neue Streamline Klinge (Rewe)

Begonnen von kretzsche, 27. Oktober 2007, 20:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fanblade

Womit hälst Du die Klinge beim Abziehen im richtigen Winkel ? - Pinzette ? Flachzange ?

kriklkrakl

in der Bucht gibts extra Halter zum Abziehen, war irgendwas mit "blade strop"
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

uwe9

#77
.. na im Gegensatz zu nem Messer sind Rasierklingen beschichtet, und dann ledern  o) Naja, korken soll ja auch Wunder bewirken :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

buzzer

Zitat von: uwe9 am 28. Juni 2009, 18:48:39
Naja, korken soll ja auch Wunder bewirken :D

Ja, wer's glaubt ;)

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

wernerscc

@buzzer,
vielen Dank für einen weiteren deiner prima Tips. Dank dir durfte ich vorhin mit der für mich bis jetzt praktisch unrasierbaren Streamline Klinge (trotz korken) eine an Sanftheit und Gründlichkeit nur noch schwer zu übertreffende Rasur genießen. Aus irgendwelchen Gründen hatte ich tatsächlich noch eine ungebrauchte Streamline im Vorrat. Die anderen Neune hatten mir bisher nur Verdruß bereitet.

Hab die Klinge rechts und links zwischen Daumen und Zeigefinger gepackt und jede Klingenseite insgesamt sechsmal leicht auf meinem Lederhängeriemen abgezogen, den ich zu dem behufe platt auf den Tisch ausgelegt hatte.
Erst jetzt nach Abziehen auf dem Lederriemen kann ich Eugen Neters positive Beurteilung der Streamline nachvollziehen.

Bin mal gespannt, wie lange die Klinge durchhält. Aber nachdem das Abwischen zwischen Daumen und Zeigefinger (auch ein buzzerscher Tip) meine roten Personnas zum Dauerläufer werden läßt, bin ich in der Hinsicht auch für die Streamline optimistisch.
Was lange währt wird endlich gut!

Eugen Neter

Mir ist nicht ganz klar, welche Klingen alle diejenigen, die sich über die Streamline beklagen, erwischt haben. Montagschargen? Falsche Klingen in der richtigen Verpackung? Ich habe mir seinerzeit 100 Stück davon besorgt und muß sagen, bisher hat mich noch keine enttäuscht. Seltsam, wie...?

Micki

verstehe ich nicht,  :o hatte noch nie Probleme mit einer Streamline Klinge, ich lasse ihr auch keine Besondere Fürsorge zukommen und sie funktioniert bis zu 8 Rasuren ohne Probleme.
Gruß Micki

fanblade

8 Rasuren ? Das entlockt mir nur ein müdes Lächeln: Ich schaffe mehr als 12 mit Preshave  :P

@Eugen Neter: Die 100 Stk als 10er Packs oder gibt's eine Familienpackung ?

Micki

schön für dich, aber ich wechsle meine generell nach 8 Rasuren, da ist es mir egal ob sie noch gut ist, muß ja meine Bestände abbauen  ;)
Gruß Micki

Eugen Neter

@fanblade,
zehn 10er Packungen.

ReLachs

Ich bin ein großer Freund der Streamline, hatte aber auch schon die ein oder andere, die mir nicht ganz so sanft vorkam dabei. Das hatte ich in dem Ausmaß bei Personna noch nicht. Woran das liegen könnte ist mir schleierhaft, aber mit der überwältigenden Mehrheit hatte ich keine Probleme. Leider sind die in meinem Rewe seit meiner letzten "kauf alles, was du tragen kannst"-Aktion alle. Aber ich hab ja noch 100+ Exemplare daheim. Im 37c fand ich die Streamline übrigens nicht überzeugend (im Gegensatz zu Futur und Progress).

Grüße, ReLachs

Sapone da Barba

Die Streamline und die Alando sehen sich - was den Dispenser und das Dispenser-Deckblatt angeht - absolut ähnlich:





Man möchte meinen, daß die Klingen darin identisch sind. Ich habe die Alando noch nicht probiert, bin mal auf den Vergleich mit der Streamline gespannt.


plautze

Hmmm, steht ja auch bei beiden Personna hinten drauf.
Gibts nen Preisunterschied?
Die hauseigene Klingen von shaving-shack sehen übrigens auch so aus.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

herzi

Die holländischen HEMA sehen auch so aus
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

#89
- ich hab mich auch mal an Buzzers Tip gewagt & eine Dreaming "abgezogen" -

Hilfsmittel (mangels Riemen u.ä.) waren eine gravierte Stahlplatte, ein Ratzefummel und etwas Öl /Bild folgt..

Ergebnis: "fuck the Blademaster"  ;D

Die Rasur im Progress (auf 4) wurde so angenehm wie mit einer Feather:
nicht so überscharf und übergründlich, aber ein supergeiles Klingenfeeling
(und die Akustik war auch "schärfer" als sonst, sprich leiser)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles