neue Streamline Klinge (Rewe)

Begonnen von kretzsche, 27. Oktober 2007, 20:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Erzengel

Zitat von: Erzengel am 05. Januar 2009, 12:54:00
Bin ja über die Feiertage bei meiner Herzdame stationiert (Raum Pforzheim), und wollte hier im örtlichen Rewe beim letzten Einkauf noch ein, zwei Päckchen mitnehmen.
Beim letzten Mal hingen die noch im Regal, diesmal teilte mir ein Schild mit, an der Kasse nach Rasierklingen zu fragen.
Dort stellte sich leider heraus, dass die klassischen Rasierklingen aus dem Sortiment genommen wurden.  :(

Schade. Jetzt lagere ich eben ein paar Derbys und Personnas hier ein, um Engpässe zu vermeiden.



Am Samstag in besagtem Rewe: Die Klingen sind wieder da!
Ich hatte zwar zwischenzeitlich in einer anderen Fililale ein paar Päckchen mitgenommen, aber gut zu wissen.


Crafty

In meinem REWE (Raum Ostholstein) sind die Klingen auch vorrätig. Stehen zusammen mit den anderen Rasierklingen im Regal. Kann natürlich auch sein, dass es sich dabei um Restbestände handelt, da keiner klassische Rasierklingen kauft.
Ich habe mir zumindest ein Päckchen gesichert. Bin nur noch nicht zum testen gekommen.

kriklkrakl

Anscheinend gibts etliche, auch grosse Rewe-Filalen, die gar keine Streamline-DEs führen!
manchmal ist das ganze NR-Regal leegeräumt; "Klingen nur an der Kasse"
dann ist auch an der Kasse keine SL zu haben,
beim nächsten Markt hängt das Regal wieder voll, es ist alles da - ausser SL-Klingen  dr:

Dann guck ich in den nächsten Mini-Rewe (Nahkauf): da hats wieder jede Menge von den SL
(auf gut deutsch nennt man sowas Saftladen ;D


Da Personna-Klingen alle identisch eingepackt sind (Personna-Handelsmarken und Streamline),
hab ich mir die Klingen mal genauer angeschaut,
ob "gute" Personnas sich von den schlechten optisch unterscheiden lassen.
Die Beschichtung ist ja immer diesselbe, Chrom-Teflon.

Was mir aufgefallen ist:
Alando-Klingen z.b. sehen optisch sehr sauber u. gleichmässig aus (eine miese ungründliche Klinge )

Die Streamline-Oberfläche sieht anners aus: man erkennt kleine unregelmässig verteilte Schlieren.
Genauso die aktuelle Cadeavera-Klinge von Müller: auch dort sind diese Schlieren deutlich sichtbar  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kriklkrakl

Erste Wahl:
Streamline (Rewe)  dh: und Cadeavera (Müller)  dh:
beides sind US-Personnas, und ich kann da keinen Unterschied feststellen.
Bei mir reichen die Klingen jeweils für 4 gute Rasuren.


Zweite Wahl:
die Cerrus DE (Rossmann) wird in Deutschland hergestellt (Eisfeld?),
zur Qualität siehe hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1382.0.html


so, das wars schon mit der Regal-Ware ausm Laden:
die Real-Klingen "Dreaming Men" find ich sehr bescheiden,
Alando-DEs gibts nicht mehr, und die Wilkinson hatte ich auch schon mal entsorgt, weil "unscharf".
Was sonst noch da rumhängt, ist entweder zu teuer / oder zu bescheiden / oder beides  :P






"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Micki

wenn die Cerrus DE wirklich aus Eisfeld kommt müsste sie doch in gewisser Weise ähnlich der Croma Klinge sein da diese auch aus Eisfeld stammt. Die Croma soll ja nicht die beste Klinge sein, aber ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Ihr ausser das die Standzeit etwas höher sein könnte. Cerrus habe ich bis jetzt leider nicht probiert, kann also zu dieser Klinge nichts sagen.
Gruß Micki

Baas vant Spill

Cerrus und Chroma aus einer Fabrik? Kann sein, ich fand sie beide furchtbar. Die Cerrus ungemein kratzig, die Chroma vor allem stumpf. Hab jetzt keine mehr davon rumliegen, aber vielleicht interscheiden die sich in der Beschichtung?

Arnfried

Dank eines Tipps der Rewe-Zentrale gelang es mir endlich, die Streamline aufzutreiben. Man braucht nur den Marktmanager im nächstgelegenen Rewe fragen, der bestellt die Klingen dann.

Erste Rasur: Seeehr sanft, mittelgründlich, geringe Hautreizungen.

Micki

habe mich dieses Wochenende eingedeckt. Bei meinem REWE gibts die nicht, aber an meinem Urlaubsort in Achern gab es jede Menge, habe letzte Woche welche mitgenommen und dieses Wochenende hatten sie wieder aufgefüllt  dh:
Gruß Micki

Arnfried

Das zweite Mal Streamline war mit die beste Rasur, die ich je hatte. Perfekt glatt, total sanft. Aber dann brachte die Klinge nur noch miese Rasuren hervor. Also nahm ich heute eine neue Streamline - die war Kac.... echt besch... Nach ein paar Zügen nahm ich die Klinge heraus, holte eine neue Streamline und korkte diese. Immerhin bekam ich damit die Rasur fertig, aber gut ist anders :( Daher warf ich diese Streamline ebenfalls gleich weg. Schade, es hat so gut angefangen :'(

fanblade

Das beste an den Klingen ist: Man kann sie selber labeln  ;D

fanblade

Gibt es Streamline oder cadeavera im 100er Pack ?

kriklkrakl

Zitat von: fanblade am 26. Juni 2009, 15:35:41
Gibt es Streamline oder cadeavera im 100er Pack ?
njet - höchstens wenn man den Vertriebsleiter von Rewe oder Müller persönlich kennt ^^

also die "Fehldruck"-Dreaming-Klingen scheinen in Ordnung zu sein,
auch wenn sie nicht an die roten Personnas herankommen:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6249.msg124201.html#msg124201

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

fanblade

"Fehldruck"-Dreaming-Klingen ??? Auf der Packung der Streamline steht was von Personna. Das die Dinger schlechter sind als die roten Personna,  kann ich nicht bestätigen. Die Klingen halten bei mir 12 Rasuren aus !

kriklkrakl

das Wort "Fehldruck" bezieht sich nur auf die fehlenden Pfeile, die früher drauf waren.

Und Klingen halten bei mir allerhöchstens 4-5 Rasuren durch, egal welche Marke..  o) 
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

buzzer

#74
Hi,

meine letzte rewe-Klinge hab ich vor der ersten Verwendung auf feinem Leder abgezogen, die rasiert nach nunmehr 30 Rasuren fast genauso gut wie am ersten Tag.

Was für Messer ein Muss, also das Abziehen, tut bei einer Klinge genauso, warum sollte es da auch anders sein. Btw., auch die Cerrus rasiert nach dem Abziehen ganz sanft.

Schönen Sonntag,
viele Grüße an Alle,
Rolf

Edit: Das Abziehen hab ich auf meiner Website beschrieben im Ordner Nassrasur.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.