;-) Mc Geiz ist geil.... bzw. Womit billig und gut rasieren?

Begonnen von kretzsche, 26. Oktober 2007, 21:13:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franz

...mal ausgegraben...

sehr netter Faden hier, denn ich habe mich auch besonnen back to the roots zu gehen und mich einfach nur auf die Rasur zu konzentrieren und nicht auf 'nen vermeintlich feinen Haufen Schnickschnack im Regal der ach so fein duftet, klingt und vielleicht sogar so ausschaut.
Mit der Hauptgrund weshalb ich softwaremäßig gerade in den südlichen gefilden unterwegs bin, denn hier stimmt der Preis als auch die Leistung echt!
Vornan die Engländer haben es ja drauf 'nen Haufen Kohle für ihren Kram zu verlangen. Wahrscheinlich berappen sie so die horrenden Mieten in der Jermyn Street bei sich in London.  ;D
Das eine oder andere werde ich mir sicher, dann und wann, auch noch höherpreisig besorgen, aber unter'm Strich brauch ich das nicht.
Andere " Mütter haben auch hübsche Töchter " ... und die kosten weniger und können dasselbe wenn nicht besser *hüstel*  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

AndreasTV

Guten Moregn :).
@ "franz": Das hätte von mir sein können dh: - obwohl ich kein Verlangen nach den englischen Cremes etc. habe = Hier ist "Hausmannskost" angesagt, nicht aus falschem Geiz sondern aufgrund der Tauglichkeit der Regional erhältlichen Produkte ;).

Und: Bei dem Avatar dh:  geht mir doch eh das Herz auf.

MfG

Andreas

franz

na vielen Dank für die Blumen, Herr Nachbar  dh:
Bei mir kam es aus einem zum Glück überstandenem Engpass und seit dem gehe ich auch mit der Materie Rasur-Utensilien etwas anders um.
" Mann von heute achtet auf sein Geld  8)  dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

AndreasTV

Zitat von: franz am 07. August 2011, 09:13:53
na vielen Dank für die Blumen, Herr Nachbar  dh:
...
" Mann von heute achtet auf sein Geld  8)  dh:

dh: ;)
Manchmal ist Es halt im Endeffekt doch Glück sich auf seine Anfänge zurück zu reduzieren  8); und nicht Alles Was Viel kostet bringt den vermeintlichen höheren Gegenwert ;)

MfG

Andreas

oldtimer70

Den Slogan "Geiz ist geil" habe ich stets als extrem dümmlich empfunden, weil, für sich genommen, der Aussagewert gegen Null tendiert.

Gegen eine nicht erzwungene Sparsamkeit habe ich aber absolut nichts einzuwenden und praktiziere diese auch seit Jahrzehnten. Für mich ist sie die Voraussetzung für eine gewisse Unabhängigkeit, nicht nur finanzieller Natur.

Wohin das Gegenteil führt, wird uns täglich drastisch vor Augen geführt. Obwohl ich niemals Schulden gehabt oder gemacht habe, hafte ich mittlerweile als Bürger dieses Landes, wie Millionen andere, zusammen mit meiner Ehefrau für über € 50.000,--  und nach allen bisherigen Erfahrungen werden unsere zuständigen "Experten" schon dafür sorgen, dass die Zuwachsraten bei dieser Verbindlichkeit munter weiterplätschern.

oldtimer70

feldgeist

Der Titel gefällt mir auch nicht, ich würde es bei mir vlt. Rasurpurismus nennen. Langfristig will/ werde ich mich in diese Richtung hinarbeiten. Es gibt noch Momente in denen ich schwach werde und doch wieder andere RS oder ASB teste, aber da diese Versuche auch schiefgehen, werden sie immer seltener. Zu Beginn ist eben die Euphorie groß und man muss auch viele Produkte testen um die für sich passenden zu finden.

Und zur Einstellung "Leben auf Pump" sag ich besser nichts....es ist Sonntag.

KäptnBlade

Zitat von: feldgeist am 07. August 2011, 11:33:09
Der Titel gefällt mir auch nicht, ich würde es bei mir vlt. Rasurpurismus nennen.

Vielleicht ist es nur Wortklauberei, aber wenn man "billig" durch "günstig" oder "preiswert" ersetzt, wird wieder ein Schuh draus.
Es gibt bei uns Dinge, die sind halt ihren "Preis wert"!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rigeback

Habe auch schon die RC vom Mc Geiz oder anderen Geschäften gekauft,dabei interessierte mich aber nicht der günstige Preis von 50 Cent sondern wie das Produkt an sich so ist. Obwohl  eine teure RC oder RS über 20,00 Euro würde ich nicht kaufen , nur damit ich einen Namen bezahle und das Produkt selbst eventuell nicht besser ist wie eine günstigere RS oder RC . Ebenso mit den anderen Artikel zu Rasur ,irgendwo sind da Grenzen für mich,selbst wenn ich es mir leisten könnte würde ich sie mir nicht kaufen wollen .
LG.Dieter

infabo

Rigeback, du hast jetzt aber nicht gesagt ob die RC was taugt oder nicht ???

