;-) Mc Geiz ist geil.... bzw. Womit billig und gut rasieren?

Begonnen von kretzsche, 26. Oktober 2007, 21:13:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

H. Herdick

Guten Morgen,

Der Arko nicht vergessen. Meine Tochter von 8 Jahre alt sagte heute Morgen: was riecht die Seife lecker. Ich möchte heute Nacht neben die Seife schlafen.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Hallo
Ich benutze sehr gerne die polnischen Rasiercremes. Nicht weil sie billig sind, sondern weil sie sehr gut sind und außerdem billig. Dann  kaufe ich eine Marbert Man, für den 11fachen Preis und was habe ich davon? Außer dem Marbert-Duft keine Verbesserung! Wobei die günstige Brutal RC auch noch ähnlich duftet. Im übrigen wird hier ständig nach der "günstigsten" Möglichkeit gesucht an diese oder jene gute Klinge zu kommen. Das ist Usus hier und im anderen Forum und das ist gut so. Den  GiG Spruch kann ich nicht leiden, weil es nichts mit Geiz zu tun hat, wenn ich sparen will oder kann oder muß.
Ciao

Bengall Reynolds

Zitat von: henning am 27. Oktober 2007, 12:55:59
()
Den  GiG Spruch kann ich nicht leiden, weil es nichts mit Geiz zu tu hat, wenn ich sparen will oder kann oder muß.
Ciao

Da ist was wahres dran!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

henning

Das ist so ein typischer Slogan, mit dem auch die Bild glücklich geworden wäre. Schade das Saturn davon nicht langsam abrückt. Geizig ist für mich, wer ständig und krampfhaft spart. Man sollte aber auch nicht gleich so ein Trara machen, denn Kretzsche deutet ja nun auch Augenzwinkernd auf seinen Heißwasser- und Olivenöl-Verbrauch, der das ganze wieder relativiert. Ich dachte man wäre hier lockerer als woanders.
Ciao

Bruder Tom

Jep, so sieht´s aus. Teuer ist nicht immer gut, und günstig ist nicht immer schlecht.
Übrigens: Saturn schlägt nun eine ander Werbestrategie ein und hat sich von dem Slogan "Geiz ist geil" gelöst. Kuckst du hier:

www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485489,00.html

Bengall Reynolds

Henning... Ist doch alles locker hier!  ;D

Meine Herren, wer viel Geld ausgeben kann der soll es doch auch tun.
Man kann es schließlich nur verballern oder vererben aber nicht mit ins Grab nehmen.

Captain Caveman

Gerade weil wir locker sind, können wir auch über solche Themen reden, ohne uns gleich an die Gurgel zu springen.  :D

Wenn ich mir ein teures Rasiermittel leiste, dann hat das noch lange nichts mit Dekadenz zu tun. Ebensowenig wie es etwas mit Geiz zu tun haben muß, wenn ich preiswerte Produkte kaufe. Ich glaube, in diesem Punkt stimmen wir alle überein. Im Übrigen fand ich Kretsches Beitrag gut. Denn um mehr als zu zeigen, dass eine erstklassige Rasur mit geringem finanziellen Aufwand möglich ist, ging es ihm in meinen Augen nicht.

herzi

Noch was Anderes:
Mausi spricht von preisbewußt. Was heißt dieser Begriff eigentlich? Er heißt eigentlich doch nur, daß ich mir über den Preis bewußt bin. Ihn bewußt wahrgenommen und akzeptiert habe. Das ist meiner Meinung nach ein Qualitätsmerkmal der Entscheidung des Verbrauchers. Zum einen kann es heißen, daß der Verbraucher bewußt zur RC mit dem günstigen Preis greift, da er das Produkt gut findet. Es kann aber auch heißen, daß der Verbraucher zur teureren RC greift obwohl ihm bewußt ist, daß er bei der günstigeren RC eine viel größere Menge zum selben Preis bekommen kann.

Oder etwas nicht?  ???
Gruß,
Stefan

Alfred

Die einzig echte Geiz-Ist-Geil-Rasur ist wahrschlich mit dem Feuerzeug - und auch mit der Elektro-Rasur kommen wir wahrscheinlich nicht so leicht mit.

Aber auch die Nassrasur kann günstig sein.

