;-) Mc Geiz ist geil.... bzw. Womit billig und gut rasieren?

Begonnen von kretzsche, 26. Oktober 2007, 21:13:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kretzsche

Heute hatte ich mal meinen sparsamen Test-Tag. Zuerst wurde ausgibig geduscht, nur mit Olivenölseife aus dem Lidl (59ct) incl. Haarwäsche mit Selbiger. Danach dann Vollprogramm, aber auch hier die extrem preiswerte Variante. Also Cerrus-Dachs(9Euro), viel heißes Wasser (Verschwender), Elementar-RC aus dem Mc Geiz (50ct) und ein guter Schluck Olivenöl (kalt gepresst auch wieder Verschwendung). Als Klinge bekam die Derby (kostenlose Zugabe) ihre zweite Möglichkeit im geliebten Adjustable Klasse zu zeigen.
Was soll ich schreiben, gut wie lange nicht!!! Der Schaum war nach 5 min. Wartezeit immer noch sahnig. Die Klinge flutschte nur so über die Haut. Mit dem Strich auf 7 und gegen den Strich auf 5 ging alles gut.
Nach 60 Sekunden eiskaltem Wasser (Verschwender) dann der krönende, wieder sehr preiswerte Abschluß Tüff sensitiv für 2,99Euro.

cu ein gut rasierter uwe ;D

H. Herdick

@kretzsche

Wollte mir noch einige stücke Olivenölseife von Lidl zulegen, aber die waren dann wohl weg  >:(.

Na ja, weiss ich wenigstens, wo die geblieben sind  ;), aber nächstes Mal nicht mehr so viele auf einmal  :'(.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

kretzsche

Ich hab hier 12 Stück Olive und 8 Stück Olive-Lavendel. Sollte erstmal reichen ;D

cu Uwe

H. Herdick

Ja, die habe ich vermisst  :-\.

Sind gute Seifen, nicht? Viel Spass damit, und .....

ich bin so glücklich: habe noch einige Stücke davon  ::).
Schönen Gruss,
Hermann

Mausi

Man kommt also auch hier nicht um diesen Spruch herum? Schade eigentlich.

günni

Zitat von: Mausi am 26. Oktober 2007, 21:36:24
Man kommt also auch hier nicht um diesen Spruch herum? Schade eigentlich.

Lieber Erik,

das kann ich nur unterschreiben.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Captain Caveman

Ich finde es gut und richtig, dass hier im Forum auch Rasiermittel besprochen werden, gerade weil sie preiswert und trotzdem tadellos sind.

Meine Zeit als Student ist nocht nicht so lange her, dass ich vergessen hätte wie kleinlich Anschaffungen des täglichen Bedarfs unter Umständen kalkuliert werden müssen. Ein Schälchen Rasiercreme für 20,- EUR hätte bei mir damals im mildesten Fall nur Kopfschütteln ausgelöst.
Daher hat die Entscheidung welches Rasiermittel es denn nun seil soll oftmals nichts mit Geiz zu tun, sondern mit der Tatsache, dass man sich hochpreisige Artkel schlicht und einfach nicht leisten kann. Bedenkt bitte eines: Heutzutage sind Reallöhne von deutlich unter 10,- EUR leider absolut keine Seltenheit. Von Bevölkerungsgruppen die gar keinen Lohn beziehen mal ganz absehen. In solchen Fällen ist Geiz nicht nur geil sondern auch eine bittere Notwendigkeit.

Mausi

Und warum reden wir da nicht einfach von Sparsamkeit? Kann man nicht mehr genügsam sein - aus welchen Gründen auch immer - ohne gleich als geizig zu gelten? Was hat das mit Geilheit zu tun? Warum können auch preiswerte Artikel nicht einfach ihren Preis wert sein? Ist es nicht möglich, einen kleinen Preis anzubieten, ohne den dahinterstehenden Artikel zur "Sau" zu machen, bzw. darauf zu setzen, daß die Käufer es geil finden? Warum wird denn nie mit der Qualität dieser kostengünstigen Artikel geworben?

Es geht mir überhaupt nicht gegen preiswerte Waren. Die Sprache, mit der wir die Produkte beschreiben, die ist billig geworden und zugleich ausgesprochen plump.

Der Begriff "preisbewußt", vor einigen Jahren noch gern benutzt, ist dagegen völlig aus der Mode gekommen. Es könnte daran liegen, daß das Bewußte - was in dem Wörtchen steckt - irgendwie abhanden kam, weil sich die Geiz-geile-saubillig-Sprache, wenn man bei Bewußtsein ist, einfach nicht ertragen läßt.

Honka

Oh Mann, Du hast ja soo recht:

Zitat von: Mausi am 27. Oktober 2007, 07:55:11

Und warum reden wir da nicht einfach von Sparsamkeit? Kann man nicht mehr genügsam sein - aus welchen Gründen auch immer - ohne gleich als geizig zu gelten?

Was hat das mit Geilheit zu tun?

Es geht mir überhaupt nicht gegen preiswerte Waren. Die Sprache, mit der wir die Produkte beschreiben, die ist billig geworden und zugleich ausgesprochen plump.

Der Begriff "preisbewußt", vor einigen Jahren noch gern benutzt, ist dagegen völlig aus der Mode gekommen. Es könnte daran liegen, daß das Bewußte - was in dem Wörtchen steckt - irgendwie abhanden kam, weil sich die Geiz-geile-saubillig-Sprache, wenn man bei Bewußtsein ist, einfach nicht ertragen läßt.

Mich ärgert das "Geiz ist Geil" gelabere auch .

Wer nicht in den Sammelwahn verfällt, hat mit dem Hobel und RS/RC eine Preiswerte und Gute Art der Rasur gefunden. (Erst neulich habe ich vorgeechnet, daß der Umstieg vom Systemie auf Hobel mit BM  ein Ski-Wochenende erwirtschaftet...)

"Geiz ist Geil" macht unser Land kaputt, weil heut anscheinend die Menschen lieber ein Billig-Gerät, das von blinden Kindern in Fernost mit den Füßen gelötet worden ist kaufen, statt auf Qualität zu achten.

Jeder will immer mehr verdienen - ein DVD-Recorder darf aber nur € 29,95 kosten.

So funktioniert unsere Volkswirtschaft nicht...

P.S. Meine Aussagen beziehen sich auf "GiG" per se, nicht auf den Thread- Titel/ -Autor.

P.P.S. In Kombination mit "MC" finde ich es sogar lustig

Mausi

Um mal ein gaaanz aktuelles Bsp. zu bringen. Ich habe es noch nie, wirklich noch nie gesehen, daß an einer Dönerbude mal stehen würde:

Dieser Döner schmeckt. Dieser Döner ist gesund, hat wenig Fett, viel frisches Gemüse, wenig Salz, dieser Döner ist eine vollwertige Mahlzeit und dieser Qualitätsdöner kostet 6 Euro.

Hab ich noch nie gesehen. Dagegen Döner für 1.50 sieht man überall und ganz ehrlich, bei diesem Preis rechne ich nicht mit Frische und gesunder Kost. Bei 1.50 gehe ich davon aus, das der Hersteller keine gute Ware benutzt und der Verkäufer zusaätzlich noch Sozialhilfe beziehen muß.

Wer bei Bewußtsein ist, der sollte preisbewußt einkaufen. Wer geizig ist, und das kann ja auch sein, der sollte gar nicht kaufen und wer gerade mal geil ist, der sollte etwas machen, was nicht in ein Forum und die Öffentlichkeit gehört.  :D

Honka

kretzsche

Guten Morgen!

Wenn ich geahnt hätte, was das auch hier für Wellen macht....

Eins vorweg: Ich bin im öD und habe es nicht wirklich nötig zB. bei Mc Geiz eine RC zu kaufen. Trotzdem mach ich es, als Test, aus Geikel oder auch nur um sagen zu können Qualität kostet eben Geld.

Dieser Threat ist mehr als satirische Anspielung auf die Gig- Mentalität gedacht. Nicht umsonst habe ich ein "Mc" davorgesetzt. Aber ich hatte wahrscheinlich wieder einen Clown zum Abendbrot....SORRY!!!!

Leider gibts auch hier Zeitgenossen, die eine meiner Maxime "Leben und leben lassen" nicht verinnerlicht haben, Schade eigentlich. Nicht jeder kann sich IC oder Ähnliches leisten. Ich wollte eigentlich nur von einer günstigen Art der mMn. fast perfekten Rasur berichten.

Uwe

Bruder Tom

Ich kann diese extremen Reaktionen auch nicht ganz nachvollziehen.
Kretzsche zeigt mit diesem Bericht, dass man nicht viel Geld benötigt um eine geile Rasur zu haben. Ich bin auch sehr experimentierfreudig was Rasurprodukte angeht. Von 0,50 Euro bis 25,- Euro für RS/RC.
Dies Werbeslogan "Geiz ist Geil" wird hier zum riesen Thema aufgebläht und mit Kanonen wird auf Spatzen geschossen. Genauso plump könnte man auch sagen, die Il Coloniali sei dekadent.

H. Herdick

Guten Morgen,

als ich zwanzig war (schon eine Ewigkeit her) war ich zum ersten Mal in Istanbul; sogar für längere Zeit. Da habe ich die liebe für Olivenölseifen her und seitdem kaufe ich oft die Seifen. Überdies tun sie mir den Haut sehr, sehr gut - die rückfettende Wirkung klappt bei mir wunderbar. Die Specialseifen gegen trockene Haut, wie z.B. Dove oder Sanex, finde ich für meine Haut nicht so gut und finde die auch überteuert.

Ich habe hier in ein anderer Thread den INCI von die Lidl Olivenölseife geschrieben, nur deswegen, weil man sehen kann, das mit wenige Grundstoffe eine Seife hergestellt ist. Man kann fast für alle Stoffe Allergisch sein, oder sie sonst nicht so gut vertragen, deshalb könnte eine Seife mit wenig Grundstoffe und ein ausgezeichneter pflegender Wirkung eine Auskunft sein. Sich die billige Olivenölseifen von Lidl zu zulegen, da kann man nicht viel falsch machen und ich glaube auch, darauf sollte hier auch hingewiesen werden. Ich habe mich früher auch mal den luxus von sehr teueren Seifen gegönnt - ich finde die Olivenölseifen (nicht unbedingt von Lidl) besser.
Schönen Gruss,
Hermann

So-ein-Bart

Moin Leute,

Wenns etwas günstiges sein soll, kann ich auch die blaue Wilkinson-RC Aloe Vera empfehlen. Die 85 Cent, die sie bei Müller kostet, ist sie meiner Meinung mehr als wert.

Vielleicht ein Produkt ohne herausragende, aber auch ohne nennenswerte negative Eigenschaften.

Grüße,
Stefan
Schöne Grüße,
Stefan