Rasiermesser

Begonnen von feueroli, 12. Juli 2017, 10:15:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aleister

Ich frage mich immer,warum die Leute hier alles vorgekaut haben möchten !Anstatt mal selber Google 10 s zu bemühen.  :) :)


feueroli

Hallo Senser, ich danke dir für deine Auskunft, man merkt gleich das Du sehr viel Ahnung von der Materie hast. Wie alt schätzt du das Messer?

Senser

Dieses Messer kann 100 Jahre oder auch 50 Jahre alt sein. Von der Klinge her ist das kaum zu definieren. Das Heft jadoch lässt vermuten, dass es sich um ein sehr frühes Messer handelt. Also 20er 30er Jahre voriges JH.

@ Alister,
Erst schreibst Du Unsinn und dann wirst Du auch noch unhöflich.
Wenn Du nichts brauchbares beizutragen hast, dann lass es doch ganz sein.


Gruß Senser

Senser


feueroli

Hallo Senser, Du könntest Recht haben mit dem Alter von dem Messer, die Klinge könnte noch ein Restbestand von der Firma A.Feist & Cie Solingen gewesen sein. Da es ja später wie ich rausgefunden habe A.Feist & Co Lunawerke hieß. Dazwischen hatte die Firma einen Französischen Firmennamen. Und der Messergriff der  wahrscheinlich aus Kunsstoff ist und  1920 erfunden wurde, ist dann später, ich schätze 1920- 1930 rangemacht worden. Zu der damaligen Zeit war aber Kunststoff als Material als sehr teuer einzustufen. Und mein Opa wurde 1912 geboren. Wenn er sich das Messer mit 18 Jahren gekauft hatte, dann passt das Alter von dem Rasiermesser. Aber alles nur Theorie.