neue Streamline Klinge (Rewe)

Begonnen von kretzsche, 27. Oktober 2007, 20:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

#90
Zitat von: kriklkrakl am 30. Juni 2009, 13:45:12
- ich hab mich auch mal an Buzzers Tip gewagt & eine Dreaming "abgezogen" -
Hilfsmittel (mangels Riemen u.ä.) waren eine gravierte Stahlplatte, ein Ratzefummel und etwas Öl /Bild folgt..
das Werkzeug:


zum "Abziehen" hab ich nur einen Hauch Öl auf den Radiergummi
und ihn auf den Schneiden mit wenig Druck hin- und herbewegt /parallel zur Schnittkante.
Das Öl sollte die Beschichtung erhalten, und der Radiergummi die Schneide glätten.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

buzzer

Hi Ihrs,

Interessante "Schmierstoff-Empfehlung" auf der Packung da oben auf dem Bild ;D

Jaja, das Gel aus der Dose ist schon nicht schlecht, gegen Mückenstiche hilft das einwandfrei  >D

Btw., Korken, Abziehen.... nunja, ich mache halt so meine Erfahrungen, die ich gerne weitergebe. Die Korkerei bringt nicht viel, hat mich jedoch auf das Abziehen gebracht mit, selbst für mich, der sich schon "ewig" nass rasiert, erstaunlichen und reproduzierbaren Ergebnissen. Jedenfalls hab ich kein zerkratztes Gesicht, nicht einmal einen Rasurbrand, bin erstklassig rasiert und spare obendrein noch Geld.

Die Klinge, um die es hier geht, ist OK und ich bin überzeugt davon, dass nach dem Abziehen vielleicht jede andere Klinge (es sei denn bei der Herstellung wurden grobe Fehler gemacht) genauso gut, sanft, langzeitlich und gründlich rasiert wie ein Messer.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kriklkrakl

Das mit dem "null Rasurbrand" kann ich dir bestätigen /die Rasur heut war optimal.
Ich werd solche abgezogenen Klingendinger auch gern in andern Hobeln testen,
die Ergebnisse können nur besser werden  dh:

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sapone da Barba

Zitat von: plautze am 30. Juni 2009, 13:07:51
Hmmm, steht ja auch bei beiden Personna hinten drauf.
Gibts nen Preisunterschied?
Die hauseigene Klingen von shaving-shack sehen übrigens auch so aus.


Die Alando sind 30 Cent billiger. Es gibt übrigens auch Klingen, die groß Personna auf der Pappkarte stehen haben, die Klingen und Dispenser sehen identisch aus. Heute Morgen habe ich eine Alando eingelegt, aber noch nicht benutzt. Die Klingenbriefchen sind in einfachem Weiß gehalten und die Klingen nicht bedruckt genauso wie die Streamline.

Ich vermute, daß Personna irgendwo diese Kingen produziert, in identischen Dispensern abpackt und auf unterschiedlich bedruckten Karten blistert, je nach Endabnehmer. Das ist aber reine Spekulation.

fanblade

€ 0.30 billiger ? Wie ist denn der absolute Preis ? Die "blank Personnas" habe ich heute bei Müller (cadeavera) für € 1.55 pro 10er Pack geschossen.

Sapone da Barba

Die Streamline kostet 1,79 und die Alando 1,49.

Markusdergraf

Heute gleich mal nach dem gestrigen Kauf eine verwendet und wieder sehr zufrieden gewesen.

Piraten-Papa

Seit ich mich im Urlaub ausschliesslich mit Futur und Streamline-Klingen rasiert habe, bin auch ich von dieser Klinge überzeugt.
Bei mir hält die Schärfe ca. 6-7 Rasuren. dh:

Gestern wurden dann beim Drogen-Müller die 5 vorhandenen CadeaVera-Päckchen mitgenommen.






Scheinbar sind beides US-Personnas (wenn man dem Aufdruck der Cadea glaubt).

Für die Streamline waren 1,79€ fällig; die CadeaVera kosten 1,55€.

Fazit:
Ich bestelle mir keine Klingen mehr über`s Netz, da der Müller-Markt nur ein paar Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt ist.

vsetko

Zitat von: Sapone da Barba am 30. Juni 2009, 22:09:40

Ich vermute, daß Personna irgendwo diese Kingen produziert, in identischen Dispensern abpackt und auf unterschiedlich bedruckten Karten blistert, je nach Endabnehmer. Das ist aber reine Spekulation.

Genau so scheint es zu sein. Deswegen steht auf der Klinge selbst auch nichts drauf. In Österreich gibt es sie "nur" bei Müller als Cadeavera um 1,55 Euro für eine 10er-Packung.

Ich  finde, diese Klinge ist sensationell gut! Die sanfteste Klinge, die ich kenne, und absolut gründlich; und das von der ersten bis zur siebenten Rasur (dann kommt sie weg, egal, wie gut sie noch ist). Das schafft bei mir nicht einmal die Astra superior platinum, die ist bei der ersten Rasur noch ein wenig agressiv, die 2. bis 7. Rasur ist dann aber gleichwertig zur Cadeavera.

Nur noch zur Info: die "echte" rote Personna hatte ich bisher noch nicht.

vsetko

was ich noch sagen wollte: Äußerst angenehm finde ich noch, dass die Cadeavera-Klinge nicht mit irgendwelchen Fett-Punkten an der Verpackung "angeklebt" ist.

quickiekuchen

Die Streamline-Klingen sind für eine "billige" Kaufhallen-Klinge ziemlich gut!

Wenn ich die RedPersonna als 100%-Maßstab betrachte, gebe ich der Streamline 75%, allen anderen Billigklingen 50%. Wohlgemerkt, vom Gefühl her.

Piraten-Papa

Da es für die Müller-Klingen keinen eigenen Beitrag gibt, stelle ich es mal hier ein.

Drogerie Müller hat das Design der Verpackung geändert. Scheinbar war das CadeaVera zu feminin für Rasierklingen. Ist doch klar, das auf so eine Packung so Sachen wie MAN und HIGHTEC gehören :P.






uwe9

#102
... die Pappeinlage in den Spendern ist die gleiche wie aus "The Shaving Shack", scheinen dann also israelische Personnas zu sein :) obwohl immer noch Made in USA drauf steht :-\ Sind diese Klingen eigentlich auch "unbedruckt"?
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Piraten-Papa

Zitat von: uwe9 am 15. Oktober 2009, 13:07:00
... Sind diese Klingen eigentlich auch "unbedruckt"?

Ja, die Klingen haben keinen Aufdruck.
Aus der Verpackung und den Angaben der Anbieter werde ich auch nicht schlau.  ???
Streamline, beide Sorten Müller und die Shaving Shack haben den selben Spender und die selbe Pappeinlage.
Kann es sein, daß es sich bei dieser Verpackung um Standardware handelt, in die jeder "reinpackt" was er möchte?

uwe9

Bei The Shaving Shack heißen die nur israelische Klingen, scheinen wohl dann alle die gleichen zu sein :-\

http://www.shaving-shack.com/shop/product.php?productid=2704&cat=163&page=1

Ich rasiere mich ja derzeit mir so einer und bin bisher äußerst zufrieden :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D