Conditioner statt RS/RC?

Begonnen von Mark, 02. Juli 2008, 13:19:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mark

Mir ist vor einiger Zeit folgende Passage in der Wikipedia zum Thema Nassrasur aufgefallen:
ZitatHeutzutage kommt der Rasierschaum bzw. das Rasiergel bequemer aus der Spraydose, erreicht aber nicht die dicke Cremigkeit und damit Wirksamkeit beim Aufweichen der Barthaare einer selbst aufgeschäumten Rasierseife oder Rasiercreme aus der Tube. Alternativ kann man auch Rasieröl oder Haar-Conditioner (zweckentfremdet, aber tauglich) verwenden

Ich habe zwar Conditioner zu Hause, weiss allerdings nicht, ob ich mich damit rasieren moechte. Hat das jemand im Forum schon mal probiert? Wuerde mich wirklich interessieren, zumal es ja rein logisch gute Eigenschaften haben sollte, aber wenn ich mich dann schneide, kann ich mir Angenehmeres vorstellen  :-\

Neugierige Gruesse

- Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

herzi

Eine Frage. Was ist ein Haar Conditioner? Ist das eine Haarspülung?
Gruß,
Stefan

Mark

,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

heikofolkerts

Ich habe von meiner Frau vor ein paar Monaten eine runde Flasche mit Nivea Conditioner bekommen. Darauf steht nur  "For a smooth shaving" Aber mir ist völlig unklar, ob sie statt RS oder RC zum einsatz kommen soll oder davor. Das Zeug ist erstmal ganz flüssig - das wird wohl kaum reichen um sich danach den Bart abzuhobeln. Leider habe ich keine anderen Threads über Conditioner hier im Forum gefunden..

Heiko

tintin1

Das taucht manchmal in Foren als Pre-Shave auf, mit dem Hinweis, dass man nicht einen kräftingenden, sondern einen weichmachenden Conditioner nehmen soll.

Auf denen meiner Frau stand immer was von kräftigend; habe es also noch nie ausprobiert.

Onkel Hannes

Zitat von: heikofolkerts am 02. August 2017, 01:10:36
Darauf steht nur  "For a smooth shaving" Aber mir ist völlig unklar, ob sie statt RS oder RC zum einsatz kommen soll oder davor. Das Zeug ist erstmal ganz flüssig - das wird wohl kaum reichen um sich danach den Bart abzuhobeln.

Ausprobieren?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.