Rasur des Tages vom 23.11. bis 29.11.08

Begonnen von Eugen Neter, 23. November 2008, 07:16:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Plisson RS mit Thäter
23c mit Derby vom BM
Speick

Rasierseifen sind wie Blumen: Sie verstehen uns Menschen.

Ich habe schon einige Blumen angeschrien, daß sie in die Biotonne kommen, wenn sie nicht bald blühen würden - und sie da: Die prächtigsten Blüten.

So funktionierte das heute auch bei der Plisson. Ich habe ihr vor der Rasur verbal sehr deutlich gemacht, daß ich sie nur noch zum Füßewaschen hernehmen werde, wenn das heute nix wird.

Und siehe da: Eine wunderbare Rasur, fetter, sahniger Schaum, wie Mann ihn sich erträumt.

Geht doch.  :D

Danach eine Tasse Filterkaffee auf der sonnigen Terrasse bei 1,8 Grad. Ohne Windchill - sehr angenehm.

Tennessee

So, heute nochmal mutig.

SPEICK RC  mit Thäter
Futur auf 2 mit Gillette SP (M/Q/G)
TABAC MAN AS

NAja, die RC reißt da schon einiges, war erheblich besser als vorgestern,
aber trotzdem : GUT is anders !
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tennessee

Zitat von: Honka am 27. November 2008, 10:31:23

Ich habe schon einige Blumen angeschrien, daß sie in die Biotonne kommen, wenn sie nicht bald blühen würden - und sie da: Die prächtigsten Blüten.

So funktionierte das heute auch bei der Plisson. Ich habe ihr vor der Rasur verbal sehr deutlich gemacht, daß ich sie nur noch zum Füßewaschen hernehmen werde, wenn das heute nix wird.

Und siehe da: Eine wunderbare Rasur, fetter, sahniger Schaum, wie Mann ihn sich erträumt.

Honka ?

Alles Klar bei Dir ?

Ich mach mir gerade ernstlich Sorgen um den CO - Gehalt in Eurer Luft ...   ???  :o  o)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

uwe9

Moin  :D Heute das erste Mal die Taylor Lavernder gehabt  :o Zuerst war ich ein wenig enttäuscht, aber während der Rasur gefiel mir der Duft immer besser, so schön Old English-Style  :D Über die Rasureigenschaften und Pflege brauche ich keine großen Worte zu verlieren, einfach wunderbar  :D Dank nochmals an @muckerhase1966  :)

-Merkur 38C
-Personna (10)+BM
-Mühle SSP 23er
-Taylor RC Lavender
-Speick AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Windchill

???

@Tennessee: Schmeiß die Gillette weg. Lieber unrasiert als diese Klingen.
Gruß,
Stefan

Honka

sorry H.  ;)

nein- das ist nicht der Bruder vom Churchill  ;D

Die gefühlte Temperatur ist niedriger als die gemessene, da durch Wind Verdunstungskälte entsteht.

Somit kann sich 2 Grad Celsius noch angenehm anfühlen - oder eben - mit Wind - grimmig kalt.

Lord Vader

Plisson RS mit Thäter
23c mit Derby vom BM
Speick

Geht doch.  :D

Danach eine Tasse Filterkaffee auf der sonnigen Terrasse bei 1,8 Grad. Ohne Windchill - sehr angenehm.

wie kannst du denn auch nur eine plisson RS mit einem thäter aufschäumen! Das ist ja so, als würdest du Kaviar mit einer plastikgabel aus der pommesbude essen.

Pepe

Zitat von: herzi am 27. November 2008, 10:37:30
Windchill

???

seh ich auch so wie Stefan!!
schmeiß weck den Dreck....sonst wird das noch eine 'never ending story' mit unserm Dännessiee ;)

Honka

Zitat von: Lord Vader am 27. November 2008, 10:43:34
wie kannst du denn auch nur eine plisson RS mit einem thäter aufschäumen! Das ist ja so, als würdest du Kaviar mit einer plastikgabel aus der pommesbude essen.

Eigentlich bin ich mir immer vorgekommen, als würde ich versuchen, mit vergoldetem Titanwerkzeug einen alten Mini Cooper zu reparieren.  ;D

buzzer

Rasierseifee, Chinaborste und ordentlich Schaum gemacht. Gillettehobel mit Wilkinsonklinge legten eine Stoppel nach der Anderen um, bumm.

Alles abgespült und Kopfwasser drauf. Wow!
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Tennessee

Zitat von: Pepe am 27. November 2008, 10:46:31
Zitat von: herzi am 27. November 2008, 10:37:30
Windchill

???

seh ich auch so wie Stefan!!
schmeiß weck den Dreck....sonst wird das noch eine 'never ending story' mit unserm Dännessiee ;)

Ja, ich hab ja auch keine mehr.
Warte auf meine bestellten 7 am, denn wird wieder alles gut. :)

Honka

herzi

Zitat von: Honka am 27. November 2008, 11:50:50
Komm halt vorbei und hol Dir welche  :D
Manche sand hoit a bissi unflexibel ;D
Gruß,
Stefan

Tennessee

Würd ich glatt machen, aber ich bin scho wieder voll verplant ... Schlimm

James

Wir können ja fürs Porto zusammenlegen!  ;)
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West