neue Streamline Klinge (Rewe)

Begonnen von kretzsche, 27. Oktober 2007, 20:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Zitat von: Ramses am 07. März 2008, 11:00:44
Ob ich Morgen nochmals so eine Rasur hin bekomme 

Das Gefühl kenne ich.

Ein Barrista, der seinem "Einarmigen Banditen" einen solchen Kaffee entlockt hat spricht  - so weit ich gehört habe - dann von einem : God-Shot

Ramses

Mahlzeit  ,

habe mich nun mit der Steamline Klinge zum drittemal rasiert , am Anfang sagenhaft , die zwote Rasur  mäßig , die Dritte Rasur Saumäßig , und ab in Müll .  Für mich eine Einweg-Klinge .  Ja die  Personna ist momentan meine Klinge .

Schönen Sonntag noch allen zusammen

Gruß
Ramses
Usus est Magister Optimus.

Übung ist der beste Lehrmeister.

wernerscc

Ich hatte mir einiges von der Streamline versprochen, bin aktuell aber recht enttäuscht von ihr. Trotz BM Behandlung folgten nach zwei ordentlichen noch zwei mittelprächtige und dann zwei ungenießbare Rasuren, die mein Gesicht arg strapaziert haben.

Für den Test hab mich über einen gewissen Zeitraum nur mit der Streamline im 37c, im 12c und im Progress (auf Stufe 4-4,5) rasiert. In allen drei Hobeln das gleiche unschöne Verhalten, egal ob RS oder RC verwendet wurde; nach maximal drei Rasuren wäre die Klinge reif zum Austausch gewesen.

Ich gebe zu, daß ich sicher von der Personna verwöhnt bin, aber selbst die Wilkinson hat da wohl eine bessere Performance. Es ist jedenfalls eine wahre Wohltat, nach der Streamline die Derby im 39c im Dauertest zu genießen.
Was lange währt wird endlich gut!

Bengall Reynolds

Ist aber schon erstaunlich, oder?
Auf der Packung der Streamline steht definitiv "Made by Personna"  :o

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

matjes

Ich habe die Streamline auch erworben und getestet. Und ich finde diese Klinge ist es wert, gekauft zu werden. Die ist zwar teurer als die Personna und die Derby, aber mindestens genauso gut. Bei den Rasuren mit dieser Klinge hatte ich keinerlei Probleme, im Gegenteil, die war sehr sanft und sehr gründlich. Mein Resultat: absolut empfehlenswert.

Gruß
Matjes

Eugen Neter

Ich kann Matjes nur beipflichten. Ich habe mit der Streamline von Rewe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Im Futur hat sie anstandslos 9 (!) Rasuren hingelegt. Für mich kommt die Klinge nahezu an die rote Personna heran.

Eugen Neter

Wenn ihr einen Rewe-Laden in der Nähe habt, besorgt euch unbedingt die Streamline (kostet im 10er Pack ca. 1,89 Euro). Ich hatte sie ja vor Monaten schon mal getestet; nun habe ich sie im Parker 91R. Eine Klinge, sage ich euch...! Supersanft und supergründlich. Absolut Personna-Niveau. Holt sie euch, bevor sie in der Supermarkt-Kette alle ist...

kriklkrakl

einkaufszettelschreib:

rewe
Streamline plus 2 Flaschen Bordeaux, wegen dem guten Korken.. :OP
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

buzzer

Die letzte Klinge von rewe musste ich auch korken. Am Ende waren es 16 Rasuren damit.

Guckt mal hier
http://rolfrost.de/streamlinetest.html

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

buzzer

Öhm, ja, bei dieser Klinge gibt es auch Gute und weniger Gute ;)

Die ich grade drinhab, kratzt zwar nicht, ist aber auch nicht besonders scharf. Nach der 5. Rasur heute kamen mir die ersten Gedanken zum Wechsel auf...

Rolf

ReLachs

...und ich mache weiter im kalte Klingen-Threads wieder aufwärmen ;).
Heute hatte meine Rewe-Filiale endlich wieder die Streamline im Programm und ich habe direkt beherzt zugegriffen. Was kann man bei dem Preis schon falsch machen?
Meine Antwort: nichts! Nach meinem gestrigen "close encounter" mit der Merkur-Klinge habe ich gerade mit der Streamline eine extrem sanfte Rasur hinter mir, die auch ziemlich glatt war. Den Futur hatte ich auf 2 runtergedreht. Sanfte und gründliche Rasur und das trotz einiger noch immer leicht gereizter Stellen von gestern.
Erster Eindruck: klasse ;D! Mal sehen, ob das so bleibt.

Grüße, ReLachs

Erzengel

Ich war am Wochenende bei meiner Herzdame, und habe aus gegebenem Anlass im örtlichen Rewe eine 10er-Packung für 1,79€ mitgenommen.
Gekorkt, in den 41c gespannt, und in Tateinheit mir dem Irisch-Moos-RS-Stick zwei tadellose Rasuren genossen.

Fazit: Empfehlenswert, vor allem in Anbetracht des Preises und der Verfügbarkeit.

buzzer

Zitat von: Erzengel am 09. November 2008, 18:09:06

Fazit: Empfehlenswert, vor allem in Anbetracht des Preises und der Verfügbarkeit.

Yes. Es mag da zwar auch ein paar Schlechte drunter geben, aber die meisten sind ok.

Tester von vier Streamline-Klingen,
Rolf

Honka

Ich kann sie auf empfehlen: Zum abtrennen von Knöpfen  ;D   Für die Rasur: Eher nicht.

Erzengel

Zitat von: Honka am 10. November 2008, 10:16:41
Ich kann sie auf empfehlen: Zum abtrennen von Knöpfen

Jaja, hat halt jeder so seine kleinen Hobbys, gelle...  ;D

Edit: Oops "Knöpfe" - ich hatte "Köpfe" gelesen...  ;)