Hosen runter!

Begonnen von John Galt, 28. Oktober 2007, 18:48:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rockabillyhelge

Nehmts mir nicht übel, aber in welchem Forum findet dieser Thread hier gerade statt?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Löwenküsser

@Stewart: nimm mir das auch bitte nicht für übel. Deinen Zusammenhang mit einem Instructor im anderen Forum verstehe ich jetzt nicht? ???
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

Stewart

Löwenküsser: Meine Frage war nicht speziell an dich, sondern allgemein an alle gestellt.
Und darum gehts mir eben, ich verstehe den Zusammenhang auch nicht. Daher die Frage.
Und wieso "auch" übel? Was denn noch? Helges Post ist allgemein.

Zitat von: Drill Instructor am 04. Februar 2015, 22:05:34
Es gibt da "drüben" ein paar schöne Fotos... http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=28264&time=

Hier, dieser Link, was hats damit auf sich? Die Fotos die Drill Instructor meint, von wem sind die?
Jetzt verständlich wie ich es meine?

Edit: ich verstehe schon was Helge meint. Stimmt schon irgendwo, es gibt schon Bilderthreads.
Also gehören die da auch rein.

Löwenküsser

Okay...der Link zeigt den Schrank von kinkjc?

Gefällt mir auch.....
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

Drahtbart

Zitat von: Löwenküsser am 04. Februar 2015, 22:33:08
Fotos kann man aber auch hier zeigen....meine Hobel habe ich, wenn auch nicht sehr professionell gezeigt. Aber ihr habt recht, wenn es wirklich interessiert, dann mache ich mal Fotos von all dem!

Würde mich auch interessieren :) "Respekt" war übrigens das falsche Wort von mir, Erstaunen triffts eher, aber keineswegs negativ gemeint.
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

baknip

Für entsprechende Fotos gibt es in diesem Forum bereits einen Thread namens Big Picture: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15416

Freies Ausspucken verboten

Herne

Ich verstehe gar nicht, warum hier so viel Aufhebens um die paar Hobel und AS von Löwenküsser gemacht wird?

In Sachen Hobel gibt es hier nachweislich Kollegen, die wesentlich mehr haben! ;) Bei Messern vielleicht ebenso?
Bei den Wässerchen bin ich mir nicht sicher, habe aber die Vermutung, daß es auch da die ein oder andere 'graue
Eminenz'  geben könnte, die ähnliche Mengen besitzt und dies gar nicht so an die große Glocke hängen will.

Obwohl die Reaktionen natürlich alle wohlwollend gemeint waren, kann man schon den Eindruck gewinnen,
daß Löwenküsser kurz in so eine Art 'Erklärungszwang' gebracht wurde. Dies könnte Besitzer von rekordverdächtigen
Mengen unter Umständen abschrecken, hier zu posten. :-\

Daia

Zitat von: Herne am 05. Februar 2015, 14:13:38
In Sachen Hobel gibt es hier nachweislich Kollegen, die wesentlich mehr haben! ;)

Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber keine Sorge, Löwenküsser ist mir nicht weniger sympathisch, nur weil er eine Garage voller Hobel hat. ;)

Drahtbart

Hehe, ein Aufhebens wollt zumindest ich nicht machen, hatte ja schon gelesen, dass es hier jemand mit 240 Messern gibt.
Ich finds einfach nur krass - absolut ohne irgendeine Wertung. :)

Mancher Kumpel fällt bei meiner Whisky-Sammlung auch erstmal um, aber auch da gibts immer jemand - oder viele - die noch deutlich mehr haben. Geht aber nicht ums "haben" oder gar angeben, nur um die Vielfalt. Hier bei Hobeln und Messern ists wohl ähnlich. :D
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Hellas

Ich habe auch mal "Inventur" gemacht. Ohne Proben und ohne EDTs (da die ja nicht Rasurbedingt sind ;D) aktuell: 

Hobel / Rasierer:

-Gillette Adjustable Slim N-2
-Feather AS-D2S
-Edwin Jagger DE89BA
-Mühle R41 v3
-Giesen & Forsthoff CC
-Merkur Progress 500
-Merkur 15c
-Gillette Adjustable Fatboy F-4
-Gillette Tech
-Gillette Contour Metall

Messer

-Wacker Classic II 5/8
-Wacker Barbiers Bride 6/8
-Wacker MoDoSo 14er
-Zwilling Friodour 6/8
-Filarmonica Double Temple 14er
-Gotta 5/8
-Puma 5/8
-Breidor Les tres croix 5/8
-Gold Dollar

Klingen

-355 Sputnik
-165 BIC
-85 Perma-Sharp
-110 Gillette Bleue Extra
-85 Astra Superior Platinum
-25 Gillette 7 o'clock Super Platinum "Blacks"
-10 Astor
-15 Shark Super Chrome
-10 Voskhod
-5 Ladas
-10 Merkur Platinum
-5 Dorco ST 301
-5 Souplex
-5 Personna Platninum "Red"
-10 Hema
-30 Gillette Klingen für Contour

