neue Streamline Klinge (Rewe)

Begonnen von kretzsche, 27. Oktober 2007, 20:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erzengel

Ich habe die Streamline heute im 39c verwendet (gekorkt).
Auch hier eine tadellose Vorstellung.
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Fand die keinen Deut schlechter als die roten Personnas, die z.B. bei Rasurpur oder TDS verkauft werden.
In einem Blindtest hätte ich keine Chance, hier einen Unterschied festzustellen. Genau so sanft, genau so gründlich.

Kommen die vielleicht aus den/dem gleichen Werk/en?
Nicht dazu passt allerdings Rolfs Hinweis bzgl. Qualitätsschwankungen - dem Vernehmen nach kommt das bei den angesprochenen roten Personnas nicht vor.

Ich persönlich mag zwar die Derby noch ein bißchen lieber, weil sie für mein Empfinden noch etwas schärfer (und gleichzeitig auch noch etwas günstiger zu bekommen ist), das tut dem bisherigen positiven Eindruck aber keinen Abbruch.

Gruß
Raphael

Honka

Zitat von: Erzengel am 11. November 2008, 10:14:41
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Fand die keinen Deut schlechter als die roten Personnas,

Wieso? Du berichtest von Deinen persönlichen Erfahrungen - und die fallen nunmal bei jedem unterschiedlich aus. Jeder von uns hat seine persönlichen Favoriten und eben auch Produkte, mit denen er nicht zurecht kommt.

Btw.: Ich gehöre auch zu der kleinen Minderheit, die nicht so begeistert von roten Personnas ist - und - noch schlimmer - komme ich auch mit dem Progress überhaupt nicht zurecht.

Damit wird doch niemand persönlich angegriffen.

Eugen Neter

Keine Bange, Erzengel - Du bist mit Deiner Einschätzung der Klinge nicht allein... Ich finde die Streamline ebenfalls großartig; nach meinem bescheidenen Dafürhalten bewegt sie sich (Ausreißer ausgenommen) durchaus auf Personna-Niveau.

Erzengel

Ich hätte vielleicht einen Simley hinzufügen sollen, und zwar den hier:  ;)

Denn ganz ernstgemeint war das natürlich nicht - die offene und tolerante Gesprächskultur in diesem Board war mit ein Grund, mich hier anzumelden.
Aus anderen Boards (die sich zugegebenermaßen mit anderen Themen beschäftigen) war ich da leider auch anderes gewohnt.

Gruß
Raphael

Honka

Und wir - das darf ich wohl so sagen - sind froh, Dich hier zu haben.  :D

Erzengel

ReLachs

... und ich hab' mir gerade 'ne Ladung Personna und auch noch einen Progress bestellt :D. Jetzt weiß ich ja gar nicht, womit ich anfangen soll, neue Klinge im neuen Hobel oder doch nicht oder wie? Ich bin gespannt. Vielleicht werfe ich eine Münze... Nächste Woche kann ich mich dann vielleicht auch endlich mal qualifiziert zur so oft gelobten "roten" äußern.

Meine Erfahrungen mit der Streamline sind übrigens auch nach der 4. Rasur extrem zufriedenstellend. Sie zähmt den Futur richtiggehend, so dass ich ihn fast nicht wiedererkenne.

Grüße,

ReLachs

ReLachs

Puh!
Nach 2 Wochen mit Progress und Personna habe ich dann auch mal die Streamline in diesen eingelegt. In meinen Augen deutlich sanfter als die Personna. Ich werde im Laufe des nächsten Monats mal ausgiebige Vergleichstests in Progress und Futur durchführen. Aber im Moment schlägt die Streamline die Personna - zumindest in meinen Hobeln und in meinem Gesicht ;).

Michel

Ich habe die gerade im Futur.Keine Cuts mehr! ;D

ReLachs

Genau!
Gestern und heute den Futur nochmal rangelassen. Es musste schnell gehen und sanft sein; also nicht die perfekte, sondern eher die Alarmstart-Rasur. Auf Stufe 2 gestern und 2.5 heute Morgen gute Ergebnisse, und vor allem sanft. Im Moment kommt mir der Futur mit Streamline sanfter vor als der Progress. Aber das werde ich noch mal gründlich unter die Lupe nehmen.

SnoopDR76

Habe mir heute, auch mal die Streamline bei Rewe gekauft, wird morgen früh getestet.

Schaumig

Leider gibts die bei uns nur im bereich Rheinland - Westfalen ist nen anderer Einkaufsverbund und führt die nicht.

Glück auf
Schaumig

henning

Wie meinst Du das, bzw. wie ist das denn aufgeteilt? Hier in Ostwestfalen habe ich sie doch bekommen, siehe Seite 1 Antwort 5.
Ciao

Harzer

Also ich habe hier in der näheren und weiteren Umgebung auch noch keine REWE-Filiale gefunden, die die Streamline hat. Da hängt überall nur das übliche System-Zeugs im Regal. Die haben noch nicht mal den WC.

Bruder Tom

REWE hat in der Regel diese Klingen nur an der Kasse auf Nachfrage.