Woher kommt das Jucken?

Begonnen von Gesichtsschnitzer, 21. November 2008, 15:44:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kw

In persönlich schließe in so einem Fall Lebensmittelallergien auch nicht aus. Gleich zu Anfang habe ich mir ganz stolz eine Mühle "Aloe Vera RS" geholt, um nach der ersten Rasur schon festzustellen, dass ich auf Eichenmoos allergisch reagiere. Nämlich mit einem leichten Jucken/Brennen am Hals... ;)

Gesichtsschnitzer

Zitat von: kw am 26. November 2008, 14:34:17
In persönlich schließe in so einem Fall Lebensmittelallergien auch nicht aus. Gleich zu Anfang habe ich mir ganz stolz eine Mühle "Aloe Vera RS" geholt, um nach der ersten Rasur schon festzustellen, dass ich auf Eichenmoos allergisch reagiere. Nämlich mit einem leichten Jucken/Brennen am Hals... ;)

Du hast die Seife gegessen?  ;D

kw

Ich schrieb "am", nicht "im" Hals. ;D

Gesichtsschnitzer

Ja schon, aber da Du Lebensmittelallergie geschrieben hast dachte ich halt.... o)  8)

kw

Okay, ich hätte allergische Reaktion im Allgemeinen schreiben sollen, die oft in Kreuzallergien mit Lebensmitteln einhergehen. Wohl dem, der's nicht hat. ;)

Gesichtsschnitzer

Hehe, schon ok. Ich habe mich ja auch redlich bemüht, das falsch zu verstehen ;)

Pepe

Zitat von: kw am 26. November 2008, 15:14:20
Ich schrieb "am", nicht "im" Hals. ;D

komm gib's doch zu...die Seife sieht immer soooooo lecker aus....da könnte man doch glatt reinbeißen...gelle?  ;)

kw

Ganz ehrlich? Bei der ein oder anderen (z.B. Calani) ja... ;D 8)

UbuRoy

Also, bei mir juckts im Gesicht eher, nachdem ich mich 5 Tage NICHT rasiert habe ;-) Aber das sind wohl nur Entzugserscheinungen und die treten auch seit längerem nicht mehr auf. Mein Beileid, das es bei Dir ausgerechnet umgekehrt zu sein scheint.
Ein Mittel dagegen (außer kratzen) fällt mir allerdings nicht ein...

Arnfried

@Gesichtsschnitzer: Die Optiderm benutze ich nicht im Gesicht, nur an Armen und Beinen. Da hilft sie allerdings sehr gut, ich bin endlich juckreizfrei! Letzten Winter hatte ich mir mehrfach die Schienbeine blutig gekratzt.

Gesichtsschnitzer

Das ist eine Theorie, die ich zumindest im Hinterkopf habe. Vielleicht juckt es ja, da das Haar schon wieder zu lang ist? Als es vor ein paar Tagen wirklich schlimm war, habe ich mich so um 17 Uhr nochmal am Hals rasiert und danach war es sehr viel besser bis gut. Da ich an meinem Hals sehr vorsichtig rasieren muss, da es sonst schnell Reizungen gibt, könnte es sein, dass es zu ungründlich ist. Fakt ist, dass mein Hals noch immer sehr stoppelig ist, aber wenn es da glatt ist nach der Rasur, weiß ich was in ein paar Stunden los ist...

5 Tage am Stück nicht rasieren, da wäre wegen des Kratzens keine Haut mehr übrig  ;D

Oh je Arnfried! Da bin ich ja gut bedient. Ist zwar unangenehm, aber so schlimm dann auch nicht! Freut mich, dass Du was gefunden hast, was Dir hilft!!!

Gesichtsschnitzer

Update:

Es sieht wohl doch so aus, dass es eine allergische Reaktion zu sein scheint. Nach einer Rasur mit der Iberischen Sonne habe ich nie Probleme. Danach habe ich die Tea Time probiert und es ging wieder los und das obwohl man bei der Calani weiß, dass da nix dolles drin ist! Es scheint die gleiche Reaktion zu sein, die ich auf Deos oder Duschgels habe. Wenn ich da was besonders duftendes nehme, juckt es unter den Achseln wie verrückt.
Jetzt muss ich mal schauen, welche anderen Seifen/Cremes ebenfalls unproblematisch sind. Allerdings sehe ich da wenig Licht, da es mir bisher nur bei der I-Sonne aufgefallen ist :-\ Mal schauen ob ich es sogar letztlich auf einen Stoff reduzieren kann´, oder ob es mehrere Sachen sind.

Andererseits könnte es auch schlimmer sein. Mit der I Sonne habe ich ja nicht gerade die schlechteste Seife erwischt die ich vertrage.  8) Weh tut es allerdings bei der E Shave  :'(

Nikita

Oh, ist das echt so krass bei anderen Sachen, das ist ja schlimmer als befürchtet. Bei Duschgel auch? Die bleiben ja nicht wirklich lange auf der Haut. :-\  Dann hast du ja vorher wirklich auf eigentlich alles reagiert. :o  Mhm, Lavendel könnte noch gehen. Das ist an sich auch recht verträglich.
Nur so für den Notfall: Die Iberische Sonne gibt es auch bald als Badeseife.
Mensch, dass ist aber echt schiete...

LG Cathy
Calani-Seifenmanufaktur