Bartwachstum beschleunigen

Begonnen von Niklas0812, 04. Oktober 2024, 20:46:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niklas0812

Hallo Community,


kurz zu mir: M, 20 (bald 21), und habe seit etwa einem Jahr leicht erkennbare Barthaare. Der Wachstum hat in den letzten Monaten leicht zugenommen, jedoch ist es noch nicht ansatzweise ein Bart.


Ich versuche mich aktuell an Testosteron-Optimierungen, um den Bartwuchs auf natürliche Weise zu erhöhen. Jedoch ist mir das nicht genug.


Es gibt zwei Hauptmethoden zur Bartwachstumsförderung:


1. Bartroller + Bartöl

2. Minoxidil (z. B. Regaine)


Bartroller und Öle werden oft kritisch gesehen, und der Markt ist unübersichtlich bezüglich wirkungsvoller Bartöle und ob man jetzt wöchentlich einen 1-mm-Bartroller für die erhöhte Kollagenproduktion nimmt oder täglich einen 0,25-mm-Roller für die bessere Aufnahme des Bartöls oder beides?


Minoxidil hingegen birgt mögliche Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, vermehrten Haarwuchs an unerwünschten Stellen und Herz-Kreislauf-Probleme, was mir Bedenken bereitet. Dennoch möchte ich einen Selbsttest mit einer der Methoden wagen.


Meine Frage: Sollte ich zunächst den Bartroller + Bartöl testen oder gleich Minoxidil ausprobieren aufgrund der erhöhten Erfolgswahrscheinlichkeit und bei Nebenwirkungen absetzen? Eventuell auch beides kombiniert?



Evtl haben welche von euch bereits Erfahrungen mit ä�nlichen Fragen gemacht.�

Danke im Voraus für eure Ratschläge!

MRetro

Hallo @Niklas0812, herzlich Willkommen im Forum.  dh:

Zu deiner Frage:

Ich kenne beide Methoden nicht.

Aber ich halte von beiden Ansätzen nichts. Du bist jung, startest gerade mit deinem Bartwuchs und solltest dir Zeit lassen. Es ist jetzt doch eine Phase, in der du ganz gut die klassische Nassrasur erst einmal entdecken kannst, bist sich dein Bartwuchs auf natürlicher Weise so entwickelt hat, dass du auch Bärte ausprobieren kannst.

Ein Medikament einzunehmen, das eigentlich gegen erblichen Haarausfall gedacht ist und die von dir und auf Wikipedia beschrieben geringen Wirkungen zeigt bzw. Nebenwirkungen hat, käme für mich überhaupt nicht in Frage:

,,Laut Hersteller wird der Haarausfall bei 70 % bis 80 % der Fälle aufgehalten. Bei bis zu 30 % stellt sich Haarneuwuchs ein. Es wird allerdings bei weniger als 10 % ein befriedigendes Ergebnis erzielt."

,,Häufig (kann bis zu 1 von 10 Behandelten betreffen):
Kopfschmerzen
Juckreiz, Hautrötungen, Hypertrichose
Vermehrtes Haarwachstum außerhalb des behaarten Kopfes
Hypertonie"

,,Minoxidil ist stark toxisch für Katzen, und versehentlicher Hautkontakt kann für sie bereits zum Tode führen."

Tim Buktu

Ich sehe das wie MRetro. Das was an Haaren stört: wegräumen. Was nicht stört: wachsen lassen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!