MULCUTO Neu

Begonnen von alvaro, 19. Dezember 2017, 19:04:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Genau. Wenn dann noch das Zauberwort Edelstahl dabei stehen würde, würde er gefeiert werden - schnurzegal ob er schlecht rasiert, Schrammen hat ... >D ;D

Tim Buktu

Der Mulcuto No.1, Hybrid hat mich bei der ersten Rasur mit der Lord Super Stainless sehr enttäuscht. Die Zahnkammseite war sanft und begrenzt gründlich und die Seite mit der geschlossenen Schaumkante sehr sanft und ungründlich. Diese erste Rasur hat mir die Lust verleidet, weiter zu testen. Die Lord Super Stainless ging bei mir bisher in allen Rasierern mit am Besten.
Beim nächsten Versuch werde ich wohl eine Feather nehmen. Mal sehen wann ich dazu die Motivation aufbringe.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Auch mit der Feather rasiert mich der Mulcuto No.1 Hybrid nicht gründlicher als mit der Lord Super Stainless. Vielleicht minimal sanfter.

Aufgefallen ist mir bei dieser Rasur im ersten Durchgang allerdings, dass die geschlossene Seite des Kopfs etwas gründlicher rasiert. Ein Mal den Kopf aufgeschraubt und wieder zu, haben sich die Seiten angeglichen. Einen deutlichen Unterschied konnte ich werde von noch nach dieser Maßnahme erkennen. Vermutlich reagiert der Mulcuto deutlich auf leichte Klingenverschiebungen. Dieser Unterschied ist für mich deutlicher als der zwischen den beiden Seiten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Schade das zu hören, da bleib ich doch bei meinem g&f.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Sano


Der Mulcuto von blexa hat doch einen Timor CC Kopf, wenn ich mich nicht irre.

owlman

Soweit ich das mitbekommen habe sind die "neuen" (= nicht antiken) Mulcutos zunächst mit Timor-Kopf verkauft worden, bevor man diesen eigenen Hybridkopf entwickelt (oder anderweitig zugekauft?) hat.

Grosser

Jetzt habe ich auch zugeschlagen. Das Design des Hobels gefällt mir sehr gut. Auch die Verarbeitung muss sich nicht wirklich hinter Mühle und Co verstecken. Die Bodenplatte könnte ein wenig sauberer verarbeitet sein - zugegeben - aber die Verchromung ist sauber und der Hobel glänzt wie 'ne Speckschwarte.
Die Proberasur mit einer Gillette 7 o Clock verlief auch mit der offenen Seite sehr reizarm. Allerdings war die Rasur noch nicht so gründlich, wie ich es gewöhnt bin. Ich werde das Kerlchen mal mit anderen Klingen testen.
Was mich aber wirklich 'stört', ist die Tatsache, dass ich ganze 12 Umdrehungen brauche, um den Hobel zu öffnen. Im Gegensatz dazu der R41 mit 6 Umdrehungen.







Viele Grüße, Christoph

Rockabillyhelge

Da bin ich auf einen Langzeittest mit verschiedenen Klingen gespannt, schön ist er auf jeden Fall.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Grosser

Zitat von: Rockabillyhelge am 20. August 2018, 13:47:53
Da bin ich auf einen Langzeittest mit verschiedenen Klingen gespannt, schön ist er auf jeden Fall.

Das sehe ich genauso!! Als nächstes kommt die Rapira zum Einsatz - meine Lieblingsklinge :)
Viele Grüße, Christoph

kretzsche

Die alte Sucht hat mich übermannt, gerade für 14,50€ aus der elektronischen Bucht gefischt. Ich bin gespannt!

cu Uwe

alvaro

Du wirst nicht enttäuscht.
Ich habe mir gleich noch einen zweiten zugelegt.

Pirx

Bisher habe ich mich für den neuen Mulcuto noch nicht erwärmen können.
Zur gleichmäßigen Abnutzung der Klinge benutze ich die beiden Seiten des Hobels jeweils für die linke und rechte Gesichtshälfte, und ein Hybridhobel wäre hier wenig hilfreich.

Dennoch lohnt sich ein Blick auf die Website des Anbieters.
Der angebotene Rasierhobel ,,Talent" ist der Pearl OC SSH-01, den vielfach unterschätzt wird; ein weiteres Angebot bezieht sich auf den G&F ,,Pure Shaver", über den ich kein weiteres Wort verlieren muss.
Beide Rasierer haben sich bei mir ganz nach vorn geschoben und vermitteln mir exzellente Rasuren – auch deswegen brauche ich den Mulcuto nicht. 8)
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Observer

Ich kann mich da Pirx nur anschließen! Die neuen Mulcuto reizen mich so überhaupt nicht, aus ziemlich den gleichen Gründen. Hybridhobel passen nicht zu meiner Vorgehensweise und sind dadurch für mich nicht attraktiv.
Einen Pearl SSH-01, der wirklich ein großartiger und viel zu wenig beachteter Hobel ist, besitze ich bereits und brauche daher den umgelabelten Talent nicht. Damit erschöpft sich das Angebot von Mulcuto auch schon. Insgesamt sehr schade. Aber vielleicht kommt da ja in Zukunft noch etwas mehr an originären Ideen, die dem Namen gut zu Gesicht stehen würden.

Grosser

Zweite Rasur mit meiner Lieblingsklinge: Der Hobel sieht schön aus, funktioniert aber bei mir nicht so gut wie andere Hobel. Er darf bleiben, wird aber nicht sooo häufig zum Einsatz kommen.  ;D

PS: Bei den Bucht Kleinanzeigen vertickt jemand einen Hobel für 25€ - wer also testen möchte...
Viele Grüße, Christoph

kretzsche

Hmm, wie erklär ich es? Mir passt der Hobel nicht ins Gesicht. Mit einer ASP ist er schlicht zu sanft und nur mit Druck rasiert er einigermaßen gründlich. Komischerweise ist die geschlossene Seite noch etwas gründlicher, als die Offene. Mit der Derby Premium ist er etwas besser, aber weit weg von gut. Heute hatte ich die dritte Rasur, aber der steile Winkel und die Ungründlichkeit beider Seiten verleiden mir die Rasur mit diesem Hobel. Heute habe ich die Rasur sogar abgebrochen und mit der DOVO Rasette beendet, darin eine Derby Premium, na dran an der Messer-Rasur.

cu Uwe