Pflegendes, gut einziehendes Aftershave-(Balsam?)

Begonnen von KY4400, 29. März 2018, 11:54:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KY4400

Hallo zusammen,

zur Zeit brauche ich noch mein Nivea Aftershavebalsam auf. Ich habe das Gefühl, damit etwa zu "eingecremt" zu sein.

Welche Alternativen für eher trockene Haut, die auch mal zu Reizungen neigt, könnt Ihr mir empfehlen? Ich möchte nach der Benutzung nicht glänzen, wie eine Speckschwarte.

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.  :laugh:

Perikles

Das Nivea enthält (zu) viel Glycerin, bei mir hinterlässt es das Gefühl eines Klebeschleiers.

Empfehlen kann ich aus Erfahrung:

Alt Innsbruck Aftershave EMULSION (eher etwas fetter, aber ohne "Schwarte")
Lavera After Shave Balsam (zieht gut ein, pflegt gut)
Weleda After Shave Balsam (gibt es überall, kann sparsam angewendet werden, hat etwas mehr Alkohol, dafür unvergällten)

KY4400

Zitat von: Perikles am 29. März 2018, 12:06:49
bei mir hinterlässt es das Gefühl eines Klebeschleiers.

Treffend formuliert

Danke für Deine Tipps

Riddick

Musgo Real Aftershave, ist zwar ein Aftershave, aber enthält viele pflegende Inhaltsstoffe...Tüff grün wäre eine weitere Alternative.

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Obihörnchen

Also ich hab mir letztens ein (neu?) Aftershavebalsam von LorealMenExpert gekauft, mit Birkensaft. Riecht für mein Empfinden gut, zieht gut ein, klebt nichts und pflegt meine Haut zumindest ausgezeichnet.

Stewart

Bulldog Aftershavebalsam.

Kein kleben, kein glänzen. Wenn man nach der Rasur mit kalten Wasser drüber geht und trocknet bevor man sich eincremt, ein Gedicht.
Auch keine Reizungen. Kein kribbeln oder brennen, nichts. Und wenn doch, dann kommts von einer schlechten Rasur und war zuvor schon so.

Das ist meine Erfahrung. Gleich danach kommt der Aftershavevalsam von ShebaMed. Das selbe wie beim Bulldog, nur einen Tick mehr glänzen.
Aber wirklich nur einen Tick. Da ich so gut wie immer diese Beiden nutze kann ich das mit Fug und Recht so schreiben.

KY4400

Vielen Dank für Eure Tipps!

Ich habe jetzt etwas gefunden, was mich absolut begeistert:

Lush Cosmetic Lad

Die Creme beruhigt meine Haut und hat bestehende Irritationen und einen Rasurbrand  perfekt beruhigt.

Und das steckt drin: Aqua and Lavandula Angustifolia and Mel Extract (Lavendelhonigwasser)
Aqua (Wasser) and Linum Usitatissimum Seed Extract (Leinsamengel)
Aloe Barbadensis Leaf Juice (Fair Trade Bio Aloe Vera Gel)
Stellaria Media, Matricaria Chamomilla Flower and Calendula Officinalis Flower Extract (Vogelmieren-, Kamillenblüten- und Ringelblumenblütenblätterextrakt)
Prunus Amygdalus Dulcis Oil (kaltgepresstes Bio Mandelöl)
Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter)
Triticum Vulgare (frischer Weizengrassaft)
Stearic Acid
Glycerin
Cetearyl Alcohol
Butyrospermum Parkii Butter (Fair Trade Sheabutter)
Tagetes Erecta Flower Oil (Tagetesöl)
Citrus Reticulata Peel Oil (Tangerinenöl)
Santalum Austrocaledonicum Wood Oil and Fusanus Spicatus Wood Oil (Sandelholzöl)
Triethanolamine
*Farnesol
*Limonene
*Linalool
Parfüm
Methylparaben
Propylparaben

Chappy

Zitat von: KY4400 am 02. April 2018, 17:23:45
Vielen Dank für Eure Tipps!

Ich habe jetzt etwas gefunden, was mich absolut begeistert:

Lush Cosmetic Lad

Die Creme beruhigt meine Haut und hat bestehende Irritationen und einen Rasurbrand  perfekt beruhigt.

Hört sich gut an, muss ich mal ausprobieren  :)

infabo

Zitat von: Perikles am 29. März 2018, 12:06:49
Alt Innsbruck Aftershave EMULSION (eher etwas fetter, aber ohne "Schwarte")

Die Emulsion hatte ich vor Jahren auch mal. Wenn ich mich richtig erinnere, wirklich fetter - sollte man sparsam anwenden. Sonst hat man trotzdem eine "Schwarte".

Meine Empfehlung:
Tüff grün wenns ein AS sein soll oder das 444 Aftershave Gel. Das 444 verwendet man am besten sparsam. Eine erbsengroße Portion zwischen den Handflächen verreiben und direkt auf die noch restfeuchte Haut klatschen.

Herne

Meine Empfehlung: I Coloniali Hydro Repairing Aftershave

Hier habe ich es mal kurz beschrieben: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,30654.0.html

Eigentlich ist es meine ich eingestellt, wie die anderen Rasursachen von IC auch. Hier und dort ist es aber noch erhältlich.
Wenn ich nicht alle ASBs abgeschafft hätte, würde ich noch zuschlagen. ;)
Nicht billig (meist so 25€ oder mehr), aber geiles Zeug!

equest

Ich habe früher oft das Nivea-Balsam benutzt (bevor ich anfing, bestimmte Inhaltsstoffe kritisch zu hinterfragen, bzw. in dieser Hinsicht "so'n komischer Bio-Typ" zu werden), und bin damit immer sehr gut gefahren. Wobei "sehr gut" in diesem Zusammenhang heißt: besser und hautbildfreundlicher als mit allen scharfen Alkohol-After-Shaves. Also wenn Dir das Nivea-Balsam gut tut und Dich nur das anschließende Gefühl des "Klebefilms" stört: einfach nach dem Auftragen noch 'ne Minute was im Bad erledigen (Zähne putzen oder was auch immer da noch zu tun ist, haha) - anschließend mit einem Blatt Toi-Papier die Reste wegtupfen, und fertig. Dann musst Du nicht unbedingt was neues suchen.

Nils78

Hallo,
Seit dem ich das Musgo Real Aftershave balm benutze habe ich keine Probleme mehr mit der Haut. Das pflegt wirklich super und ist sehr angenehm Im Gesicht.

LG Nils

herzi

Zitat von: infabo am 22. Mai 2018, 23:16:02
... oder das 444 Aftershave Gel. ...

Meine Empfehlung wäre sehr ähnlich: Vifrex
... oder eine Hautcreme/-öl.
Gruß,
Stefan

Cordy

Ich mag diesen von dm sehr gerne:

https://www.dm.de/alverde-men-after-shave-balsam-sensitiv-p4010355253163.html

BESTANDTEILE: Gereinigtes Wasser, pflanzliches Glycerin, Soja-Öl*, Alkohol*, Sonnenblumen-Öl*,
Glycerinstearat, Avocado-Öl*, Pfirsichkern-Öl, Kamillenwirkstoff Bisabolol, Kakaobutter, Rapssterol,
Vitamin E, Aloe-Vera-Extrakt*, Rosskastanien-Extrakt, pfl. Stärke, Mikrokristalline Cellulose, Xanthan,
Mischung ätherischer Öle**, Alginat, Alkohol, Dikaliumsalz der Glycyrrhizinsäure, Sonnenblumen-Öl,
natürliche Anissäure, pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid, äth. Ölinhaltsstoffe**
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar