Clubman Pinaud Shave Soap

Begonnen von JuergenWi, 13. Januar 2017, 16:16:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JuergenWi

Hallo,

über die RS habe ich hier noch nichts gefunden. Daher will ich nachfolgend über meine Erfahrungen berichten.

Erst das Positive: Die Pflege und vor allen Dingen die Gleiteigenschaften finde ich hervorragend! Eine Rasierseife mit einem derart guten Gleitfilm hatte ich bisher noch nicht im Gebrauch. Auch das Hautgefühl nach der Rasur ist äußerst angenehm! Die Beduftung ist sehr dezent und kaum wahrnehmbar, aber nicht unangenehm.

Aus meiner Sicht eher negativ ist, das schlechte Aufschäumverhalten. Egal ob wenig Wasser oder mehr Wasser mehr als eine leicht flüssige "Magerjoghurtkonsistenz" kriege ich nicht hin. Für eine feste Seife ist der Verbrauch extrem hoch. Die 60 Gramm Dose habe ich nach fünf Rasuren bereits um die Hälfte geleert.

Wer allerdings eine sehr gut pflegende und gleitende RS sucht, und mit dem hohen Verbrauch kein Problem hat, ist mit der Pinaud Clubman Shave Soap bestens bedient! Allerdings sollte man sich gleich 2 bis 3 Dosen bestellen!  ;D


Grüße

Jürgen


Tim Buktu

Zitat von: JuergenWi am 13. Januar 2017, 16:16:42
... Die 60 Gramm Dose habe ich nach fünf Rasuren bereits um die Hälfte geleert.
...
Das ist aber mal ne Ansage. Extrem hoher Verbrauch und trotzdem bescheidene Schaumentwicklung ist nicht gerade das, was ich mir unter einer guten RS vorstelle. Dein Bericht macht aber irgendwie trotzdem neugierig.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MudShark

Das einzige Manko, welches ich dieser Seife ankreiden kann, ist der zu kleine Tiegel!
Was die Gleit- und Pflege-Eigenschaften angeht, da geht's mir wie JuergenWi, finde ich diese Seife wirklich großartig, aber auch die Schaumqualität halte ich inzwischen für richtig gut!
Anfangs hat mich die Konsistenz der Seife im trockenen Zustand etwas irritiert (etwa wie Margarine, fest, aber dennoch kein wirklicher Wiederstand),
fand den Schaum dann auch etwas dürftig, aber inzwischen, nach etwa 30 Rasuren damit, kann ich absolut nichts Negatives mehr über die Rasureigenschaften berichten,
ich hab sie auf Reisen immer dabei wegen des kleinen Tiegels (im Kulturbeutel spielt er dann doch seine Stärken aus!) und habe meistens im Gesicht mit einem FS Reise-Synthie geschäumt.
Übermäßig hohen Verbrauch konnte ich jetzt nicht wirklich feststellen, aber wegen der tückischen Konsistenz kann's wohl vorkommen, dass man mehr Seife aufnimmt, als nötig.
Die Hälfte weg nach 5 Rasuren, wow, mit nem 48er Omega ordentlich rühren, da müsste man das hinkriegen.
Das Zeug muss ja auch irgendwie weg... ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

JuergenWi

Kann sein, dass ich zu viel Seife aufnehme, was den Verbrauch erklärt. Bei anderen halbfesten Seifen wie Valobra oder Proraso ist der Verbrauch trotz unveränderten Aufschäumverhalten (Aufschäumen im Mug) allerdings nicht so hoch ??? Mmmh.... Werde mal versuchen die Seife gaaanz vorsichtig aufzunehmen.

alvaro

Ich habe die Seife heute das erste mal getestet.
Die Eigenschaften sind wie JuergenWi sie beschreibt, den Schaum finde ich aber in Ordnung.
Einen besonders hohen Verbrauch konnte ich aber nicht feststellen