neue Streamline Klinge (Rewe)

Begonnen von kretzsche, 27. Oktober 2007, 20:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa

Die Shaving Shack habe ich auch hier. Die bekommt man ja ab einem gewissen Bestellwert geschenkt. Ich habe mich allerdings noch nicht damit rasiert.

Kann es sein, daß die Personna in verschiedenen Ländern produziert wird? Das würde zumindest die unterschiedlichen Angaben über die Herkunft erklären.

uwe9

#106
... was ich so bisher gehört habe, war, daß die wohl in den USA, Israel und Mexiko produziert werden sollen ??? Da The Shaving Shack die ja selbst einkauft, wäre Israel ja dann sehr wahrscheinlich :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kruwi

Ic habe die Streamline-Klinge jetzt mehrfach ausprobiert (im 34c) und bin begeistert! Für den Preis - bei uns in HH kosten die im Moment 1,59 Euro pro 10er-Pack - kann man auch nichts falsch machen.

Ich kenne allerdings bisher keine Roten Personnas, Feather, etc.. Den Vergleich mit der Merkur-Klinge (war ja eine Probeklinge dabei) müssen die Streamline allerdings nicht scheuen: Die Merkur-Klinge habe ich bereits wieder gegen eine Streamline ausgetauscht, noch bevor ich den ersten Durchgang mit dem Strich zu Ende gebracht hatte. Ich möchte nicht wissen, wie ruppig die Merkur-Klinge sich gegen den Strich verhalten hätte  o)... .

burschi

Die Merkur Klingen im Spender sind wesentlich besser als die den Rasierern beigelegten. Irgendwie scheinen die den losen Transport in den Rasiererkartons nicht zu vertragen, bisher waren alle bei mir untauglich. Die im Spender waren durchweg in Ordnung.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

kruwi

Zitat von: burschi am 12. November 2009, 10:13:59
Die Merkur Klingen im Spender sind wesentlich besser als die den Rasierern beigelegten. Irgendwie scheinen die den losen Transport in den Rasiererkartons nicht zu vertragen, bisher waren alle bei mir untauglich. Die im Spender waren durchweg in Ordnung.

Ok, daran kann es natürlich auch gelegen haben.

vsetko

Nichtsdestotrotz sind die streamline, oder cadeavera, oder unter welchem Namen sie auch immer verkauft werden, ganz hervorragende Klingen.

Ich habe gerade eine im 34c und bin hochzufrieden mit ihr. Ich finde nur die rP ein kleines bißchen besser. Alle anderen, die ich kenne, finde schlechter. Aber ich bin noch kein großer Klingen-Experte.

Ceres

Ich war heute in einem etwas größeren REWE als der bei mir in der Nähe. Zwar wollte ich nicht direkt nach Drogerieartikeln Ausschau halten, aber wenn Mann schon einmal dort ist...
Ich habe mir eine Packung Streamline mitgenommen (es lagen ca. 20 Packungen im Regal) und werde diese morgen wahrscheinlich mal testen. Ich bin gespannt, wie sich die Klinge schlägt.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Ceres

Die erste Rasur mit der Streamline heute morgen verlief einwandfrei. Die Klinge war ab dem ersten Zug scharf und sanft zugleich. Die Rasur war gründlich (Futur auf Stufe 3) und ich hatte keinerlei Hautreizungen.
Nach der ersten Rasur kann ich sie empfehlen, aber ich warte noch die nächsten Rasuren ab.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

schlenk

Die STREAMLINE - bei einer anderen Drogeriekette auch als ALANDO verkauft - gehört neben der RP zu meiner Standardklinge. Was anderes wird nicht mehr gekauft. Ich kann sie sehr empfehlen.
gruesse von schlenk

markuskoe

#114
Zitat von: schlenk am 14. November 2009, 17:48:39
Die STREAMLINE - bei einer anderen Drogeriekette auch als ALANDO verkauft - gehört neben der RP zu meiner Standardklinge. Was anderes wird nicht mehr gekauft. Ich kann sie sehr empfehlen.

Bist du sicher das die Alando und die Streamline genau die gleichen sind ? ich weiss, sind beide von Personna, aber könnten ja trotzedem unterschiedliche sein. Bei mir hier ist die Alando bei Ihr Platz mit 1,50 Euro auch günstiger, bei Rewe die Streamline kostet hier glaub ich 1,99 Euro.
Hab grad die restlichn Posts hier gelesen, es wurde zwar schon vermutet das beide gleich sind, aber so richtig fest stand es noch nicht. Hat einer beide schon mal getestet und kann es genau sagen ?

schlenk

#115
Ich gehe davon aus, dass die DE-Klingen der Marke STREAMLINE (Rewe), CADEAVERA (Müller) und ALANDO (IhrPlatz) die gleichen US-Personnas sind. 1 und 3 nutze ich regelmäßig ohne Unterschiede festzustellen, aussser natürlich solche, die man auch innerhalb einer Packg. feststellen könnte. Spender, Deckblatt, Aufmachung sind ebenfalls identisch und alle Klingen werden unter der Hausmarke verkauft. Das die Preise zT unterschiedlich sind stimmt natürlich, hat aber meiner Meinung nach eher etwas mit der Preisstrategie der jeweiligen Kette zu tun.
gruesse von schlenk

markuskoe

Ok Danke, gut zu wissen, die Alando hab ich nämlich und find sie auch ziemlich gut, vorallem sanft.
Dann brauch ich ja die Streamline nicht extra noch testen

Xamson

@kruwi: in welchem REWE in HH hast du die Streamline gekauft? Der REWE bei mir um die Ecke scheint die nicht zu haben. (Hab im Laden schon nachgefragt, aber die Verkäufer kucken mich immer an "wie Auto".)
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

burschi

Ich weiß jetzt nicht wo Du in HH wohnst, aber in Wandsbek und Rahlstedt/Jenfeld gibt es die Streamline bei Rewe.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Xamson

Dann werde ich wohl morgen "meinem" REWE noch eine letze Chance geben und dann nach Wandsbek fahren. Vielen Dank für die Info!
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.