Edelstahl und Messing Hobel

Begonnen von andystronger, 23. Juli 2017, 20:20:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andystronger

Welche Volledelstahl Hobel gibt es... (keine TTO)
1. noch in Produktion
2. nicht mehr in Produktion

Welche Vollmessing Hobel gibt es...
1. noch in Produktion
2. nicht mehr in Produktion

Faithinme

Hallo,

die Charcoal Hobel gibt es in Stattdessen Stelle,  Messing und Kupfer.

Gruß

Frank

MudShark

Oh je, die Listen würden ellenlang werden...vor allem diejenige mit den Messinghobeln, die nicht mehr in Produktion sind!
Ansonsten hilft google...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

titanus

Ich bin dafür, dass der TE den Anfang macht und mal ein Dutzend Hobel benennt.
Dann können wir ja immer noch ergänzen.
Außerdem wüßte ich gerne, zu welchem Zweck er das wissen will.
Muss ja ein guter Grund sein...

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

andystronger

Zitat von: titanus am 24. Juli 2017, 16:46:37
Ich bin dafür, dass der TE den Anfang macht und mal ein Dutzend Hobel benennt.
Dann können wir ja immer noch ergänzen.
Außerdem wüßte ich gerne, zu welchem Zweck er das wissen will.
Muss ja ein guter Grund sein...

titanus

Ich möchte wissen, was es für Modelle gibt, damit ich mir etwas schönes zu Weihnachten schenken lassen kann.

Drill Instructor

Dann empfehle ich einen Amazon-Gutschein.

Käme ich auf die Idee nach Edelstahl-Rasierhobeln zu suchen, würde ich in einer Suchmaschine meines Vertrauens oder mit der Boardsuche beispielsweise nach "Rasierhobel Edelstahl" suchen. Für eine Suche nach Messinghobeln würde ich ähnlich vorgehen, aber nicht komplett identisch: Das Suchwort "Edelstahl" würde ich durch "Messing" ersetzen.

Die Boardsuche erreicht man mit dem Button "SUCHE".
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

andystronger

Leider ist die Suche bei einer Suchmaschine nicht ganz so einfach, wie sich das manche vorstellen. Wenn der Griff nur aus Edelstahl oder Messing ist, taucht das Ergebnis schon mit auf. Gewisse Seitenoptimierungen für Suchmaschinen verzerren das Ergebnis nochmals. Daher dachte ich, ich finde hier im Forum gebündeltes Wissen, welches mir zur Verfügung gestellt werden kann. Stattdessen nur Meckern. Schade.

RG92

Ja aber 2-3 wirst du doch sicher schon gefunden haben und diese könntest du zb. aufzählen. Dann machen sicher paar den Rest. ;)
Ich zb. bin erst seit paar Wochen an Rasierhobeln interessiert und nach 2 Tage des interessierten Lesens könnte ich dir zb. den Pils 101NE (Edelstahl) und Hone Type 15 (Messing) nennen...ohne gezielt danach gesucht zu haben.

kube

Drill Instructor

Boardsuche "Edelstahlhobel" findet schon einige. Und is ja noch Zeit bis Weihnachten.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

blexa

Also, wenn ich in unserer Bordsuche "Edelstahlhobel" eingebe finde ich auf der ersten Seite schon 10-12 Hobel, ich denke da wirst du auf allen Seiten bestimmt 30 finden ;)

kaidecologne

Gezielte Fragen werden sicher zuvorkommend und kompetent beantwortet, da bin ich mir sicher.

Als ich das letzte mal in den hiesigen Edeka spazierte und dem verutzten Angestellten meinen Einkaufszettel mit den Worten "Hier, such mal und pack schon für mich ein, ich gehe derweil zum Friseur..." überreichte, da verdrosch er mich mit einer gefrorenen Pute.
Manchmal schon ganz gut, daß es hier alles nur virtuell ist.  ;)

aleister

Manche sind einfach zu faul,um zu lesen.

alvaro

Zitat von: kube am 25. Juli 2017, 15:16:06
Hallo...Bitte...Danke...  ;)

Hee wasn das?
Kenn isch net.
Kenn kei Fremdwörder

andystronger

Entschuldigung, dass ich mit meiner scheinbar zu knappen Formulierung hier einigen Sensibelchen auf den Schlips getreten bin. Sicher ist es auch nicht einfach, da in so einem großen Forum auch regelmäßig gleiche oder Ähnliche Fragen auftauchen. Es gibt nun mal Menschen, die ziehen eine regelrechte Schleimspur hinter sich und andere wiederum sparsam mit gewissen Zauberwörtern umgehen. Manchmal liegt es auch irgendwo dazwischen, mal hat man einen guten Tag und manchmal den Kopf voller Negative Dinge. (Entschuldigt nun den folgenden Ausdruck.) Was ich echt scheiße finde, dass sich nur darüber ausgelassen wird und bis auf RG92 niemand einen zum Thema hilfreichen Beitrag geleistet hat. Denkt mal drüber nach, ob man auf diese Art und Weise ein gutes Vorbild ist und andere zukünftig zu einer höflicheren Wortwahl animieren kann. Danke für's Lesen und darüber Nachdenken.