Problem: D.R. Harris Sandalwood

Begonnen von taxidriver, 26. November 2008, 23:42:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

taxidriver

Guten Abend an alle Nassrasurfreunde,

ich habe nun endlich ein Aftershave gefunden, das mir zusagt und zwar jenes oben genannte. Ich will nur noch diesen Duft in meinem Badezimmer haben (ok, leicht übertriebn), sprich ich suche passende RC oder RS und eine Badeseife dazu. Leider gibt es von Harris nur das Sandalwood AS soweit ich weiß.  Kann jemand von euch mir alternative Sandelholzprodukte also (RC, RS und Badeseife) empfehlen, die dem Duft von Harris nahe kommen? Getestet habe ich bis jetzt das Sandalwood Cologne von Trumper, welches mir aber absolut nicht zusagt. Es ist im Vergleich meines Erachtens nach viel süßlicher und nicht so herb, holzig wie mein jetziges AS, weshalb ich die entsprechenden  Produkte von Trumper erstmal außenvor lassen würde. 

Nebenbei gefragt, es weiß nicht zufällig jemand von euch warum Harris nur das AS im Produktsortiment hat oder ob es früher mal auch RS und RC mit Sandelholznote von denen gab?

Ich hoffe ich hier im richtigen Unterforum gelandet und ihr könnt mir weiterhelfen. Desweitern bedanke ich mich schon mal für eure Antworten (hoffenlich).

Schönen Abend noch.
Christian

Bengall Reynolds

Die Marlborough Serie von D R Harris ist ebenfalls etwas holzlastig.
Die RC und RS könnte Dir gefallen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Platzger

Hallo Christian
Probiere doch mal das Cologne von Taylor. Riecht komplett anders als das von Trumper - weniger süsslich.
Good, cheap, beautiful - pick only two

taxidriver

Danke für eure Tips, dann werde ich mir bei Gelegenheit mal ein paar Proben besorgen, weiß jemand von euch wie das Sandalwood von C&E riecht? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es sich vom Trumper kaum unterscheiden würde, finde die Quelle aber nicht mehr.

Gruß
Christian

herzi

So weiß ich das mit dem Sandelholz auch.
Gruß,
Stefan

henning

Hallo
Habe heute das D.R.Harris Sandalwood Aftershave bekommen und bin sehr begeistert. Was mir allerdings immer wieder auffällt ist, daß es nicht den Sandelholz-Duft gibt. Wie kommt das? Das Harris AS duftet komplett anders wie das Taylor EdT. Die Taylor, C&E und Vulfix Sandalwood Rasiercremes unterscheiden sich ebenfalls erheblich im Duft. Das ist zwar sehr interessant, aber man kann so auch ziemlich überrascht werden.

Ciao

Baas vant Spill

Zitat von: henning am 10. Februar 2009, 13:47:28
Hallo
Habe heute das D.R.Harris Sandalwood Aftershave bekommen und bin sehr begeistert. Was mir allerdings immer wieder auffällt ist, daß es nicht den Sandelholz-Duft gibt. Wie kommt das? Das Harris AS duftet komplett anders wie das Taylor EdT. Die Taylor, C&E und Vulfix Sandalwood Rasiercremes unterscheiden sich ebenfalls erheblich im Duft. Das ist zwar sehr interessant, aber man kann so auch ziemlich überrascht werden.

Ciao

Gedacht hab ich mir so was schon. So viele Leute, wie hier vom Sandelholz schwärmen, da muss ich doch an Geschmacksverirrung leiden... ;D
Hintergrund: Die Haslinger Sandelholz, die mir irgendwie weniger zusagt. Ganz besonders zu süßlich, gar nicht mein Fall. Erst wenn ich das Glas einige Zeit hab offen stehen lassen, kann ich eine wärmere Note erschnuppern, aber nur ganz zart. Ende vom Lied: Die Haslinger geht ins Wanderpäckchen, und ich werd mich mal bei anderem Sandelholz umsehen. Mühle? Harris? Taylor? ...

Forumposter

Also ich habe auch schon einige Sandelholzprodukte durch und bin auch sehr überrascht, wie unterschiedlich die riechen und teilweise gar nichts miteinander zutun haben.
Ich mag auch gerne süße Düfte, es darf also auch Haslinger Honig sein, aber bei Sandelholz finde ich das fehlplatziert, das hat hölzern zu riechen und nicht süß!