Barth

Günstig und gut sind auch Gentleman -Klingen , auch wenn das im betreffenden Fred nicht ganz so herauskommt  bei mir funzen sie sher gut nahezu perfekt , hab 250 Stück davon ,wenn jemand paar tauschen will bitte PN.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Tim Buktu

Billig und gut: Die Monsavon aus Frankreich
In Sachen Seife bisher mein Preis-/Leistungs-Sieger!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

blade_runner

Ein paar Tipps von mir

- Palmolive RC ist für mich absolut in Ordnung, manche mögen auch die RS von Palmolive als Stick,
- Speick RS (Stick) hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und passt auch für unterwegs, den kann ich wärmstens empfehlen,
- RS: Klarseife Kabinett (500g) kann man auch für 10-15 Euro bekommen (z. B. in den Friseurbedarf-Läden),
wenn man mit dem Rosenduft klarkommt;
- Alaunstein: Pratiko Stick (5g) reicht für mehrere Monate, wenn man es nur an den Kratzern anwendet, ist auch super für Reisen,
- AS: Tüff Sensitiv ist recht günstig, ohne Alkohol und absolut toll

Wenn man nicht die anfänglich hohen Ausgaben für einen oder zwei Rasiermesser und entsprechende Untensilien scheut,
(und bereit ist, sich daran zu gewöhnen),
ist das ganze wirtschaftlich einfach unschlagbar, solange man dadurch nicht infiziert wird, und es bei 2-3 Messern bleibt ;D
Um die Klingenvorräte muss man sich dann keine Sorgen machen 8)
cheers

Onkel Hannes

Zitat von: blade_runner am 05. Juli 2013, 13:51:43
- AS: Tüff Sensitiv ist recht günstig, ohne Alkohol und absolut toll

Man kann nur zu zwei Dritteln zustimmen: Tüff ist günstig und gut, aber selbstverständlich MIT Alkohol
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MelrosePlant

Dieses Thema finde ich Klasse: passen 'Stil' und 'Preiswert' zusammen?
Vor vielen Jahren hätte ich das verneint!
Vernünftig und ökonomisch zu Denken und zu Handeln ist ein hohes Gut (geworden).
So dark man heute in der Werbung schon mal mit seinem Dacia vor reichen Unsympathen selbstbewußt 'angeben'.
Die zahlreichen Handelsmarken der großen Supermärkte zeigen den Kurs, dass Qualität auch günstig geht.
Man muss sich mal die Frage stellen, wie Preise kalkuliert werden: eine Zielgruppe wird anvisiert und der ideale Preis (maximaler Gewinn) ermittelt- Herstellungskosten sind oft eh Nebensache.
Gutes darf wohl nicht zu billig sein- daher wurde auch mal der Preis für Schauma wieder angehoben und die Verkaufszahlen gingen wieder nach oben.
Wer nun denkt, dass bei Markenfirmen deutlich mehr Forschungsaufwand in den Labors betrieben wird, der irrt- zumal die Handelsmarken oft von den selben Fabriken hergestellt werden.
Andersherum: Die kleinen und teuren Nieschenhersteller können natürlich auch fabelhafte Qualität herstellen.
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist aber hier viel schwerer zu erreichen...aber man hat eher 'etwas Besonderes', auf welche Parameter auch immer bezogen.
Das ist auf der einen Seite die 'große' Industrie, der man solide Standardqualität zutraut; auf der anderen der kleine 'Alchimist, der vielleicht still und heimlich die tolle Formel entdeckt hat.
Exquisiter sind die feinen 'Kleinen' natürlich auch: Hier trennt sich der Kenner vom Benutzer.
Wer etwas ganz Besonderes haben möchte, dem mixe ich gerne für viel Geld ein AS zusammen- einmalig, hihi.
Ich übertreibe, aber die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen...
Auf jeden Fall traue ich den günstigen Anbietern heutzutage viel Qualität zu!
Daran müssen sich die teuren Exoten (viele Marken, die hier rumschwirren, sind dem Durchschnittsdeutschen völlig unbekannt) messen...
Preis <---> Wert

MelrosePlant

Huch, zum eigentlichen Thema:
Mein Werdegang führte mich aus den Parfümerien heraus.
Vor Jahren hätte ich niemals Tabac Original oder ähnliches nur angeguckt.
Heute hab ich ne Menge Respekt vor Speick, Proraso und vielen anderen bezahlbaren Anbietern.
Tüff, CHH, Denim und noch ein paar andere sind für mich keine 'Kompromisse' mehr und ich benutze die Vielfalt mit Freude!