Rasierer:
Merkur Progress - 40 Euro Lebensanschaffung - gerechnet mit einer Lebensdauer von 10 Jahren: 1 Cent je Rasur

Klingen:
Personna Rot aus der Bucht: 100 Stück 10 Euro - Bei 5 Rasuren je Klinge: 2 Cent je Rasur

Pinsel:
Solider Dachs um 20 Euro (Böckchen) - gerechnet mit einer Lebensdauer von 10 Jahren: 0,5 Cent je Rasur

Rasiermittel:
Ist der teuerste Teil, keine Engländer, nicht Luxus, aber auch nicht extrem billig, also kein Palmolive Stick, sondern eher Cella als Urlaubsmitbringel oder Haslinger. In dem Segment gehen sich leicht um 5 Euro 200 Rasuren aus: 2,5 Cent je Rasur

Mit dieser durchaus stilvollen wie sinnvollen Kombination, die ich jedem üblichen Systemie-Dosenzeugs vorziehen würde, rasiert man um 6 Cent die Rasur.

Dazu kommen Kosten für Handtuch, Warmwasser und eine Kaffeetasse, Müslischale oder Löwenkopf-Terrine - meinetwegen vom Flohmarkt. Ein Alaunstein oder -stift fürs Leben wäre auch noch gut, und wenn wer nach der Rasur nicht nur kaltes Wasser möchte, muss zusätzlich (tief) in die Tasche greifen. Hier beim Chemielieferanten etwas zusammenmixen lassen, kostet auch vielleicht einen Cent je Rasur.

Zum Vergleich: Mach 3 Power 8 Stück 28 Euro (Österreich-Preis) - eine Klinge je Woche ergibt 50 Cent je Rasur. Mit "normalen" Mach 3 Klingen (kosten die Hälfte) 25 Cent je Rasur ...

Um weniger Geld darf mein Silberspitz nach I Coloniali duften und ich nach Gucci (zwischendurch kommt noch IC Mango Balsam drauf - der ist auch teuer)

kretzsche

Zitat von: henning am 27. Oktober 2007, 13:07:38
... Ich dachte man wäre hier lockerer als woanders.
Ciao

Ich ehrlich gesagt auch. Aber wenn wir uns jetzt vom Gig-Thema wieder lösen würden, Bitte Bitte Bitte... :)

cu Uwe

Guilty

Ich denke viele(wie mich eingeschlossen)stört nur das Wort"billig"Weil billig eben billig ist.

Es gibt so viele tolle Produkte im unteren Preisbereich die von den Eigenschaften mit preislich höheren mithalten(vielleicht sogar besser) sind.

Sei es ein Produkt von Erasmic,Ingram,Arko,P160,Kabinett und und und.Selbst die Cremas von *** finde ich für die sehr gute Qualität erstaunlich günstig.

Man steckt halt nicht in der Preispolitik der Hersteller.Bei der vielzahl der Angebote ist für jeden Geldbeutel was dabei.

Honka

Der unrasierte Gast ist dieser Tage zu einer erstaunlichen Erkenntnis gekommen:

Er hat sich für € 20 eine Dose Klar RS gekauft und festgestellt, daß diese zwar teurer ist, als seine bisherige Palmoliv RC, aber um ein vielfaches länger hält. Für Forumsnutzer sicher keine neue Erkenntnis - für ihn aber wunderbar - weil - ein weiterer Schritt, die Rasur nicht nur besser, sondern auch kostengünstiger zu gestalten

Bengall Reynolds

Honka, wer in Gottes Namen ist eigentlich der unrasierte Gast??????????????????????????????????????

Die Frage habe ich mir im NRF schon immer gestellt!

günni

Genau, das würde mich auch mal interessieren.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

herzi

Zitat von: Honka am 28. Oktober 2007, 08:45:46
Er hat sich für € 20 eine Dose Klar RS gekauft und festgestellt, daß diese zwar teurer ist, als seine bisherige Palmoliv RC, aber um ein vielfaches länger hält.

Der unrasierte Gast, ein Mysterium der RasurKultur  ;D  ;D

Honka, halt uns auf dem laufenden ob die Klar Seife auch 20 mal so lange hält als die Palmolive. Du sprichst von kostengünstigerer Rasur und das träfe ja erst ein wenn die Klar 20 mal länger hält als die Palmolive, die man für 1Euro bekommen kann.
Gruß,
Stefan