Progress 520 Gold

Begonnen von Pepe, 17. November 2008, 13:44:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

...ich werde in letzter Zeit immer häufiger auf meine Weihnachtswünsche angesprochen.  o)
Da ich mit dem o.g. Hobel liebäugle, hier meine Frage:

Wer hat Erfahrung mit dem Teil? Taugt der was?
Mein Bartwuchs ist mittelstark, ich muss 1 x täglich rasieren. Wuchsrichtung: kreuz und quer
Ich bin für alle Hinweise (positiv/negativ) dankbar. :)

herzi

Der ist gut. Kannst Du Dir schenken lassen.
Gruß,
Stefan

henning

Such Dich hier mal durch wieviele einen Progress haben, Pepe. Das spricht für sich. Allerdings gab es immer wieder mal jemanden der nicht mit ihm zurecht kommt. Für mich ist er sehr sehr schön und einer der besten. Der beste ist er nicht, weil er sich den Platz mit dem goldenen Futur teilt und es kann nur einen Sieger geben.
Ciao

Pepe

Dank Euch beiden für die schnellen Antworten.
Habe schon viel postives über den Progress gelesen...aber eben auch ein paar nicht so schöne Sachen...

Aber wenn Du Henning -als der Hobelpabst ;D- sagst, der ist gut, dann ist das wie das Amen in der Kirche :D ;D
Optisch sagt er mir -leider im Gegensatz zum Futur- sehr zu.

Ab sofort steht der Progress in Gold ganz oben auf meiner Liste :)

Renato

Ich hatte zwar nicht den goldenen, sondern die einfachere Version, aber ich war immer zufrieden damit und werde mir irgendwann wieder einen kaufen.
Die gründlichsten Rasuren, wenn es um Perfektion geht, habe ich mit dem Progress vor meinen Adjustables hingekriegt.
Das gute  Stück tut jetzt bei meinem Schwiegervater gute Dienste und dürfte einer der wenigen Progress sein, die in die Russische Föderation exportiert wurden, sein :)
Von mir eine Empfehlung.

@Pepe
Falls Du nicht zurechtkommst damit, melde ich mich vorsorglich ein Vorkaufs-recht an.

Viel Spass damit
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Eugen Neter

Ob Gold oder nicht Gold - ich kann den Progress nur empfehlen! Wäre mir der Griff nicht letztendlich zu kurz gewesen, so hätte ich ihn nie und nimmer verkauft... Ein Progress mit längerem Griff - das wäre für mich ein Segen... :D
Also Pepe, nicht zögern - ein Progress muß sein... ;)

Pepe

ist notiert Renato ;D
aber vorläufig habe ich ihn ja noch nicht...
bei mir sind strenge Sparmaßnahmen angesagt :'( 
wenn dann wird das ein Geschenk für mich :D

Pepe

Danke Hans für die nette Aufforderung :D der steht auf meinem Wunschzettel ziemlich oben... o)

henning

Ich kann Dir gerne einen leihen, bevor Du Dich verkaufst, Pepe. Kein Problemsky.
Ciao

olddj

Der fehlt mir auch noch, hatte schon mal einen Progress in Chrom, hab ihn wieder verkauft weil ich mich nur noch mit dem Messer rasiert hatte, jetzt sieht es wieder anders aus, aber wenn dann hol ich ihn in Gold.
Der Progress ist genau wie der Futur u.Vision ein sehr gründlicher Hobel, mir aber eigentlich etwas zu sanftmütig, mir gehts nur darum alle verstellbaren Merkurhobel zu haben, da solls doch nicht am Progress scheitern. ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

wernerscc

Der Progress in Gold schlägt sich bei mir sehr wacker neben dem 39c.
Der 12c z.B. tut sich da schon viel schwerer.
Also ein klares "Go" für den güldenen Progress auch von mir.
Was lange währt wird endlich gut!

Blues

Zitat von: Pepe am 17. November 2008, 13:44:32
...Wer hat Erfahrung mit dem Teil? Taugt der was?

Kurz und bündig die Antworten:
1.) Ich.
2.) Ja, hervorragend.
Zusatz: besonders die »güldene« Optik vermag zu begeistern (sofern man so etwas nicht von vornehrein als zu snobistisch ablehnt!).

buzzer

Alle Hobel gehören vergoldet! Jawoll!!!

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

rubberduck

Ich hab den PG 500, also die verchromte Version und bin schwer begeistert von diesem Hobel. Ich würd ihn niemals wieder hergeben! Auch von mir ein klares "GO", Pepe....

SnoopDR76

Zitat von: buzzer am 17. November 2008, 20:53:22
Alle Hobel gehören vergoldet! Jawoll!!!

Rolf

Schließe mich der Meinung an, mein 34'iger, mein 37'iger und der Progress sind gülden ;D, klares "GO" auch meinerseits für den Progress.