Pinsel

-Omega Professional Borste 49
-Semogue Owners Club 2-Band
-Hans Baier 2-Band 26mm Limited Edition
-Nightdivers Saphire Water 2-Band 26mm Barberpole
-Plisson Haute Montagne 25mm Silberspitz
-Dr. Dittmar 20mm Barber Style Rosenholz
-Frank Shaving Finest 24mm Barberpole
-Dr. Dittmar 25mm Hochgebirgs Silberspitz

Rasierseifen / -Cremes

-I Coloniali Mango (+8 Refills in Reserve)
-Alvarez Gomez Barbaria (+1 Reserve)
-Calani "Dubai" (+1 Reserve)
-Calani "Oriental Plump" (+1 Reserve)
-Calani "Tulach Ard"
-Penhalligons Blendheim Bouqet RS
-Klar Klassik
-Antigua Barbaeria di Bairro
-Cella Crema di Sappone Purrisima (+ 2 Tiegel Mandolera reserve)
-Barbiere di Figaro "Mistero"
-Tcheon Fung Sing "Crema Purissima" Pin up
-Tcheon Fung Sing "Crazy Sandalwood"
-Tcheon Fung Sing "Tabacco Verde"
-Tcheon Fung Sing "Arancio Amaro"
-Tcheon Fung Sing "Ginesta di Taormina"
-Tcheon Fung Sing "Bergamotto Neroli"
-Tcheon Fung Sing "Zagara Gelsomino"
-Splendit
-Tabac Original RS
-Tabula Rasa Olibanum
-Tiki Bar "Bay Rum"
-Tiki Bar "Kon Tiki"
-Tiki Bar "Lands End"
-Chicman (+1 Reserve + 13 auf Anreise)
-Taylor of Old Bond Street "Sandalwood" RC
-LEA Classic RS
-Castle Forbes "Lime" RC
-La Toja RC + Stick
-Williams Sensitiv RC
-Le Pere Lucien
-Mondial Sandalo
-Proraso Grün
-Stirling Rose

Rasieröl und Pre

-Floid Rasieröl (+3 Reserve)
-American Crew
-Proraso Grün
-Prep Creme

After Shave Balsam

-Korres Mountain Pepper / Korriander
-444
-LEA
-Olivolio

After Shave Lotion

-Floid Mentholado Vigoroso (+ 2 x 150ml + 2 x 400ml Reserve)
-Floid Mentholado Suave
-Myrsol Formula F Extra (+1 Reserve)
-Myrsol Blue
-Myrsol Metisol
-Alt Insbruck
-Alvarez Gommez Barbaria
-Tüff Sensitiv (+4 Reserve)
-Mennen Skin Bracer US
-Mennen Skin Bracer FR
-Brut
-Old Spice
-4711 Portugal
-Bello Bay Rum (+1 Reserve)
-Bello Bay Lime

Heresy

:o

"Hosen runter" heißt nicht, dass du mit ihm auch noch wedeln sollst.  ;D

Aber eine Inventur bei der Software wäre bei mir auch mal angebracht, obwohl die Mengen noch nicht besorgniserregend sind.
Gruss, Rainer

Rockabillyhelge

@Hellas: Eine feine Sammlung  :D dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Hellas

Danke, Helge..

@Heresy: Ich denke wenn Löwenküsser alle einzeln anführt, braucht er erst mal eine Seite allein um mit seinen 127 Hobeln zu wedeln, da ist meine Sammlung recht harmlos, oder? ;D

Heresy

Da hast du durchaus recht!
Wenn man das Zeug aufgelistet sieht, dann merkt man erst wie viel es eigentlich ist. Wenn man dann durch die Liste geht, dann denkt man "Geht noch!". Irgendwie schon fast pathologisch.  ;D
Gruss, Rainer

Löwenküsser

Hallo,

ich habe ja gehofft das mit "Hosen Runter" kein...ich drücke es mal so aus: Kein primärer Vergleich der sekundären Geschschlechtsmekmale gemeint war  ;D ;D :D?

Nein, alles gut...von meiner Seite aus, aber ich danke Herne für seine ehrlichen Worte! Ich habe ja schon in meiner Einleitung geschrieben das ich mich lange davor gewehrt habe eine Auflistung zu machen...aber was soll's, ich bin halt ein wenig bekloppt im Thema "Rasur", weil sie ja auch Spaß macht :D

Und @ Daia: Danke, das ist wirklich nett von dir!

P.S. es ist hier manchmal wie bei den anonymen Leoparden, wo einer im Stuhlkreis in der Mitte sitzt und gesteht, das er kein Gazellenfleisch mag..... ;D ;D ;D

Gruß, Stefan