Rasur des Tages vom 16.11. bis 22.11.2008

Begonnen von Eugen Neter, 16. November 2008, 06:23:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

James

- Arko-Stick
- Jaguar J 236
- Personna rot (2)
- Feather Reisehobel
- AS Old Spice

Das Old Spice übertüncht gnädig den Geruch der Arko. Puh! Meine Frau möchte nicht, dass ich die Seife überhaupt verwende, noch nicht mal zum Händewaschen. Schau'n mer mal.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Gesichtsschnitzer

Zitat von: James am 18. November 2008, 10:31:05
Meine Frau möchte nicht, dass ich die Seife überhaupt verwende, noch nicht mal zum Händewaschen. Schau'n mer mal.

Nur nicht nachgeben!!!  ;D

Tennessee

Heute unzufreiden

Warm Wasser
NIVEA RC mit Thäter verhauen, bis sie vor Wut geschäumt hat
Rein damit, in die Visage
Das Zeug dann mit PArker 22R mit Derby aus dem Gesicht geschabt (M/Q/G)
Warm / Kalt Wasser
HATTRICK AS drauf.

Naa, des war nix g´scheitrs heute.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

Boots mit Thäter
23c mit Derby vom BM
Schirp

Klasse Rasur - für die Butterflys brauche ich wohl eine kleine Vitrine. Sanft ist ja schön, aber ein kleiner Rest Gründlichkeit fehlt mir dann doch.

Danach einen kleinen Espresso auf der Terrasse - bei 5,1 Grad - der schmeckt auch sehr gut mit braunem Zucker und einem kleinen Spritzer -L Milch.

This is the Dawning of the Age of ... Strickjacken  :D

uwe9

Moin  :D Sehr schöne Rasur wieder  :D

-Merkur 38C
-Personna (2)+BM
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Sandalwood
-Tüff sensitiv AS
-Davidoff Silver Shadow ASB

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

James

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 18. November 2008, 10:48:12Nur nicht nachgeben!!!  ;D

Ich mag sie ja auch nicht (die Arko natürlich aufgrund ihres Geruchs).
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Eugen Neter

Aber sie schäumt hervorragend - heute erst wieder erprobt... :D
Also James, bloß nicht nachgeben - den Waschküchenduft kann man ja wirklich mit den geeigneten Wässerchen übertünchen.

Gesichtsschnitzer

Zitat von: James am 18. November 2008, 11:53:36
Ich mag sie ja auch nicht (die Arko natürlich aufgrund ihres Geruchs).

Das Leben ist nicht nur Pommes und Disko. Da muss man durch  >D

Ne, wenn Du sie nicht magst, dann hat das ja keinen Sinn. Während ich den Duft der Arko anfänglich als speziell aber nicht unangenehm empfand, würde ich mittlerweile so weit gehen, dass ich ihn fast mag. Nicht immer, aber ab und an...

James

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 18. November 2008, 12:25:28Ne, wenn Du sie nicht magst, dann hat das ja keinen Sinn.

Sehe ich genauso. Ich mochte den Geruch noch nie und habe ihr immer mal wieder eine Chance gegeben, zumal sie die meisten Forianer so sehr schätzen. Bei anderen Dingen die Nassrasur betreffend habe ich festgestellt, dass sich meine Einstellung dazu ändern kann. Das hat sie bislang vor der Relegation bewahrt. Aber sie riecht für mein Empfinden immer noch unangenehm.

Meine Frau mag den Geruch auch nicht. Daher werde ich sie auch nicht zur Körperwaschung verwenden. Ich könnte sie stattdessen meinem Bruder schenken.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

HEJO

Zitat von: James am 18. November 2008, 14:20:58
Zitat von: Gesichtsschnitzer am 18. November 2008, 12:25:28Ne, wenn Du sie nicht magst, dann hat das ja keinen Sinn.

Meine Frau mag den Geruch auch nicht. Daher werde ich sie auch nicht zur Körperwaschung verwenden. Ich könnte sie stattdessen meinem Bruder schenken.

Wie gut, wenn man noch nen Bruder hat! Meiner, bekommt auch öfter Geschenke...  ;D
Gruß, Hermann

herzi

Meiner nicht, der ist Elektromäher. Aber er braucht schön ASBs auf, die ich nicht mag ;D
Gruß,
Stefan

Gesichtsschnitzer

Zitat von: herzi am 18. November 2008, 15:22:57
Meiner nicht, der ist Elektromäher.

Mein herzliches Beileid.  ;D Er muss aber recht missionierungsresistent sein, oder? Den ein oder anderen Versuch ihn zum Licht zu führen, wirst Du sicher unternommen haben, oder?

herzi

Klar. Genügend. Aber es klappt nicht. Angefangen zu rasieren hat er sich mit dem alten Gillette Contact. Seine Haut hat aber, wahrscheinlich wegen dem DS ;), so schlecht reagiert, daß er nicht mal die beiliegenden zwei Klingen verbraucht hat.
Gruß,
Stefan

H. Herdick

Zitat von: Lord Vader am 17. November 2008, 09:46:11
@ h. herdick, war einfach nur so ein tipp unter berücksichtigung des chinesischen preisniveaus! ist wirklich ein sehr schönes messer. für das geld hättest du ruhig ein paar mehr nehmen können ;D

Habe insgesammt 3 Messerchen mitgenommen. Eine davon ist mit der Post, irgendwo in Deutschland vermute ich mal, flöten gegangen. Der andere hat ein gutes Heim gefunden und der letzte ist bei mir hängen geblieben. Aber nächstes Mal, wenn ich wieder nach China fahre, nehme ich eine ordentliche Menge mit. Du kannst schon mal eine Vorbestellung machen: für Dich, und nur für Dich, gebe ich ein solches Messer für 99,99 Euro ab. ;D

Die Rasur heute:

Gestern eine kleine Verletzung unten am Hals gehohlt. Habe das Messer etwas anders gehalten als sonst: dachte, es geht gut. Nichts schlimmes, nur etwas Rötlich. Deshalb heute 2 Durchgänge. Und wie  :D  :D  :D  :D   :P  :P  :P

Mit dem Dubbl Duck 5/8.

Wie ein heisses Messer durch Butter. Wie schön. Und einfach auch über den Flecken rassiert: nichts passiert  >D.

Weil 2 Durchgänge nicht so glatt als sonst, aber was solls. Es war angenehm, beruhigend und ein guter Anfang des Tages.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Thäter 4125/4 - Arko Sensitive RC
W&B Bow 5/8"
mit - quer - gegen
Alaun
Eiswasser
Arko Commander AS

Wie immer- fein und ohne besondere Vorkommnisse  8)