Hosen runter!

Begonnen von John Galt, 28. Oktober 2007, 18:48:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herne

Gut, daß ich das Ding vorgeholt habe. Das flutscht ja hier prächtig! ;D
Vor allem die Gewichtung der unterschiedlichen Segmente finde ich hoch interessant.
Weiter so! dh:

Tim Buktu

"Hosen runter" und "Zeigt her Eure Pinsel" - die Threadtitel sind doch klasse! Nur sollten wir uns nicht wundern wenn der Fragentrend bei Neuen Richtung Intimrasur geht.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Zitat von: Tim Buktu am 03. Februar 2015, 20:07:46
Nur sollten wir uns nicht wundern wenn der Fragentrend bei Neuen Richtung Intimrasur geht.  ;D
Ach sooo, verstehe, deshalb hast Du dir heute den 'Damenrasierer' zugelegt.
Willst als 'alter Hase' im Trend bleiben und bei den Jungen mitreden? >D

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Löwenküsser

Hallo,

ich habe mich immer etwas gesträubt hier zu Posten, weil ich es evtl. auch nicht wissen wollte ;D....aber nun (Stand 04.02.2015):

Preshave: 2

Rasierseife: 55

Rasiercreme: 42

Rasierpinsel: 8*

Rasierhobel: 127(*)

Rasierklinge: 1290*

Aftershave: 94*

ASB: 3

Edt: 33*

Pomade: 10

Mugs: 11

*das sind nur die, die sich in der Rotation befinden. Durch die "Fehlkäufe" und "Langweiligen" Produkte liegt die Dunkelziffer etwas höher ;D!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Löwenküsser am 04. Februar 2015, 19:34:40
Rasierhobel: 127(*)
Aftershave: 94*

:o
Donnerwetter, das dürfte schwer zu toppen sein!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

WC-Ente

@ Löwenküsser: eine wirklich erstaunliche Sammlung, danke für's Teilen! Bei derartigen Vorräten an RS/RC bin ich doch recht beruhigt, was meinen eigenen "bescheideneren" Umfang angeht. Was micht aber erstaunt ist die Frage, wie lange es dauert bis man einen solchen Berg "abgearbeitet" hat. Wenn ich für eine RS etwa 4 Monate brauche, dann macht das bei 55 Stück schon über 17 Jahre!!!  :o
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

Cliffwalker

Bei mir steht eher das Gegenteil auf dem Programm: nur die Besten dürfen bleiben.  ;D

Software
Rasierseife: 3
Aftershave: 2

Pinsel
2-Band SSP: 1
Sauborste: 1

Rasierer
Hobel: 2
Shavette: 1
Rasiermesser: 13

Klingen
DE-Klingen: 170

Barnie

Da komme ich mir ja richtig arm vor ...  :o

Hobel: 3
Pinsel: 2

RS: 6
RC: 2

DE-Klingen: 51

AS: 22 - aber keines davon selbst gekauft:

Mug: 1 (Ein Edelstahl-Tiegel für 1 Euro)

Ich bekomme ja ein richtig schlechtes Gewissen ... :D

Löwenküsser

Hallo,

@Siegfied Sodbrenner...ähm, wenn ich ehrlich sein soll (komischer Satz iwie, denn das ist für mich normal) warst du doch derjenige, der im Starang "Zeigt her eure Wässerchen" mich beindruckt hat! Und der Hobel wegen, nun ja....ich sags mal in einem berühmten Zitat: " Da kommt eins zum anderen"!?  ;)

@WC-Ente: Ich will dich jetzt nicht nochmehr strapazieren, aber ich habe auch noch Vorräte verschiedener RS/RC die ich mag. Somit liege ich mind. bei über 20 Jahre bei RS und bei RC in etwa auch so.....weißte was, ich nehme mir einfach mal vor so ca. 100 Jahre alt zu werden, dann werden meine Bestände bestimmt fast alle sein und ich kann in Ruhe sterben ;D ;D ;D.

@alle anderen: Haltet mich ruhig für Verrückt oder der ähnlichen...aber ich hoffe und weiß, das ich mich hier im Forum für meinen Bestand nicht schämen muss und das gefällt mir  dh: !
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

Cel

Warum solltest Du Dich nicht schämen, Du musst Dich schämen, Du hast eindeutig zu wenig ;D  >D

Drahtbart

Ach du dickes Ei! Löwenküsser, hast du einen begehbaren Alibert oder so? 94 after shaves! *umfall* Da neige ich mein Haupt in tiefem Respekt!
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

maranatha21

@ Löwenküsser:

wir sind hier alle etwas verrückt. Aber wie um alles in der Welt kommt man zu 127 ( :o ) Hobeln, die sich in der Rotation befinden! Da kommt ja jeder nur drei mal im Jahr dran. Und dann gibt es noch ein, zwei Schränke mit Hobeln, die als "Fehlkäufe" laufen?

MudShark

Tja, ich bin davon überzeugt, dass es bis zu den 127 ein gar kurzweiliger Weg ist! Mich würde die Zeit interessieren, die benötigt wurde um auf diese Zahl zu kommen!

Ich habe etwa 100 Hobel weniger als Löwenküsser, das liest sich doch sehr schön und suggeriert Bescheidenheit! :angel:

Seifen etwa 15, AS(B/L) etwa genauso viel, ca. 600 Klingen und noch ein paar EDT's.
Pinsel in Rotation immerhin jetzt 5...
und ganze 3 mugs!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Löwenküsser

Hallo,

ich hoffe wir sind jetzt nicht im Bereich des "am Thema vorbei" oder auch gern OT gennant...aber zu den Fragen:

Nein, ich will und brauche keinen Respekt...ich bin wirklich nur einer unter vielen hier ( und um die Frage zum Platz zu beantworten, ich darf das Gästebad benutzen...welches etwa 5 qm groß ist, mit Dusche. Also, sind Hängeschränke mein "Geheimnis" ;D).
Und meiner Hobel wegen, ja....manchmal benutze ich jeden Tag einen anderen, aber genau das macht doch ein Hobby aus.....früher hatte ich mal Modellflugzeuge, aber nur 9 Stk. das wurde dann schnell eintönig und ging leider zu sehr ins Geld!
Nun habe ich meine Hobel, schöne und teils ausgereifte Technische Geräte die man sogar benutzen kann um das tägliche Übel zu bekämpfen....den Bart!
Dazu noch eine passende Seife mit AS herlich.

Die Klinge schneidet, der Hobel passt....das AS duftet und es macht Spaß!
Reimt sich zwar nicht, aber ich hoffe ich konnte damit sagen was ich fühle  ;) ;) :laugh:

Gruß, Stefan