neue Streamline Klinge (Rewe)

Begonnen von kretzsche, 27. Oktober 2007, 20:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

burschi

Beim Rewe an der U Bahn Station Strassburger Straße gibt / gab es die auf jeden Fall. Zumindest wüssten die dort worüber Du sprichst.

Falls gar nichts geht sag noch mal Bescheid.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Feldjäger

Die Streamline habe ich mir letzte Woche gekauft und war bei den ersten zwei Rasuren auch sehr zufrieden.
Aber gestern bei der dritten Rasur hat sie versagt. Oder sagen wir lieber gerupft. >:(
Die Vorbereitungen waren wie immer und ich bin jetzt auch kein Deutsch-Drahthaar. Die Klingen halten normalerweise 6-10 Rasuren bis sie ausgewechselt werden müssen.
Morgen früh bekommt die selbe Klinge noch eine Chance, werde aber mal die RC wechseln.

Wäre schade, wenn die hier gelobten Klingen ausgerechnet bei mir nichts wären...  :P
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Xamson

Tja, nun ist es amtlich: Bei dem REWE bei mir um die Ecke, in der Barnerstraße in Hamburg gibt es die Streamline Klingen nicht mehr. dr: Bin heute extra zum nächsten REWE gefahren um die mir zu besorgen. Ich bin auf die Rasur morgen gespannt.
@burschi: Danke fürs Angebot!
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

Eugen Neter

Viel Glück damit! Ist eine wirklich gute Klinge!
@Feldjäger,
das sollte mich wundern, wenn die Klinge bei Dir versagt... Offenbar gibt es doch Ausreißer.

Feldjäger

@Eugen:

Du hattest recht, Hans. Es lag nicht an der Klinge. Die nächste Rasur mit der gleichen Klinge war wieder genau so gut wie die ersten beiden.
Vielmehr lag es an meiner RC. Die hatte ich erst zweimal in Gebrauch und hatte jedesmal ein schlechtes Ergebnis. Da die Klingen aber auch jeweils am Ende ihrer Standzeit waren, habe ich diesen Makel den Klingen zugeschrieben. Jetzt weiß ich, daß ich denen Unrecht getan habe. Der Schuldige wurde aber gleich exekutiert... >D   
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

quickiekuchen

#125
Mit dem Fahrrad war ich gerade in meiner Nachbarstadt.

3 PÄCKCHEN Stromlinie AN DER KASSE VORGEFUNDEN!!!

HALELUJA, SINGEN DIE ENGELEIN! ;D



PS: Jetzt hängen da 3 Päckchen weniger... ;D ;D ;D

Opa

Die gibt es ja hier bei mir immer in 5 Gehminuten.
Ich weiß, daß ich nen Vogel habe, aber ich empfinde die Streamline nicht so gut wie die Alando.
Die Alando ist sanfter. Aber es soll ja die gleiche Klinge sein........
Ganz so euphorisch bin ich bei der Klinge nicht, stimme Eugen aber zu, daß es eine prima Klinge ist.

Außerdem hält sie lange nicht so durch wie beispielsweise eine ASP oder personna red.

Bin mal gespannt, was Ihr "neuen" zur Streamline/Alando sagt......
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

quickiekuchen

Bei der dritten Rasur fiel sie deutlich ab und wurde kratzig. Aber 3 Rasuren ist ja absolut okay. Sie soll ja keine Wunder vollbringen.

Celvin

Ich habe das Gefühl dass sie weniger gut schneidet. Ich hatte vorher eine ASP im Hobel und die hat mit einem Zug deutlich mehr erwischt als die Streamline.
Habe aber trotzdem das Gefühl, dass sie weniger sanft zur Haut ist, da ich schon nach 2 Durchgängen das Brennen auf der Haut spüre.

Geschnitten wurde ein 7-Tage-Bart, vorher geduscht und Palmolive Classic RC mit ordentlich Einwirkzeit.
Habe die Klinge zwei Mal im Gebrauch gehabt mit dem selben Ergebnis.

quickiekuchen

Na ist ja auch keine ASP. ;) Es ist eine drugstore-Personna ;D, nicht weit weg von der Roten. Halt eine Klasse drunter. Aber eben schnell und ohne Internet verfügbar.

wernerscc

Ich fand die Streamline lange Zeit sehr schlecht. Nachdem ich sie vor jedem Gebrauch auf der Handkante abziehe ist sie bei mir auf Augenhöhe mit roter Personna, Derby und Astra Superior Platinum, die ich selbstredend auch abziehe.
Was lange währt wird endlich gut!

Eugen Neter

Also mich wundert das alles sehr. Ich benutze die Streamline seit nunmehr fast drei Jahren, und ich muß sie weder abziehen noch sonstige Tricks anwenden. Sie leistet mir immer gute Dienste, und ihre Standfestigkeit erstreckt sich locker über sieben Tage.

Opa

Moin,
also die sieben Tage erreiche ich nicht ganz, aber ich wechsle generell sehr fruh.
Bei etwas preisbewussterem Umgang hält die das aber bestimmt bei immer noch guter Rasurleistung.
Daß die Klinge noch gehandstropped oder gekorkt werden muss überascht mich auch.
Ist imho eine der allersanftesten Klingen überhaupt und das von der ersten Rasur an.
Ich denke, das ist eher eine Frage der Vorbereitung und der Technik.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Sapone da Barba

Ich war heute bei dem Rewe meines Vertrauens und mußte feststellen, daß die Streamline-Klingen aus dem Sortiment genommen wurden. An der Stelle, wo sie immer waren, ist nun auch kein Preisschild mehr, sodaß ich vermuten möchte, daß die Klingen auch nicht mehr nachgeliefert werden. In den letzten Monaten ist mir aufgefallen, daß die Klingen kein Ladenhüter waren, der Bestand am Verkaufsständer hat immer wieder abgenommen, wurde wieder aufgefüllt und hat dann erneut wieder abgenommen. Deshalb kann ich mir vorstellen, daß die Nachfrage ausreichend genug nach den Klingen war. Ob das Verschwinden der Klingen was mit der Pleite von ASR/Personna zu tun hat  ???

astra

Zitat von: Sapone da Barba am 18. Oktober 2010, 23:53:51
Ob das Verschwinden der Klingen was mit der Pleite von ASR/Personna zu tun hat  ???

Wenn Personna pleite ist, wieso kann man dann immer noch die RP in beliebiger Menge erstehen?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.