Progress 520 Gold

Begonnen von Pepe, 17. November 2008, 13:44:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pepe

Zitat von: henning am 17. November 2008, 18:17:59
Ich kann Dir gerne einen leihen, bevor Du Dich verkaufst, Pepe. Kein Problemsky.
Ciao

...na das ist ja wohl mal ein supertolles Angebot :D Vielen Dank dafür Henning!!
Aber bei der positiven Resonanz über den Hobel wird es wohl nicht erforderlich sein, es anzunehmen.
Ich vertraue auf die Aussagen hier und lasse den Hobel weiterhin gaaaaanz oben auf der Wunschliste.

Baas vant Spill

Zitat von: Eugen Neter am 17. November 2008, 17:55:41
... Ein Progress mit längerem Griff - das wäre für mich ein Segen... :D

Es gibt doch noch den "Mergress" - der müsste dann ja was für dich sein. In einem der amerikanischen Foren wurde der mal vorgestellt.

henning

Da ist aber nur der Knopf dicker und aus Metall. Vielleicht einen halben cm länger.
Ciao

Ocrana

Henning, vom Mergress gibt es verschiedene Varianten. Bei einer dieser Varianten ist der Drehknopf etwa doppelt so lang wie beim Progress.

Schau hier, fast ganz unten:

http://www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=13124&postdays=0&postorder=asc&highlight=progress+knob&start=40

SnoopDR76

Na toll, habe mal nach dem Mergress gegoogelt und einen mit Swarovski-Kristallen gefunden, ob die nun wirklich "echt" sind konnte wir auf dem Bild nur schwer erkennen, aber Frauchen liebt Swarovski und jetzt will sie diesen Hobel... komisch komisch komisch ;)

Baas vant Spill

"Mer" fertigt soweit ich weiß verschiedene Asuführungen - den hier hatte ich in Erinnerung:

http://i26.tinypic.com/205w1ub.jpg

Hier gibts auch noch Fotos:

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=42201

Und hier ist der eigentliche Thread, in dem die "Mergresse" vorgestellt werden:

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=10173

henning

#21
Das ist aber Geschmackssache und hat mit dem Progress von Merkur nicht mehr so viel gemein. Deswegen hat er mich nie so gereizt. Er ist kein Markenhobel, sondern eher Heimwerk, wenn auch sehr gut gemachtes. Wir sollten in diesem Thread hier aber beim goldenen 520 bleiben.
Ciao

Alfred

Also ich hab mir seinerzeit einen goldenen Progress genommen, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich güldene Hobel nicht so toll finde, und auf den Bildern gefiel mir das Plastikzeugs auch nicht - aber diese Bemerkung, von wegen nur mehr Restbestände lieferbar, war Animo genug.

Diesen Kauf habe ich nie bereut, der Progress ist ein Spitzenteil, und in Gold finde ich ihn in natura optisch weit reizvoller - also eine glatte Kaufempfehlung von mir.

Pepe

#23
Heute ist die Leihgabe von Henning bei mir wohlbehalten eingetroffen :D

Für Nicht-Kundige, es ist der Hobel in der Mitte   :o :o ;D
links davon ist der Roedter 1909 Gold, rechts davon mein Gilette Adjustable Aristocrat (slim)





Erster Eindruck beim Auspacken: wooouuw sieht deeeer gut aus...
Er hat ein schönes Gewicht und sieht sehr edel und wertig aus. Morgen früh folgt die erste Rasur mit ihm, ich werde wahrscheinlich auf Stufe 3 beginnen und auf jeden Fall eine Merkurklinge nehmen.
Weiterer Bericht folgt :)

Lieber Henning, an dieser Stelle meinen ganz herzlichen Dank für die Leihgabe und vor allem für die super Beigaben!!!!
Das habe ich nicht erwartet, umso überraschter war ich natürlich. Ich war schon seeehr gerührt... o)

Pepe

#24
Tag 1 mit Merkur Progress 520 Gold:

Mit Thäter 4411 und RC Men Care von lavera (die duftet sowas von lecker frisch :D :P) eingeschäumt
Auf Stufe 3 mit Merkur-Klinge mit-quer-gegen den Strich rasiert.
Der Hobel liegt sehr gut in der Hand, ist angenehm vom Gewicht und gibt einem sofort ein gutes Gefühl.
Beim Rasieren selbst bekommt man immer sofort ein Feedback, ob der Zug OK war oder nicht. Es genügt fast, dass Eigengewicht des Hobels auf die Haut zu bringen, um eine fantastisch gründliche und trotzdem sehr sanfte Rasur zu bekommen. Die heutige Rasur war so mit das Beste, was ich an Rasuren gehabt habe. Wenn die jetzt genauso nachhaltig ist wie mit dem Messer...das wäre dann kaum noch zu toppen.
Allen, die hier den Progress gelobt haben, ein herzliches Dankeschön für die wertvollen Hinweise. Ich werde wohl, wenn die nächsten Rasuren genauso gut (oder noch besser??) werden, in der nächsten Zeit zuschlagen.

Ich werde in den nächsten Tagen mit der gleichen Merkur-Klinge noch auf verschiedenen Stufen testen, um den Hobel dann schweren Herzens zu Henning auf die Rückreise zu bringen. :'(

Hier das heutige Equipment:



Pepe

und hier noch ein paar 'Eindrücke' vom Progress 520 Gold










herzi

Jetzt fehlen nur noch goldene Klingen ;)
Gruß,
Stefan

Pepe

Zitat von: herzi am 25. November 2008, 10:01:31
Jetzt fehlen nur noch goldene Klingen ;)

die werd' ich schon noch auftreiben...wär' doch gelacht    ;)

henning

Schön, daß er Dir gefällt. Warte mal, bis ich Dir den goldenen Futur schicke ;D ;D ;D. Der ist ja dann von der Rasur her komplett anders.
Laß Dir aber ruhig Zeit beim testen, kein Problem. Ich würde auch mal eine Derby oder Personna testen um eine wirklich sehr gute, aber geläufige drin zu haben.

Viel Spaß noch, Ciao.

Pepe

Danke Henning, werde ihn ausgiebig testen  :P