Rasur des Tages vom 30.11. bis 06.12.08

Begonnen von Eugen Neter, 30. November 2008, 07:12:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

James

Prä: Seifenmaske mit Calani Aleppo-Seife, RC SIR Irisch Moos / Plisson
Depil.: Feather portable / Super + Platinum / BM
Post: AS Brut

Wunderbar!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Heiermann

20er Bock
I Coloniali RC Rhabarber
Parker 91R + Personna rot
Tüff sensitiv Menthol

Mentholrasur. Nur bei geschlossenem Badfenster zu empfehlen.
In der Kölner Bucht ist die Klimakatastrophe in vollem Gange - schon zum zweitenmal Schnee diesen Winter, obwohl's hier sonst nur alle Jubeljahre schneit.

Honka

Body Shop RC mit Thäter
23c mit Derby vom BM
Old Spice

Kann es sein, daß Old Spice den Duft des AS ein wenig geändert hat? Ich hatte ihn ein wenig anders in Erinnerung. Aber ich habe die letzte Flasche 1991 gekauft - das ist ja auch schon ein wenig her. Ich war auf jeden Fall angenehm überrascht.

Danach einen großen Filterkaffee auf der sonnigen Terrasse - mit einem Löffel braunem Zucker und einem Schuß -L Milch - bei 11,8 Grad ein wunderschöner Spätsommertag.

uwe9

Moin  :D Sehr schöne Rasur heute wieder, die Derby ist supi  :D

-Merkur 38C
-Derby(3)+BM
-Mühle Dachs
-Tabac RS
-Tabac AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Sideburns

Zitat von: Honka am 03. Dezember 2008, 12:13:05
bei 11,8 Grad ein wunderschöner Spätsommertag.

...Experiment geglückt  ;D
Hamburg, 8° Regen

CCoolCB4

Heute ein kleines Programm

-20er Bock
-Fraser Polar Ice RC
-Guliver 5/8"
-Booster Polar Ice

;D
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

rubberduck

Rasur gerade eben

Merkur 39 c
gekorkte Lord Platinum/8
Barbon Shaving Cream Chlorophyll
Balea Dachs
m/g/q
Pitralon Polar AS

sehr gute Rasur, der 39 c hat die Stoppeln ratz fatz eliminiert und hitverdächtige Gesichtsglätte produziert!

Schönen Abend euch allen!

medler

Guten Morgen Ihr Langschläfer  :D

5:42
38C mit Derby extra
10er Bock (einfach etwas härter als ein Silberspitz, daher mein Pinsel für RS)
Calani Iberische Sonne  (Tausch von kw) zum ersten Mal. Geruchstechnisch erst mal nicht so mein Ding. Ich kann aber nicht genau definieren welcher Geruchsbestandteil das ist.
Schaum schnell und stabil.
CT Lemon&Lime
EdT black

war heute eine recht wilde Mischung
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Eugen Neter

Guten Morgen!
Donnerstagsrasur:



Erbe Silberspitze & Proraso RC
Parker 90R & Streamline
Pinaud Clubman Classic Vanilla AS

Exzellente Rasur. Das Classic Vanilla ist eben eine Klasse für sich...
Euch allen noch einen schönen Tag!

buzzer

Moin,

sanfte und außerordentlich gründliche Rasur mit dem Gillette Superspeed. Mit einer Tritonklinge auch kein Wunder ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

Speick RC mit Thäter
23c mit Derby vom BM
Speick AS

Mit dieser Ausstattung könnte Mann eine Ewigkeit auf einer einsamen Insel überleben,und sich täglich an der wundervollen Rasur erfreuen.

Danach - bei strahlendem Sonnenschein - auf der Terrasse eine große Tasse Filterkaffee, mit einem Löffel braunem Zucker und einem Schuß -L Milch - bei 7,6 Grad und Windstille auch und wegen der Strickjacke sehr, sehr angenehm.

herzi

Heute morgen

kratziger Luhns Stick
21mm Mühle Dachszupf
HEMA mit Gillette GII
Iveria AS-Creme

Sehr gute Rasur. Leider riecht der Luhns Stick nach nichts anderem mehr als alter Seife, ansonsten funktioniert er prima. Ich weiß noch nicht was ich mit dem halben Rest mache. Will ihn jemand haben?

Danach ein Haferl Pad Kaffee auf dem Schemel vor dem eingeheizten Ofen. So kann der Tag beginnen.
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: herzi am 04. Dezember 2008, 09:23:40
Heute morgen

kratziger Luhns Stick
21mm Mühle Dachszupf
HEMA mit Gillette GII
Iveria AS-Creme

Sehr gute Rasur. Leider riecht der Luhns Stick nach nichts anderem mehr als alter Seife, ansonsten funktioniert er prima. Ich weiß noch nicht was ich mit dem halben Rest mache. Will ihn jemand haben?

Danach ein Haferl Pad Kaffee auf dem Schemel vor dem eingeheizten Ofen. So kann der Tag beginnen.



SO stelle ich mir eine Beschreibung der Rasur des Tages vor.  :D

James

- Super lather mit Alepposeife und RC SIR Irisch Moos mit dem Plisson
- Feather portable mit Super + Platinum vom BM
- AS Old Spice

Gerade im Winter ist die Alepposeife aufgrund ihrer rückfettenden Wirkung empfehlenswert.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Pepe

heute war mal wieder der Hobel 'Roedter 1909 GOLD' dran...
...bestückt mit einer Personna rot hat er den herrlichen Schaum, den ich mit dem kleinen Thäter 4411 und der halbfesten RS 'Crema' von *** erzeugt habe, vehement aus dem Gesicht geschabt.
Das Ergebnis kann sich sehen und fühlen lassen: alles Kinder-Popo-glatt  :D
Nach dem Auftragen einer hundsgewöhnlichen Creme von Aldi gab's dann zum Abschluß das heißgeliebte EdT von 4711 Portugal ...hmmm dieser Duft... :P