Opas Rasiermessersammlung

Begonnen von Opas Messer, 23. August 2018, 21:26:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Opas Messer

Hallo,

auf dem Dachboden habe ich Opas eingestaubte Rasiermessersammlung gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo und wie ich diese einstufen lassen kann. Vielleicht sind ja ein paar interessante Stücke dabei. Auf jeden Fall hat er sehr daran gehangen.
Danke vorab.

omor

Ich würde Mal in einem Rasierforum nachfragen ;)

Grosser

Was hast du denn damit vor?
Verkaufen? Dann würde ich sie bei eBay einstellen. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Aufarbeiten lassen und dann selber benutzen, weil du als Andenken daran hängst? Dann findest su hier bestimmt jemanden, der sich eines (oder mehrerer Messer annimmt).
Alte Rasiermesser können einen Wert von 2 bis 200€ haben, wobei als Obergrenze für "normale" Messer (und keine absolute Sammlerstücke in neuwertigem Zustand wohl eher 2 bis 40€ realistisch sind).
Viele Grüße, Christoph

Opas Messer

Okay.

Zwilling, Meixner. Pelleray ... weil ich n Mädchen bin brauche ich keine 26 Rasiermesser. 

Dann versuche ich's mal mit Ebay und lass mich überraschen.

alvaro

Zeig doch mal Bilder, dann kann man mehr sagen

Perikles

Zitat von: Opas Messer am 23. August 2018, 22:48:46
Okay.

Zwilling, Meixner. Pelleray ... weil ich n Mädchen bin brauche ich keine 26 Rasiermesser. 

"weil ich n Mähähdchen bin.." (Lucie Electric)

Ja, finde ich etwas komisch, wenn Du heute noch ein Mädchen bist, dann frage ich mich, wie alt Dein Opa wurde, damit er Rasiermesser verwendete, denn die sind in der breiten Masse eigentlich seit den frühen 60ern so ziemlich ausgestorben.

Meine beiden Opas, lange tot, standen auf Elektrorasur, die galt damals als "modern".

kretzsche

Zitat von: Perikles am 24. August 2018, 10:28:17
Okay.

Ja, finde ich etwas komisch, wenn Du heute noch ein Mädchen bist, dann frage ich mich, wie alt Dein Opa wurde, damit er Rasiermesser verwendete, denn die sind in der breiten Masse eigentlich seit den frühen 60ern so ziemlich ausgestorben.

Meine beiden Opas, lange tot, standen auf Elektrorasur, die galt damals als "modern".

...eventuell war es ja auch so ein verrückter Rasiermesser-User wie Viele hier im Forum.

cu Uwe

Perikles

Zitat von: kretzsche am 24. August 2018, 10:36:53
Zitat von: Perikles am 24. August 2018, 10:28:17
Okay.

...eventuell war es ja auch so ein verrückter Rasiermesser-User wie Viele hier im Forum.

cu Uwe

dh: dh: dh:

Dann bin ich mal gespannt auf die Fotos der Messer !!

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)