Empfehlung Elektrorasierer

Begonnen von titanus, 31. März 2018, 10:02:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Perikles

Es ist ein dreiviertelsJahr her, dass ich einen Elektro verwendete. an meinen Schnäuzer kommen Hobel, Messer und Mach3

heikofolkerts

Ich habe hier noch einen Braun Series 7 Rasierer liegen mit einigen der Reinigungskatuschen. Zur nassrasur bin ich wieder, weil ich keine Lust hatte, zum Preis eines Ärasierhobels eine neue Scherfolie zu kaufen. Richtig überzeugt hat er mich nie, weil nie ganz gründlich und, sobald mein Bart etwa drei Tage alt war, blieb der Rasierer hängen und die haare waren im Mixer. Vor diesem Rupfen habe ich mehr angst, als mich mit einer Shavette zu rasieren.

Auf's nassrasieren verzichten zu müssen, wäre ein echter Schlag für mich!

Tim Buktu

Zitat von: heikofolkerts am 27. August 2018, 21:58:57
...und, sobald mein Bart etwa drei Tage alt war, blieb der Rasierer hängen und die haare waren im Mixer. Vor diesem Rupfen habe ich mehr angst, als mich mit einer Shavette zu rasieren....
Da schreibst Du was. Diese Rupferlebnisse bei den Scherfolienrasierern hatte ich schon ganz verdrängt. 
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Perikles

Eigentlich hab ich hier Rasierzeug für viele Jahre Rasur. Ein Rasierer fehlt mir aber: den für Faule. Mein alter Elektrorasierer ist verlegt oder auf Reise verblieben. Demnächst erreicht mich daher ein Philips Rotationsrasierer, den letzten derzeit am Markt befindlichen, der mit Netzbetrieb funktioniert und zwar nur mit Netzbetrieb. Kostenpunkt knapp 50 Euro. Es geht mir nicht darum, die Nassrasur damit zu ersetzen, sondern an Tagen, an denen ich wirklich müde oder anderweitig gestresst bin und trotzdem halbwegs rasiert sein muss, mich "irgendwie" zu rasieren.