Rasur des Tages vom 30.11. bis 06.12.08

Begonnen von Eugen Neter, 30. November 2008, 07:12:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Zitat von: Honka am 01. Dezember 2008, 10:46:33
Die Florena flutscht noch ein wenig als die gestern von mir getestete Cerrus - und wieder eine perfekte Rasur.
Ich glaube Du hast ein Wort verschluckt. Ein wenig was?
Gruß,
Stefan

H. Herdick




Heute mal nicht gerade "ein Messer-Tag". Habe gestern die 'Le Grelot' von Thiers selber geschärft. Weil ich dann mal vergleich haben wollte, das Chin. Messer dazu genommen, weil der sehr scharf ist. Aber nach drei Durchgänge war ich nicht so zufrieden und habe die versilberte Hoffritz zur Hand genommen. Und der mähte dann alles ab.

Aber alles in Allem: ein sehr angenehmer Aufendhalt im Bad.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

uwe9

Zitat von: Honka am 01. Dezember 2008, 10:46:33
Florena RC mit Thäter
23c mit Derby vom BM
Russischer Wald

Die Florena flutscht noch ein wenig als die gestern von mir getestete Cerrus - und wieder eine perfekte Rasur.



.. besser oder schlechter  o) ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

henning

Hallo
Heute eine durchwachsene Rasur gehabt:



Progress, verchromt, mit Lord-Klinge.
Unbekannter, großer Silberspitze.
Annemarie Börlind For Men - Rasiercreme.
Viking Fresh - Aftershave Gel.

Die Börlind duftet frisch und angenehm, der Schaum ist gut und die Gleiteigenschaften ebenfalls gut. Zu den Pflegeeigenschaften kann ich nichts sagen, da ich keine Probleme mit Cremes u. a. habe. Insgesamt finde ich die Börlind sehr überteuert. Die Taylor Sandelholz hat z. B. einen doch besseren Schaum mit Luxusduft zu bieten, da zahle ich gerne mehr. Sie ist nicht schlecht, aber zu teuer, ich werde sie nicht mehr kaufen.
Das Viking brennt ganz kurz mit ihrem Alkohol und duftet recht frisch, danach bleibt aber ein klebriges Gefühl auf der Haut. Die brauche ich auch nicht.

Ciao

SnoopDR76

Erster Arbeitstag heute nach 3 Wochen Urlaub...

- 5:12 Uhr
- Merkur 37g mit Streamline für's grobe
- Merkur 34g mit Streamline für's feine
- Cerrus Dachs
- RS C&E Nomad
- ASB C&E Nomad
- EdT C&E Nomad

Obwohl es viel zu früh für mich war, eine hervorragende Rasur. Der erste Einsatz der Streamline war ein voller Erfolg.

Wünsche allen einen schönen Start in die Woche.

rubberduck

Abendrasur, gerade eben......

Merkur 38 c
Astra Superior Platinum (9)
Cella crema di sapone extra extra purissima
HB Silberspitz
m/g/q
Arko "comando" AS Gel

Unglaubliche 9 Rasuren mit einer Klingenseite. Ich dachte schon, die wird gar nimmer stumpf. Warum manche Klingen so extrem lange halten, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel. Vielleicht liegts am korken, keine Ahnung. Jetzt ist diese Klingenseite aber definitiv am Ende, es ziept zwar noch nicht, aber die Gründlichkeit hat nun doch schon deutlich nachgelassen. Mal sehn, wie lange es die andere Klingenseite packt....

Die Cella hat wie gewohnt eine solide, angenehme und sanfte Rasur ermöglicht, das Arko AS Gel hat eine seidenweiche Gesichtshaut hinterlassen. So bin ich rundum zufrieden mit dem Ergebnis!

Allen noch einen schönen Abend!

Bartagame

@ Henning: was kostet denn nun die börlind RC? Deine Beschreibung klingt ja gut. außer der Preis.


Eugen Neter

Darf ich Hennings Antwort vorgreifen? Um die 9 Euro. Aber ich finde fast, es lohnt sich...

