Rasur des Tages vom 23.11. bis 29.11.08

Begonnen von Eugen Neter, 23. November 2008, 07:16:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Kürzlich stolperte ein Klares Bärchen bei mir zur Tür herein. Zuerst dachte ich mir, daß die Dose wohl sehr niedlich ist, um nicht zu sagen mikrig. Naja, die Seife hat 110ml und die Dose ist ganz voll. Aufgeschraubt entfaltet sich schon mal ein dezenter aber genialer Duft, den ich sonst noch nirgends gerochen habe. Schaum schlagen gelingt mir leicht und die Rasierseife erledigt ihre Arbeit sehr gut. Haute mußte eine Lord Chrome im Parker 90R wieder ran. Es war die dritte Rasur mit ihr und sie läßt noch nicht nach. Am Samstag habe ich festgestellt, daß die Klinge ziemlich scharf ist. Der Schnitt war sauber, entstand anfangs unmerklich und hat ziemlich lange geblutet (achja, hat noch jemand so Alaunhölzer übrig? Die finde ich klasse). Heute war die Schärfe genau richtig. Die Klinge sauste nur so durch die Stoppeln und das Musgo Real AS hat nicht gebrannt aber wieder mal sehr gut gepflegt und mich mit einem tollen Duft verwühnt.
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

Zitat von: herzi am 24. November 2008, 08:09:57
Der Schnitt war sauber, entstand anfangs unmerklich und hat ziemlich lange geblutet
(achja, hat noch jemand so Alaunhölzer übrig
meinen gestrigen hartnäckig-blutenden Cut hab ich so verarztet:

1. zuerst mal eiskaltes Wasser drauf
2. trockentupfen
3. Alaunstift anfeuchten (auch kalt) & auf einem Fitzelchen Papiertaschentuch abreiben
4. evtl. 3. wiederholen
5. das feuchte Alaun-Papier auf den Cut draufdrücken, bis es von alleine festpappt
6. abwarten und Tee trinken..  8)

falls das Papier nicht richtig auf dem Cut hält,
kann man auch mit bissel Sprühpflaster nachhelfen..

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Naja, so schlimm wars ja nicht. Nur overflächlich, aber geblutet hats dafür ziemlich. Die Idee mit dem Alaunpapier muß ich mal testen. Danke
Gruß,
Stefan

James

Zitat von: herzi am 24. November 2008, 08:09:57Schaum schlagen gelingt mir leicht

Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber ausgerechnet mit der unglaublich gut duftenden Klar-RS bekomme ich keinen vernünftigen Schaum hin.

Deshalb heute die RC ToOBS Sandalwood mit der Jaguar-Borste aufgeschäumt, eine neue Super+ Platinum in den 38C und abschließend AS OC. Meine erste Rasur mit der Super+ - bin sehr angetan.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

samonis

Wieder mal ne geile Rasur!

- ***s ASB
- 50er Bock
- C&E sweet almond oil RC
- 6/8 Crown&Sword
- Adjustable 7a.m BM
- 4711 Portugal AS
- Thayers Medicated
- ***s ASB

Meine Fresse hat ich auf einmal schiss als ich die C&E aufgeschlagen hab. War mir nicht sicher ob sie vllt brushless ist ;) denn die hat geklebt im Mug und wollt erst nicht. Brauchte echt viel wasser aber manohman ist die fettig, richtig pflegend! Den Duft empfinde ich eher nach Nivea Creme aber das gefällt mir.
Schön dass sie noch voll ist, denn hergestellt wird sie ja nicht mehr.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Erzengel

Heute morgen:

- Mühle SSP mit Kappus Aloe Vera RC
- Le Grelot 6/8
- Pitralon (D) AS / Florena ASB

Tolles Messer, tolle Rasur!

herzi

Zitat von: James am 24. November 2008, 10:10:23
Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber ausgerechnet mit der unglaublich gut duftenden Klar-RS bekomme ich keinen vernünftigen Schaum hin.

Wewnn Du sie loswerden willst .... ;)
Gruß,
Stefan

James

Zitat von: herzi am 24. November 2008, 10:26:40Wewnn Du sie loswerden willst .... ;)

Nein, nicht loswerden. Ich will sie nur adäquat aufschäumen können. Eine Trennung von ihr kommt nicht infrage.  ;)
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

herzi

Ich machs so. Seife nicht vorwässern. Nassen ausgeschüttelten Pinsel auf der Pinsel kreisen lassen bis der Pinsel gut aufgeladen ist. Dann im nassen Gesicht Schaum machen. Im Zweifelsfalle Wasser nachholen indem ich die Pinselspitzen kurz durch einen schwachen Wasserstrahl durchschlenkere. So klappts bei mir am Besten.
Gruß,
Stefan

Tennessee

Heute !

Heißes Wasser

Florena RC mit THÄTER verhauen bis zur Schaumbildung
FUTUR mit Gillette SP auf Stufe 2 (M/Q/G)
Etwas rauh das genze, mit leichtem Glimmen auf der ganzen Fläche.

Danach SPEICK AS

fertg.

Hatte gestern auf Stufe 3 rasiert - naja, es war zwar kein Schlachtfest
aber ein mittelschweres Blutbad.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

uwe9

Moin  :D Die gleiche tolle Rasur wie gestern  :D

-Merkur 38C
-Personna (7)+BM
-Mühle SSP 23er
-Taylor RC Avocado
-Tüff sensitiv AS
-Balea men Feuchtigkeits Emulsion

Allen nen supi Wochenstart  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

uwe9

Zitat von: herzi am 24. November 2008, 10:35:23
Ich machs so. Seife nicht vorwässern. Nassen ausgeschüttelten Pinsel auf der Pinsel kreisen lassen bis der Pinsel gut aufgeladen ist. Dann im nassen Gesicht Schaum machen. Im Zweifelsfalle Wasser nachholen indem ich die Pinselspitzen kurz durch einen schwachen Wasserstrahl durchschlenkere. So klappts bei mir am Besten.

.. ich glaube, er hat ne RC ;)

.. anö, schon alles richtig, ich dachte, du meintest @james :D ;)

Gesichtsschnitzer

Ne, er hat Probleme mit der Klar-RS...

Ach ja Uwe, Du hast gestern ne Avocado RC gehabt. Kannst Du das mal duftmäßig etwas beschreiben? Danke!

uwe9

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 24. November 2008, 11:25:16
Ne, er hat Probleme mit der Klar-RS...

Ach ja Uwe, Du hast gestern ne Avocado RC gehabt. Kannst Du das mal duftmäßig etwas beschreiben? Danke!

... hmm, wie soll ich den Duft beschreiben, sehr frisch und floral, nach Avocado halt,a aber net zu aufdringlich  :D Ich mag den Duft sehr, der dürfte IMHO eigentlich jedem gefallen, zudem ist sie sehr pflegend :) Im Übrigen war das meine erste Taylor RC überhaupt, die mich bewog, noch mehr Sorten zu kaufen  :D

herzi

Jetzt meint der ich könnte keine RC von einer RS unterscheiden  >:(  ;)
Natürlich ist das die Klar Bären Seife und ich war auch überrascht wie leicht das geht.

Achja, ich mag den Duft der Avocado nicht. blumig frisch triffts wobei frisch dem blumig überwiegt. Ich finde den Duft nichtssagend. Aber stimmt schon pflegen tut sie gut.
Gruß,
Stefan