort einen Barber-Shop.
Allerdings vermisste der aus Menorca stammende Neu-Londoner die wundervollen Düfte und Aromen seiner Heimatinsel.
Also fuhr er nach Frankreich, um in Montpellier das Handwerk des Parfümeurs zu erlernen.
Floris' neue Düfte verbreiteten sich sehr schnell in der schicken Londoner Gesellschaft und wurden zur In-Marke der damaligen Zeit.
Rasch wurden weitere schicke Accessoires für den vornehmen Londoner Gentleman unter der eigenen Marke entwickelt —
Nassrasierer, Rasierpinsel sowie Seifen wurden im Barber Shop verwendet und verkauft.
Heute gehört Floris nach wie vor zu den exklusivsten Kosmetikmarken.

http://www.florislondon.com/versions/eng/


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Guilty


Honka

Steht so auf der Verpackung:
The Oldest Barber Shop in  the World, Guinness Book of Records, April 2000


Scheiße, kann Mann denn heute nichts und niemandem mehr glauben  >D >D >D

Celli

#6
honka, du kannst deinen glauben wiederfinden: floris ist ein reiner PARFÜMEUR, stellt also NUR düfte her, während T&H ein BARBIER ist, der zwar auch düfte herstellt, aber eben ein frisier u. rasiersalon!
so gesehen stimmen die titel : ältester parfümeur mit BARBERSHOP bzw. ältester praktizierender BARBIER mit barbershop.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

medler

Ich habe gestern von Truefitt&Hill West Indian Limes AS, AB und Cologne bekommen. Das AS war etwas ausgelaufen ... der Duft der uns (meiner Frau und mir) aus dem Päckchen entgegenkam  :) :) :) :D :D :D Meine Frau war sofort begeistert und hat nichtmal nach dem Preis gefragt.  ;D

Rasurbericht frühestens morgen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Rotbart

Das Trafalgar hatte ich auch mal, hat mich aber nicht so ganz überzeugt. Den Duft 1805 aber find ich hingegen herrlich! Leider kenne ich die anderen Düfte von T&H nicht...

Gruß
Rotbart

kriklkrakl

..die meisten Edt oder AS kann man bei rosegardens.de als Duftproben bestellen, ab 2,50 €

spanish leather T&H z.b.
http://www.rosegardens.de/de/n/shop/artikel.2392_374.html


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Rotbart

#10
Wem das Cologne Trafalgar zu zitronig riecht, sollte einmal das 1805 von Truefitt&Hill probieren: es riecht frisch, irgendwie edel (u.a. nach Mandarine).

Von dem Grafton hab ich mir heute eine Probe geben lassen. Grafton riecht süßlich, orientalisch, interessant - aber nicht unbedingt mein Fall. Mir fehlt da die erfrischende Wirkung.

Von Trumper hatte ich mal das Cologne Sandalwood, roch viel zu süß. Was ich bisher von Trumper gerochen habe (u.a. Wellington, Spanish Leather), gefällt mir überhaupt nicht.

Gruß
Rotbart

Bengall Reynolds

T & H Freshman und Clubman finde ich persönlich etwas gediegener als das Trafalgar.
Trafalgar, hm, na ja, riecht mir etwas zu neumodisch
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

medler

Kann jemand etwas zu dem Vergleich Trafalgar und  West Indian Limes sagen.
Vom  West Indian Limes bin ich total begeistert und habe mir gerade das 1805 bestellt. Gerade wegen der Beiträge hier. Zweimal "Zitrone" von einem Hersteller war mir dann doch zuviel.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

heikok

Ich habe gestern bei Manufactum an dem T&H 1805 geschnuppert und bin seeeeehr begeistert  :)
Kennt jemand ein vergleichbares AS?