Nach einem Schnitt ins Fleisch, was tun?

Begonnen von buzzer, 18. November 2008, 18:59:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

buzzer

Nein, die Wundversorgung ist klar soweit. Mir gehts um die ästhetische Frage, die mir sehr wichtig ist:

Soll ich so tun, als wolle ich mir einen Bart wachsen lassen, oder soll ich drumherum rasieren?

Beides sieht doch irgendwie doof aus, wobei ich eher für die 1. Variante bin.

Bitte mal Vorschläge ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kriklkrakl

Elektrisch, mit einem Barttrimmer immer ganz kurz halten:
das Terrain sieht dann so gepflegt aus wie englischer Rasen :oP
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Markusdergraf

Als ich mein "Schlachtfest" mit einer Shavette hatte,konnte ich bereits am nächsten Tag wieder hobeln.

Jambo

Ich laß dann immer ein paar Tage vergehen, hab aber allgemein das Problem das so ein Cut bei mir zwar verheilt, aber, und das ist kein Scherz !! , eine deutlich sichtbare, dunklere Stelle bleibt einfach da und verschwindet auch nicht mehr! Nicht die Angst des schneidens (Cut) sondern das nicht mehr wegbringen des Cuts hat mich auch fast gänzlich mit der Messerrasur aufhören lassen!
Ärgert mich eigentlich sehr, denn ein schönes Messer hätt ich schon noch gern gehabt! Schade das ........... :'(
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Lord Vader

also ich rasiere da nach spätestens 2 tagen wieder drüber. allerdings habe ich bisher auch noch keine tiefen schnitte gehabt sondern lediglich ein paar cuts. aber die waren auch razt fazt wieder verheilt und spurlos verschwunden.

Honka

Zitat von: buzzer am 18. November 2008, 18:59:43

Bitte mal Vorschläge ;)

Du erinnerst Dich an mein Beispiel mit dem Schneeräumen auf dem Aldi-Parkplatz?  o)

2 - 3 Tage drumherum rasieren - dann gehts wieder wie gewohnt  :D

Jambo

Zitat von: Honka am 18. November 2008, 19:39:44

Aldi-Parkplatz........ o)     ;D ;D ;D

:D

;D :D ;D
Hat mir auch nichts gebracht!
Aber ehrlich: das sind keine tiefen Cuts gewesen, das Messer blieb nur kurz "stehen" oder wie soll ich sagen "kippte" über die Schneide...
Hab auch schon in ner Drogerie gefragt, obs da was gäbe zum "verblassen" lassen... negativ :'( :-\
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

buzzer

Dank Euch!

Plan B soeben vollendet: Nur eingeseift mit Kernseife und in aller Ruhe den Schnitt mit dem Hobel freigestellt. Schaum deswegen nicht, wegen der Sicht.

Dazu nahm ich einen sanften Gillette-kompatiblen Hobel mit einer Feather, die ich schon kannte. So kann ich morgen stressfrei den Rest machen. Linke Backe habe fertig ;)

Btw., der Cut ist ca. 5 cm lang und 1 mm breit, auf diesem Flecken wächst derzeit eine neue Haut. Meiner Frau zeigte ich eben den Haartest mit dem Messer, sie war sehr erschrocken.

Viele Grüße,
Rolf

henning

Was ist denn ein "Gillette-kompatibler Hobel" ??? ??? ???

buzzer

Zitat von: henning am 18. November 2008, 20:16:56
Was ist denn ein "Gillette-kompatibler Hobel" ??? ??? ???

Das weißt Du doch: ein Kassengestell ;)

Konkret: Ein Gillette-Nachbau von Rotbart.

Rolf

henning

Ach so. Nee, wußte ich nicht. Rotbart hat nicht nachgebaut, Rotbart gehörte schon damals zu Gillette.
Ciao

samonis

Autsch das istn böser Cut! Ich würde den auch erstmal in ruhe verheilen lassen.
Das schlimmste bei mir war dass zwar die Kruste schnell abging, aber man die Narbe locker nen Monat sah und man überall blöde Sprüche bekam ala schlagende Verbindung, Prügelknabe. Naja es ist doch verheilt und nicht mehr sichtbar :) Und seit ich ich mich beidhändig rasiere, hab ich mich gar nicht mehr geschnitten, das geht jetzt wie im Schlaf. Übung ist echt alles! Viel Glück.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Baas vant Spill

Ich weiß, man soll es nicht tun. Nach einem kleinen Cut dieses Frühjahr hab ich wie gewohnt weitergehobelt. Fehler? Weiß nicht. Eine kleine Stelle ist nach wie vor zu sehen und leuchtet nach jeder Rasur schön rot, fast wie frisch geschnitten ;D. Hab aber den Eindruck, als wenn dieses "Närbchen" mit der Zeit kleiner wird. Vielleicht wird es irgendwann ganz verschwunden sein.

Pepe

Zitat von: Honka am 18. November 2008, 19:39:44
Zitat von: buzzer am 18. November 2008, 18:59:43

Bitte mal Vorschläge ;)

2 - 3 Tage drumherum rasieren - dann gehts wieder wie gewohnt  :D

genau so...und nicht anders !!

kriklkrakl

.. ich reich mal meine Basics nach, was die Wundversorgung betrifft:

Pyolysin-Salbe: kommt nach der Blutstillung auf frische Schnitte/ Wunden drauf

antibiotikaähnliche Wirkung, PyolysinSalbe killt in die Wunde eingedrungene Bakterien,
hemmt das Wachstum von Bakterien, aktiviert die körpereigene Abwehr im Wundbereich,
hemmt Entzündungen und beschleunigt die Wundheilung.
Die Salbe hatte 40 Jahre lang wunderbare Dienste in den alten neuen Ländern getan,
& der Wirkstoff geht noch auf Louis Pasteur zurück.
KEINE Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen bekannt, der Beipackzettel ist extrem klein & übersichtlich  ;D

Optolind-Salbe: bei tieferen Schnitten / sorgt für rasche Abheilung ohne Narbenbildung
die Salbe enthält 25% Vitamin E und beschleunigt die Wundheilung

Ilon Abszess Salbe: probates Standardmittel für( Rasur-) Problemstellen,
die  entzündet/ rot / irritiert / verpickelt etc. sind:  zuverlässig & schnell wirksam.
Die Verwendung für (Nass-)Rasierer wird vom Hersteller extra auf dem Beipackzettel erwähnt!
(am besten über Nacht verwenden wegen dem Erkältungssalben-Duft.. )

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles