Rasierseifen aus China

Begonnen von herzi, 31. Januar 2018, 10:19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Bei eBay sieht man sie. Pucks ohne Verpackung. An Farben habe ich weiss, grün und schwarz gesehen. Duftangaben fehlen. Größe Durchmesser weiß 5,5cm Höhe 2cm, grün 6,7x2.4cm, schwarz 6.5 x 2cm. Die Weissen kosten ca 3€, die Anderen 5 bis6€.
Ansonsten ist ihnen gemeinsam, dass sie schlecht übersetzte Beschreibungen haben. "Dauerhafter Schaum, der speziell so formuliert wurde, würde nicht auf dem Gesicht trocknen." (Zitat aus einer Beschreibung bei eBay).

Ist jemand schonmal das Wagnis eingegangen?
Gruß,
Stefan

Observer

Ich kaufe ja viel aus dem Reich der Mitte. Bei mechanischen oder elektronischen Dingen bin ich da auch recht bedenkenlos. Aber bei sowas wie Kosmetikprodukten bin ich reichlich skeptisch. Da muss ich immer an die Sache mit dem Milchpulver denken...  :-\

Dazu kommt, daß es so viele, in Europa erhältliche, Rasierseifen und -cremes gibt, die auf mich deutlich attraktiver wirken. Du hast es ja schon geschrieben: Duftangaben fehlen meist völlig. Und die Preise sind nicht wirklich so viel günstiger, daß mein Schnäppchentrieb anspringen würde.
Von daher, naa, bisher noch nicht, und eigentlich hab ich es auch nicht vor. ;)

Onkel Hannes

Habt Ihr einen Link, eine Nummer oder eine Artikelbezeichnung?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

maranatha21

Ich habe bis jetzt nur die bei aliexpress gesehen. Fand sie aber nicht besonders reizvoll für den Preis und die sehr dürftige Information.

herzi

schwarz grün weiß

Beispiele. Ähnliche Auktionen gibts mehrere, auch von unterschiedlichen Händlern.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

"Wir werden jeden Artikel vor dem Versand sorgfältig testen."

;D

Onkel Hannes

Die Seifen sehen mir als Laie nach Glycerin-Seifen aus. Ich hab mal eine weiße bestellt.

3€ kann ich mir allerdings nicht leisten. Ich war aber bereit, AU$2.10 = 1,43€ bei ebay UK auszugeben - mit Versand selbstverständlich. ;)

Observer

Sehr löblich, sich für die Mannschaft zu opfern!  dh:  ;D

rheinhesse

Die weiße Rasierseife sieht mir verdächtig nach der der weißen Rasierseife von ZYShaving aus.
Die Maße stimmen jedenfalls und das Hand-Foto wurde von dort geklaut.

Einen schwarzen Puck hat die Firma ebenfalls im Angebot. Auch hier stimmen die Maße.

Die grüne Seife konnte ich allerdings nicht finden.

Stammt die Seife tatsächlich von ZYShaving wäre es jedenfalls eine gut Sache. In den englischen Foren liest man über deren Seifen bisher nur positives.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Okta

Aus China . Mhhh.  Wer weiß was da alles drinnen ist.

uwe9

Hmmm, ich käme nicht im Traum auf die Idee, Rasierseife oder -creme in China zu ordern.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Onkel Hannes

Weil es so weit ist, oder weil es China ist?

uwe9

Weil es genug Sachen hier in Europa gibt und ich mir nicht vorstellen kann, dass China nur annähernd bei diesen Produkten etwas besser machen könnte, eher das Gegenteil.

Wenn asiatisch, warum dann nicht aus Japan, wo auch die Feather Klingen und Rasierer herkommen?
Die Geiz-Mentalität scheint auch hier nicht Halt zu machen :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

alvaro

Zitat von: uwe9 am 31. Januar 2018, 21:41:33
Weil es genug Sachen hier in Europa gibt und ich mir nicht vorstellen kann, dass China nur annähernd bei diesen Produkten etwas besser machen könnte, eher das Gegenteil.

Wenn asiatisch, warum dann nicht aus Japan, wo auch die Feather Klingen und Rasierer herkommen?
Die Geiz-Mentalität scheint auch hier nicht Halt zu machen :-\

Volle Zustimmung.

Interessanterweise wird aber bei Bestellungen z.B. aus den USA (ja auch nicht billig) nicht kritisiert.

Onkel Hannes

Zitat von: uwe9 am 31. Januar 2018, 19:16:32
Hmmm, ich käme nicht im Traum auf die Idee, Rasierseife oder -creme in China zu ordern.

Zitat von: Onkel Hannes am 31. Januar 2018, 20:05:20
Weil es so weit ist, oder weil es China ist?

Zitat von: uwe9 am 31. Januar 2018, 21:41:33

Sprich: beides.

Ich kaufe mittlerweile viele Produkte in China/Malaysia/Hongkong etc. - gerade wenn die hier im Lande erhältlichen Produkte ohnehin auch chinesischer Herkunft, dafür aber deutlich teurer sind.

Ich konnte mir bis heute aber auch nicht vorstellen, mir eine Seife grade aus China kommen zu lassen. Eigentlich wollte ich nur noch deutsche und italienische Seifen kaufen, und habe seit dieser Entscheidung das Prinzip bisher nur einmal mit der La Toja durchbrochen.

Aber China, da bin ich mal gespannt. Dann werden wir irgendwann wissen, ob sie es besser, wenigstens gleichwertig oder bloß schlechter machen können.

ZitatDie Geiz-Mentalität scheint auch hier nicht Halt zu machen :-\

Wenn Du damit meinst, daß ich die Seife nur deswegen gekauft habe, weil sie so billig ist, dann stimme ich Dir zu. Viel mehr hätte ich für meine diesbezügliche Neugier nicht ausgegeben.

Oder meinst Du was anderes?