Meine erste Sandelholz Rasierseife war von Savon du Midi. Und das war immer meine Referenzseife, weil ich die bisher am holzigsten finde! Nicht zuuu herb und nicht zuuu süß, genau richtig.
Taylor of Old Bond Street riecht schon anders, aber trotzdem sehr gut.
Die Haslinger ist mir zu süß.
Trumper ist mir zu süß, riecht für mich nach Chanel Egoiste, was ich hier als EdT habe.
Mühle ebenfalls zu süß.

Harris habe ich leider noch nicht gerochen, würde ich mir testweise gerne mal als Rasiercreme/Rasierseifen Probe kaufen

kalle o

Ich hab zwar keinen Vergleich, weil nur Taylor im Angebot. Das riecht auf jeden Fall nicht süß, sondern sehr herb und schwer; fast ein bischen metallisch - weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. o)

taxidriver

@henning,
find ich gut, dass es dir gefällt, da ich bis jetzt noch nicht dazugekommen bin verschieden Sandelholz RC/RS zu testen, wäre es nett, wenn du mir vielleicht eine passende RC zum AS empfehlen könntest. Sonst bleibt mir wohl nicht viel anderes als die Malborough oder die Taylor zunehmen. Mal gucken, bis jetzt bin ich aber noch mit RC versorgt und die muss erstmal aufgebraucht werden.

@Forumsposter,
mein Problem liegt ja gerade darin, dass es keine weiteren Sandelholzprodukte von Harris gibt, sprich das gibt nichts mit dem Test einer RC oder RS von Harris, leider. Wenn Harris was auf den Markt bringen würde, wäre ich sofort dabei. Von Savon du Midi gibts auch Rasierseifen? Wusste ich noch nicht, aber RC stellen die nicht her oder?

Ich finde es auch wirklich sehr komisch das die Sandelholzdüfte sich derartig unterscheiden, habe noch mal zu Testzwecken das EdC von Trumper aufgelegt und muss sagen, dass der Duft mir diesmal nicht nur zu süß war, sondern nach 20 min hatte ich auch noch Kopfschmerzen vom Geruch. Hatte ich bis jetzt nur, wenn ich längere Zeit (zu) günstigen Damendüften ausgesetzt war. Ich bleib also beim Harris AS.

Gruß
Christian

henning

Ups, Asche über mein Haupt, habe ja die Sienna von C&E. Also von der Vulfix und der Taylor kommt die Taylor RC dem Harris AS wohl eher nahe. Aber eher ungefähr. Da die Tube nicht so viel kostet lohnt doch ein Test der taylor für Dich. Wenn sie nicht gefällt kauf ich sie Dir ab, versprochen.

Ciao

taxidriver

Hallo henning,
vielen Dank für deine Antwort und dein Angebot, ich werde dann mal die Taylor testen, wenn ich mehr Zeit habe als jetzt. Wenn der Unterschied nicht allzugroß ist sollte das wohl passen. Aber ich vertraue da deinem Urteil.

Gruß
Christian

henning

Naja, von beiden Cremes geht die Taylor dann eher in die Richtung des Harris, die Vulfix aber eher gar nicht. Die AS unterscheiden sich schon, weil das Taylor flacher ist und eben wohl nur nach Sandelholz duftet, während mir das Harris noch reicher vorkommt. Aber da  bin ich nicht so bewandert. der Duft der Rasiercreme ist sehr stark, wie ich finde. Die hatte ich damals von Guilty als Probe und war so begeistert von Duft und explodierendem Schaum, daß ich sie vor Ehrfurcht kaum verwendete. Die Vulfix und die C&E Sienna sind vom Schaume her auf etwa gleichem Level, falls Du eine dieser Marken verwendest. Also leicht zu erzeugen, reichhaltig, fett, lang anhaltend und wunderbar duftend.
Ich meine das aber im Ernst. Kauf Dir am besten eine der günstigeren Tuben, zum probieren. Wenn die nichts ist, kaufe ich sie Dir in jedem Fall ab. Dann hab ich 'ne schöne Taylor für die Reise :D.

Ciao

kalle o

ZitatDie AS unterscheiden sich schon, weil das Taylor flacher ist und eben wohl nur nach Sandelholz duftet, .

Genau so isses. Lässt sich dann aber mit einem frischeren Edt gut kombinieren und bringt so eine warme markante Note rein. Ich mache das gern mit dem sehr preiswerten La Rive Conception (gibts bei Schlecker für 7 EUR). Am Ende kommt dann was raus, was in Richtung des guten alten Davidoff Good Life geht.

taxidriver

So ich hab mir die Taylor bestellt und bin mal sehr gespannt, passte ganz gut konnte noch nen Alaunstein dazu gebrauchen.

Viele Grüße
Christian