St James Cedarwood & Clarysage

Begonnen von Platzger, 18. November 2008, 11:08:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Platzger

Aus London stammt diese wunderbare Rasiercreme: Zedernholz und Salbei. Konnte mir unter der Duftzusammensetzung überhaupt nichts vorstellen. Dann zum erstenmal daran geschnüffelt - wow! Ich kann ihn nicht genau beschreiben, am besten passt wohl "frisch". Die Creme kommt ohne Parabene aus, schäumt sehr schnell auf und verwöhnt mit einem üppigen Schaum. Die Einweichwirkung war auf meiner Haut über alle Zweifel erhaben.
Für mich eine echte Entdeckung, wenn ihr mal in der Bucht auf eine stosst, schlagt zu ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

Hier steht schon so manches was ich an Informationen zu dieser RC zusammengetragen habe.
Hier ist ein Bildchen der Creme http://www.abbiegailsgifts.co.uk/images/sjsoothingcream.jpg
Hier ist nochmals die Homepage der Firma zu finden http://stjamesoflondon.com/

Die Creme kommt in einem richtigen Glastiegel mit 150ml mit einem schraubbaren Deckel, der denke ich aus Weißblech ist.
Die Creme selber ist weiß und verströmt einen sehr feinen holzig frischen Duft. Ich würde sagen er ist ähnlich dem Terre d'Hermés. Wer den Duft kennt hat schon mal eine erste Vorstellung des Cremedufts.
Aufgenommen mit dem Pinsel, wobei eine minimale Menge reicht, entsteht sehr schnell cremiger, dichter nicht trocknender Schaum. Die Barthaare werden sehr gut eingeweicht und der Rasierer flutscht nur so durchs Gestrüpp.

Für mich eine sehr gute Creme zu einem bezahlbaren Preis, die auch einen Exotenfaktor hat. Wer kennt die schon? Noch dazu ist die Creme frei von SLS und Konservierungsmitteln.
Gruß,
Stefan

heinzelmann

seit gestern hab ich sie auch:
eine rasiercreme mit absoluten top-eigenschaften!

schaumentwicklung  dh:
einweichwirkung  dh:
gleiteigenschaften  dh:
duft  dh:

ich frage mich nur warum diese sachen so selten hier vertreten sind!  ???

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).