Windrose

Begonnen von efsk, 13. Juli 2017, 09:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Das hört sich für mich alles sehr interessant an. Meine Zweifel am Zahnkamm konnte man meinen Fragen oben vermutlich entnehmen. Mit deinem Bericht hat sich das doch verändert. Mich würde nach dem was ich jetzt gelesen habe gern den Vergleich ziehen mit dem R41/V3.

Zupackend aber nicht zu aggressiv. Beide rasieren mit verschiedenen Klingen ähnlich gut nur der Zahnkamm ist winkeltoleranter. Ich glaube den Windrose Zahnkamm nehme ich mal mit auf meine Liste.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Ich durfte jetzt den Windrose Zahnkamm dank eines sehr freundlichen Mitglieds ausprobieren.
Ich muss sagen, dass mit der Griff "K2" in Kombination mit dem schwarzen Kopf sehr gut gefällt. Die Kombi macht was her und würde etwas Abwechslung in meine Hobelansammlung bringen.
Wenn da nicht die Rasureigenschaft wäre...

Auch mit meiner für mich sanftesten Klinge, der Lord Super Stainless, ist mir der Windrose Zahnkamm zu aggressiv. Er rasiert gründlich, keine Frage, aber schon während der Rasur war mir klar, dass ich auf einen dritten Durchgang gegen den Strich verzichten will. Ich konnte keinen Winkel finden, der mir einigermaßen angenehm war. Angesichts der zahlreichen sanften und gründlichen Rasierer, die ich hier habe, und des inzwischen nachlassenden Ehrgeizes, auf Dauer auch mit Widerborsten klar zu kommen, muss ich den Windrose als Anwärter für meine Einkaufsliste streichen.

Die Verarbeitung hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen, auch wenn ich den Beschichtungen solcher Hobel auf Dauer nicht traue. Das hätte mich aber nicht abgeschreckt.
Auch haptisch hat mich der Hobel überzeugt.

Herzlichen Dank für die Möglichkeit dieses schöne Biest zu testen.  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!