Stick in der Praxis

Begonnen von buzzer, 13. November 2008, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

buzzer

Hi Ihr Lieben,

meine Sticks hab ich früher immer in eine Seifendose gelegt, so in etwa:

kreisende Bewegungen sind zwar nicht möglich, aber hin und her ist ja auch nicht schlecht ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

rubberduck

Gute Idee, Rolf.....

geht ganz sicher gut....gerade mit der Arko!

Ich reib mir den Stick aber meist ins Gesicht und schäume dann direkt im Gesicht auf. Der grosse Vorteil ist, dass der Stick (fast) immer sauber bleibt und diese Methode äusserst sparsam ist. Darüber hinaus gibt es noch einen grossen Vorteil des Aufschäumens im Gesicht.....keine Einweichzeit! Auftragen - aufschäumen - rasieren! Funzt einwandfrei!

buzzer

Ich habe nun den Stick samt Dose auf der Heizung angewärmt und dann breitgedrückt mit den Daumen:

Das Beste, was einem Stick passieren kann, denke ich ;)

Rolf

kimeter

Klasse Rolf, ich denke damit lässt sich einwandfrei Schaum herstellen.

buzzer

Zitat von: kimeter am 13. November 2008, 22:45:12
Klasse Rolf, ich denke damit lässt sich einwandfrei Schaum herstellen.

Yes :)

herzi

Zitat von: rubberduck am 13. November 2008, 21:46:59
Ich reib mir den Stick aber meist ins Gesicht und schäume dann direkt im Gesicht auf. Der grosse Vorteil ist, dass der Stick (fast) immer sauber bleibt und diese Methode äusserst sparsam ist.

Das sehe ich nicht so. Deswegen reibe ich den Sick nicht mehr ins Gesicht. Ich hatte öfters das Gefühl, daß vielzuviel Seife auf der Haut war und ich mit dem Pinsel nicht mehr genug Wasser für die Schaumkonsistenz ins Gesicht brachte.
Ich laß den Pinsel auf der Stickspitze kreisen bis Schaumblasen entstehen. Das ist für mich ein Zeichen, daß der Pinsel "aufgeladen" ist. Dann wird der Schaum im Gesicht geschlagen. Das klappt für mich wunderbar.
buzzers Methode finde ich auch gut. Das wird aber nicht mit jedem Stick klappen. Beim Irisch Moos Stick z.B. dürfte das scheitern.
Eine weitere Methode wäre den Stick zu raspeln. Ich mag es nicht, aber die Stickform könnte man beim Reiben sehr gut in die Hand nehmen.
Gruß,
Stefan

Gesichtsschnitzer

Sparsamer dürfte es nicht sein. Mit Deinem Bart nimmst Du mehr Seife weg, als mit dem Pinsel!

rubberduck

Hmm.... ja, da ist natürlich was dran, herzi und Schnitzer. So gesehen habt ihr natürlich recht. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es so viel Seife braucht, weil ich fahr auf jeder Gesichtshälfte drei-, viermal drüber und gut ist.

Den Pinsel auf der Stickspitze hab ich auch schon kreisen lassen, funktioniert wirklich gut, aber irgendwie hab ich da immer dann den stick suppig oder die Finger.

@ Rolf: das funktioniert garantiert einmalig gut

Lord Vader

@herzi, warum soll das scheitern?

habe den tabac und den moos stick und schäume diese immer im gesicht auf. geht auch super. durch die größe muss man nur weniger im gesicht rumfahren, sonst gibts keinen unterschied.

lg

lord vader

herzi

Ich meinte das Erwärmen auf der Heizung und anschließende Glattdrücken. Der Tabacstick ist eine pillierte Seife und beim Irisch Moos Stick bin ich mir zu 99% auf sicher, daß es so ist. Diese Seifen sind zum Erwärmen nicht geeignet.
Gruß,
Stefan

Gesichtsschnitzer

Ich hab meinen Arkostick eh geraspelt und in ein Schälchen. Mag ich einfach mehr.

Außerdem hast Du doch 30-40 Arkosticks, wenn ich mich recht erinner. Muss man da sparsam sein? Ich hab soviel verschiedene Rasurmittel, da werd ich nun nicht auf Teufel komm raus jedes Gramm sparen, das möglich ist. Ich mach´s so wie mir gefällt!

rubberduck

Ja Schnitzer, du hast recht, ich hab Arko sticks zur Genüge gebunkert! Ob man da sparsam sein MUSS?? Für mich ist es keine Frage des Müssens, sondern des Wollens! Solange der Rasierspass darunter nicht leidet, finde ich es okay, sparsam zu sein. Ich fahr ja auch nicht permanent mit dem ersten Gang, nur weil da die Beschleunigung am besten ist. Und ja! Spass soll es machen und jeder soll und kann das auf seine Art handhaben, ganz wie er will.

So-ein-Bart

Was macht ihr denn eigentlich, wenn ein Stick soweit aufgebraucht ist, dass er im Plastikhalter "verschwindet"?
Und was, wenn der Stick nicht mehr im Halter hält, sondern herumwackelt und gelegentlich herausfällt?

Das sind zwei Sachen, die mich an den Rasierseifensticks doch etwas stören. Je nach Laune mal mehr, mal weniger  ;)
Schöne Grüße,
Stefan

Pepe

Zitat von: So-ein-Bart am 18. November 2008, 10:30:34
Was macht ihr denn eigentlich, wenn ein Stick soweit aufgebraucht ist, dass er im Plastikhalter "verschwindet"?
Und was, wenn der Stick nicht mehr im Halter hält, sondern herumwackelt und gelegentlich herausfällt?

Das sind zwei Sachen, die mich an den Rasierseifensticks doch etwas stören. Je nach Laune mal mehr, mal weniger  ;)

Die Reste kannst Du doch gut in eine kleine Schale geben und dort mit dem Pinsel Schaum erzeugen...
So habe ich das zumindest schon 2 x mal gemacht...

buzzer

Moin,

mir ist bis jetzt keine Seife begegnet, die ich nicht (warm) verformen und irgenwo reinquetschen konnte. Raspeln halte ich für nicht erforderlich.

Warm: Je nach Seife reicht schon die Handwärme.

Rolf