Dicke (Bart) Haare

Begonnen von Perikles, 04. April 2018, 08:55:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Perikles

Hallo,

kennt jemand das Phänomen, dass sich am Kinn und an den Wangen vereinzelt extrem dicke Haare bilden, noch dazu in einer anderen Haarfarbe als der üblichen? Bei mir sind diese extra dicken Haare deutlich sichtbar, da schwarz. Jetzt ist des öfteren mal so ein Haar auch von mir herausgezogen worden, die haben eine sehr tiefe Wurzel  :o

weiß jemand, was das ist?

Falls hier unpassende Abteilung - oder schonmal wo besprochen, bitte zu verschieben.

Gruss Perikles

herzi

Ich kenn das wenn mehrere Haare zusammen aus einer Pore wachsen. Die gehen aber leicht raus. Beim rausziehen fühlen sich die an als wären die nur "in die Haut" gesteckt und nicht angewachsen
Gruß,
Stefan

Perikles

Diese habe ich auch beobachtet bei mir. Darüber hinaus aber auch an sich sehr dicke Haare und sie werden immer schwärzer, kürzlich wurde mir gesagt, mein Kopfhaar sei auch dunkler geworden  :o

Tim Buktu

Da mit den dicken einzelnen Haaren kenne ich auch. Eines in weiß in einer AUgenbraue und eines in schwarz auf meinem linken Ringfinger. Im Bart ist mir noch keines unter gekommen. Was nicht ist, kann ja noch werden.
Außerdem werden die Dinger bei mir extrem lang. Hören gar nicht auf zu wachsen. Beim Bart ja egal und normal, aber in den Augenbrauen und auf den Fingern!?  :-X
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Perikles

Bei mir werden es immer mehr dieser Haare, ausschließlich im Bartbereich. Manche lassen sich einfach ziehen, manche weniger, es sind teilweise zusammengewachsene dicke Haare.

Hängt das damit zusammen, dass ich in letzter Zeit mehr Systemie rasiere? Dass diese Art der Rasur kombiniert mit Pinsel und Seife dazu führt?

Herne

Nö, bestimmt nicht, die Systemies sind nicht an allem schuld! ;D

Ich praktiziere die Kombi Pinsel-Seife-Systemie schon seit über 30 Jahren und hatte noch nie so ein dickes Haar, zumindest nicht im Bart. In den Augenbrauen ab und an mal schon, aber die rasiere ich nicht. ;)