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:



Figaro Schweineborste & Calani Cadre Noir RS
Parker 90R & Streamline
G. F. Trumper Lavender Water (Probe)

Zur Cadre Noir habe ich hier das Nötige bereits gesagt: Die Streamline bestätigte (im tüchtig zupackenden Parker 90R) einmal mehr, daß sie eine hervorragende Klinge ist. Und das Lavendelwässerchen von G. F. Trumper (vielen Dank nochmals, Andreas!) läßt dem Lavendelfreund keine Wünsche offen...
Tolle Rasur!
Euch allen noch einen schönen Tag!

buzzer

Moin,

und wiedermal schön glatt geworden, sanfte und gründliche Rasur mit dem Gillette-Superspeed-Hobel.

Euch allen einen schönen Tag,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Tennessee

GUten MOrgen, die Herren.

München.
In München wurde heute Morgen eine erneute Naßrasur durchgeführt.
Wie aus zuverlässigen Quellen verlautet,
wurde hierzu FLORENA RC mit einem Dachshaarpinsel aufgemischt.
Der THÄTER ist unbekannt.
Den vorliegenden Informationen nach wurde der Bart erfolgreich in 3 Durchgängen
um 7 am mit einerm PARKER 22R bekämpft.
Zur Tatortreinigung verwendete Mann HATTRICK.

Mit einer Wiederholung der Tat ist zu rechnen.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Jambo

Zitat von: Tennessee am 02. Dezember 2008, 09:17:57
GUten MOrgen, die Herren.

München.
In München wurde heute Morgen eine erneute Naßrasur durchgeführt.
Wie aus zuverlässigen Quellen verlautet,
wurde hierzu FLORENA RC mit einem Dachshaarpinsel aufgemischt.
Der THÄTER ist unbekannt.
Den vorliegenden Informationen nach wurde der Bart erfolgreich in 3 Durchgängen
um 7 am mit einerm PARKER 22R bekämpft.
Zur Tatortreinigung verwendete Mann HATTRICK.

Mit einer Wiederholung der Tat ist zu rechnen.



:D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D

Wenn wir Dich nicht hätten!!
Hattric mag ich auch gern und kam nach einer guten aber unspektakulären Rasur heut Morgen auch zum ablöschen drauf ! o)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Honka

hatte ich auch kurz erwogen  :D


Tabak RS Stick mit Thäter
23c mit Derby vom BM
Schirp

Die Tabak ist immer wieder der Hammer - auch das Rasurgefühl danach ist unübertrefflich. Nur: Mit dem Stick will keine rechte Freude aufkommen. Mit dem Pinsel drüber zu fahren ist unerquicklich, und mit dem harten Stick im Gesicht rumfahren ist vom Feeling her auch kein schönes Gefühl.

Fazit: Tabak ist nach wie vor Top - aber der Stick wird geraspelt.  >D

Danach ein Espresso auf der Terrasse - bei 5,3 Grad eine schöne Abrundung der Rasur - einfach ein Genuss.

James

Heute mal meine Neuanschaffungen ausprobiert, erst die RC SIR Irisch Moos. Ein Geruch, im besten Sinne wie die 1970er Jahre... Aufgeschäumt wurde mit dem WSP Jaguar J 236. Dann eine frische Super + Platinum in den Feather portable, kurz auf den BM (auch neu!) gelegt und losgehobelt. Der sahnig-fette Schaum der SIR weichte den Bart hervorragend auf und liess den Hobel aufs Geschmeidigste über die Haut gleiten. Post depilationem eiskaltes Wasser und dann das Brut AS, das m. E. gut mit der RC harmoniert.

Eine beingeile Rasur (Aber mich jetzt bitte nicht anzählen!  ;)).
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

uwe9

Moin  :D Königliche Rasur heute  :D Ich liebe die Lavender  :-* und die Derby-Klinge ist von allererster Güte  :D

-Merkur 38C
-Derby(2)+BM
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Lavender
-Speick AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D