Rasur des Tages vom 04.06. bis 10.06.2017

Begonnen von AndreasTV, 04. Juni 2017, 04:00:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crackstar

Guten Morgen Leute,

Meine nicht so gut Samstagsrasur:

Nivea Gesichtswaasch
Razororock Plissoft 26mm Monster
Sabi Ivory Handle/neue Rapira
Stirling Electric Sheep R/S
Nip Mann A/S Balsam
Booster Iced Lime A/S

Dieser Hobel ist gut für einige Kerle, aber nicht für mich, weil es ziemlich hart ist. Obwohl es mir eine sehr glatte Rasur gab, habe ich den Preis bezahlt. Ich habe mich zweimal geschnitten und meine Haut war irritiert. Mein Fazit: Daumen runter. Zumindest konnte ich die Electric Sheep Seife genießen.

Allen einen angenehmen Samstag! :)

Grüße,
JEFF

KotlettenCarlo

Duschen und dann:

Omega 10072
Proraso rot
Merkur 34c mit ASP
Myrsol Blue Probe

Tim Buktu

Samstagsrasur
10.06.2017

Speick "Men Active" RS
iKon Silberspitz, Steingriff
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Merkur 37G
Gillette "7 O'Clock" Super Stainless
D.R. Harris "Windsor" AS
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

wernerscc

Die Rasur am Sonnabend:

Gesichtswäsche mit Aleppo Lorbeerseife
Lorbeerseife mit der Hand in der Rasurzone aufgebracht
Gillette Mach 3
m-q-g in einem Durchgang
kaltes Wasser
Alaunkristall
kaltes Wasser
Tüff blau als AS

Simpel, schnell, gar nicht mal schlecht diese Minimalrasur!
Was lange währt wird endlich gut!

The Tower

Hallo,

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Timeless OC .68 & Rapira Platinum Klinge
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Fitjar Folgefonn RC
- Thayers Unscented
- Fitjar Folgefonn ASG
- Bvlgari Aqva Amara EdT

Allen noch einen schönen Samstag!

Horstus

Heute Vormittag:

> Precreme
> Speick RC
> SWK Mug
> Maggard 26'Black & White mit Horstus-Griff
> Timor CC mit Ron-Griff
> Personna Med Prep [3]
> Old Spice Original ASL

dh:

Kraxel


  • Rasierpinsel: Mühle Silvertip Fibres
  • Rasierer: Qshave mit Personna rot
  • Rasierseife Valobra sapone per barba Stick
  • Aftershave: Floid Vigoroso


Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

LeoMinor

Guten Start in die Woche allerseits.

Rasur des Tages (aus Zeitgründen erst heute) vom 10.06.2017

Nachdem ich mir den ganzen Schmutz und Schweiß der vergangenen Paintballschlacht mit Speick Bionature Seife abgewaschen hatte, wurde Proraso (grüner Deckel) aufgetragen und mit dem Insana Dachs wurde aus der Valobramandelbutter, ein exzellenter wärmender Rasierschaum im doppelwandigen Mug vorbereitet und aufgetragen.

Während der Einwirkzeit, nahm ich dann voller Ehrfurcht zum ersten Mal den Feather Nape Razor in die Hand, öffnete das Arbeitsgerät und habe versucht die korrekte Haltung, so gut als möglich zu verinnerlichen. Nach ein paar Probeschwüngen ging es dann mit dem Strich los, nach erneuten auftragen von Rasierschaum, noch mal gegen den Strich. Reste von Rasierschaum wurden mit heißen, abschließend kalten Wasser aus dem Gesicht gespült und selbiges trocken frottiert.

Im Gegensatz zur Hobelrasur, hat mein Gesicht förmlich nach Pflegeprodukten geschrien, welche fürs erste durch St. Barth Aligne Aloe/Minze Gel gestillt wurde.

Fazit: Erster Versuch mit einer Shavette, erfolgreich ohne augenscheinliche Verletzungen absolviert.
Die Haltung und Führung erforderte viel Konzentration, so wie umgreifen und feststellen, das die Feinmotorik der/des linken Hand/Arm, noch schwer verbesserungsbedürftig ist.

Ich will nicht sagen beste Rasur ever, es gibt durchaus Verbesserungspotenzial, aber das Ergebnis war gefühlt, bei unwesentlich mehr Zeitaufwand, besser als das was ich bisher mit Hobeln hinbekomme habe
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur