BIC Rasierklingen

Begonnen von Bruder Tom, 26. Oktober 2007, 23:44:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drill Instructor

Im Progress fand ich sie einfach grob, aber das war am Anfang meiner Hobelkarriere, von daher wäre ein Retest eigentlich angebracht.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Blutwurscht

Zu dieser Klinge kauf ich ein "t" und ein"c", dann ist der Name Programm:
eine BItCh. Hab sie gestern das erste mal "hergenommen", aber sie hat mich gekratzt und gebissen wie noch keine :-[
Mir sind mehrere Bluttränen v.a. am Hals runtergelaufen und das schon im ersten Durchgang. Obwohl ich Hellas Ratschlag mit Klebepunkten nach oben berücksichtigt habe.
Heut konnte und wollte ich mich gar nicht rasieren - ganze Rasierzone war immer noch empfindlich!
Mal sehen wie die sich im sanften Mühle R89 macht - die ist bei mir jedenfalls kurz vorm hochkantigen Rausfliegen!

Blutwurscht

peinlich... natürlich kauf ich ein "h" dazu...  o)

Jazz007de

Habe die BIC Chrome getestet und das ist die erste Klinge die ich loswerden möchte. Wer haben will, hat 4x5. Leider kann ich hier im MH nix einstellen.

Waldorf

Zitat von: Blutwurscht am 23. April 2015, 17:09:49
peinlich... natürlich kauf ich ein "h" dazu...  o)

:D

Trotz der nicht gerade berauschenden Feedbacks zu dieser Klinge, werde ich mir im Griechenland-Urlaub welche zulegen (sofern ich denn welche finde).

Hellas

Zitat von: Jazz007de am 23. April 2015, 17:12:39
Habe die BIC Chrome getestet und das ist die erste Klinge die ich loswerden möchte. Wer haben will, hat 4x5. Leider kann ich hier im MH nix einstellen.

Pm an mich  ;D

Blutwurscht

so, und jetzt ruder ich wieder ein gutes Stück zurück:
habe die BIC inzwischen noch 2 mal benutzt, aber vorher einmal gekorkt und wie geplant im Mühle R89 eingespannt.
Da lief das ganze deutlich besser! Hab sie mit gehörigem Respekt geführt und dann auch kaum Blutpunkte gehabt. 
Weder die Seite mit den Klebepunkten, noch die andere hat dann noch Probleme verursacht.
Wird also doch nicht aussortiert.  :-*

MudShark

Bei mir hat es sich auch ausgezahlt, die Flinte nach der ersten BIC-Rasur nicht gleich ins Korn zu werfen.
Im Leresche z.B. ist sie richtig gut!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

hermestrismegistos

Hallo zusammen,

die BIC ist der neueste Zugang zu meiner glücklichen Klingenfamilie. Durch die Kommentare hier vorgewarnt, habe ich die Klinge mit den Klebepunkten nach oben in meinen Merkur 39c eingelegt. Mittlerweile hat sie diese Woche auf vier Rasuren gebracht und macht ihren Job außerordentlich gut. Die Klinge ist sehr scharf und gleichzeitig sanft. Das habe ich in dieser Form erst bei der Sputnik erlebt. Allerdings verzeiht sie im Gegensatz zur Sputnik nichts. Am 2. Tag war doch ein leichter Rasurbrand am Hals (ich hatte vier Durchgänge am Hals, 2x gegen den Strich), gestern und heute mit drei Durchgängen ging besser.

Die Klinge hat es auf jeden Fall in die Auswahlbox geschafft.

Einen schönen Tag

hermestrismegistos
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Ursus

BIC Platiniun  ist mit  die schlechteste Klinge die ich jeh benützt habe ;D

Ursus

Zitat von: Ursus am 26. Juni 2015, 18:16:40

EDIT: das aller-schlechteste, war die Klinge C.BIRMANN Messerschmied Basel.
geschätzter Jahrgang  1955 :D

Schuh

Zitat von: Ursus am 26. Juni 2015, 18:16:40

Dann haste wohl noch nicht die Zaza aus der Türkei probiert.  o)

alvaro

Ich biete als schlechteste Klinge die Mammut an.

Onkel Hannes

Hier geht es aber um die BIC, zurück zum Thema nun bitte.
Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

vio

Ich könnte mich über die BIC Chrome und die BIC Astor Stainless nicht beschweren. Die Chrome ist bei der ersten Rasur etwas überscharf, nachdem man die Klinge einrasiert hat, läuft sie gut. Die Astor ist auch sehr gut, kann je nach Hobel etwas ungründlich sein.
Cu Vio