Rasur des Tages vom 30.11. bis 06.12.08

Begonnen von Eugen Neter, 30. November 2008, 07:12:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

JoeHonil

@muckerhase1966

Ich danke Dir.
Geruchsmäßig bin ich meist auf der sicheren Seite  ;D

medler

Guten Morgen!

Ohhh, verschlafen! Daher heute erst um 05:52

23C mit roter Personnas
CT Silberdachs
CT Lemon&Lime RC
CT Lemon&Lime AB

.. und dann mit der S-Bahn in den "Stau". Personenschaden und die halbe Strecke gesperrt :) tgif :)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pepe

mit der RC 'Lemon & Lime' werde ich demnächst auch mal Schaum schlagen dürfen. Dank der Initiative von medler bekomme ich bald eine Probe davon und kann sie testen  :D

Heute war allerdings die 'CadreNoir' von Calani dran. Immer wieder ein schönes Erlebnis, damit Schaum zu erzeugen.
Den habe ich dann mit dem Hobel 'Roedter 1909' in drei Durchgängen wieder aus dem Gesicht entfernt.
Eine sehr gründliche und doch sanfte Rasur.
Zum Abschluß etwas Creme einmassiert und zum Abschluß EdT von Cinque :P
Das WE kann kommen o)

Tennessee

#78
Boooooooooooooooooah !
Heute mal Rasürchen "E.T." Extra terrestrisch gut.

Nivea RC mit Thäter im Gesicht aufgeschäumt
Futur mit 7 am auf 2 (M/Q/G)
Heiß-/ Kaltwasser
HATTRIC AS

So glatt wie das geworden ist, könnte man Winterreifen drauf testen. :)

Zum Thema :

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2162.msg73702.html
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

SnoopDR76

Guten Morgen,

- 5:40 Uhr
- Merkur 37g mit Streamline für's grobe
- Merkur 34g mit Streamline für's feine
- Cerrus Dachs
- RS Golddachs
- RBR by Proraso
- ASB Proraso
- EdT The Bodyshop Kistna

Die Rasur war alles andere als schön, sehe irgendwie "zerhackt" aus, war absolut nicht in Form heute morgen...
Wünsche allen einen schönen Freitag.

Honka

Vielleicht wird es besser, wenn Du zusätzlich zu den zwei Hobeln auch noch 1 Messer zum Einsatz bringst?  ;) ;) ;)

uwe9

Moin  :D Die gleiche Traumrasur wie gestern  :D

-Merkur 38C
-Derby(5)+BM
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Sandalwood
-Tüff sensitiv AS
-Haslinger Sandelholz ASB

Allen nen schönen Start ins Wochenende  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

James

Guten Morgen, liebe Brüder und Brüderinnen im Schaume,

heute habe ich mal die Dorco-Klinge ausprobiert, ein zumindest optisch sehr ansprechendes Produkt!

- RC SIR Irisch Moos mit Plisson
- 38 C mit Dorco / BM
- ASB L'Oréal
- EdT Paul Smith Story

Insgesamt recht zufriedenstellend.

Euch allen noch einen schönen Freitag,
Paul
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Honka

Boots RS mit Thäter
23c mit Derby vom BM
Old Spice

die Boots mag ich auch deshalb, weil ich sie am Ende der Rasur leicht abspülen kann - es gibt ja Seifen, die wird Mann fast nicht mehr los - bei der Boots funktioniert das bestens.

Danach, bei 7,4 Grad ein großes Haferl (extra für H.) Filterkaffee mit braunem Zucker und -L Milch. Bei dem Fön ist wunderbar zu sehen, wie es in den Bergen schneit - mal sehen, ob sich auch ein paar Flocken hierher verfliegen.

Jambo

Tja, aus lauter Unentschlossenheit ein Messer von Mecky zu kaufen, hab ich gerade mein Tennis Facharbeit aus Solingen abgezogen, und damit glatt nu eine sehr angenehme Rasur hinbekommen!
Bestandteile waren
- ich denke es ist ein 5/8 evtl 4/8 ?? Tennis Facharbeit Rasiermesser aus Solingen
- Rs Arko vom 20er Böckchen aufgeschäumt
- vorsichtig mit/quer/gegen
- und mit Pitralon Classic AS abgelöscht, gebrannt hats schon kurz, aber nu fühl ich mich zwar wohl, aber weis immer noch nicht ob ich nun eines kaufen soll, muss nochmal überlegen.
Wenns halt nicht so reizen würde :P.......
schönen Tag noch
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

buzzer

Och schöne Tage gibts auch ohne Rasur. Die ist bei mir heute ausgefallen, weil die Heizung nicht angesprungen ist.

Heut ist Freitag :)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Gesichtsschnitzer

Warum Du es kaufen solltest:

1: Du bekommst ein gutes, hochwertiges Messer, dass super rasiert.

2: Solltest Du es je nicht mehr wollen, kannst Du es vermutlich ohne größere Probleme weiterverkaufen. Vor allem die Amis sollen ja ganz scharf auf die Messer sein.

Das Risiko solch einer Anschaffung sollte also recht gering sein...oder werf ne Münze also ein modernes Gottesurteil. Kannst das natürlich auch wie früher machen und Dich mit nem dicken Stein versenken. Wenn Du wieder hochkommst, solles wohl ein Messer sein ;) Ich rate trotzdem zum Ersten  ;D

herzi

Dann wünsch ich Dir ein warmes Wochenende buzzer
Gruß,
Stefan

buzzer

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

SnoopDR76

Zitat von: Honka am 05. Dezember 2008, 09:35:06
Vielleicht wird es besser, wenn Du zusätzlich zu den zwei Hobeln auch noch 1 Messer zum Einsatz bringst?  ;) ;) ;)

Hatte bis jetzt mit dieser Kombi immer hervorragende Rasuren, bis auf heute, könnte noch den Progress mit dazu nehmen, danach dann das Messer, mehr habe ich allerdings nicht mehr, obwohl, nen Sytemie schläft noch im Schrank ;D