Gebrauchte Rasierklingen besser als neu ???

Begonnen von King-Joe, 28. April 2017, 10:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

947

Zitat von: CaptainGreybeard am 03. Mai 2017, 21:27:49
Ich hoffe mit einiger Zuversicht, dass mich diese Mehrausgabe von immerhin 6,50 € p. a. nicht in die Privatinsolvenz treiben wird. ;)

Ich drücke fest die Daumen  ;D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

alvaro

Im Falle eines Falles richten wir hier im Forum ein Spendenkonto ein.

Spendenmotto: Graubart´s Bart ab.

;D ;D

Wir sind bei dir!!!

King-Joe

Hallo Freunde, ;)

Captain Greybeard hat schon recht, besser ne gute Klinge mit der man zufrieden ist ! Trotzdem finde ich eure Klingenstandzeiten schon recht erbärmlich! Wäre eventuell mal ein Ziel das etwas zu verbessern, oder ? Kann man aber nicht kaufen, muß man selber üben ! Steht aber alles hier im Forum!

mfG Joe  ;D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Monza

Zitat von: King-Joe am 03. Mai 2017, 21:58:33
Hallo Freunde, ;)

also irgendwie bin ich dann ne Ausnahme. Es geht nicht mit allen Klingen bei mir, aber mit verschiedenen Klingen komm ich einfach besser klar wenn ich die schon paar mal in Gebrauch hatte. Mit einer ganz neuen Klinge muß ich (ich halt) erst mal vorsichtig sein, hat eine Klinge aber erst mal so 8-10 Rasuren drauf, geht das wie im Schlaf, da brauch ich nicht mehr groß aufpassen. Ergebnis ist dann Babypopo ohne irgendwelche Cuts oder ähnliches. Irdendwann läßt die Klinge dann aber nach und ich brauch mehr Durchgänge für den Babypopo, das ist der Zeitpunkt wo ich die Klinge dann wechsle. Bin im Moment mit der Derby Premium bei Rasur Nr. 27 und denke da geht noch mehr. Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen und es ist mir egal wie oft ihr die Klingen wechselt, ich verwende meine Klingen jedenfalls solange ich sie für gut befinde!!!  dh:

mfG Joe  ;D

Für mich hört sich das danach an, dass dir deine Klingen am Anfang einfach zu scharf sind und du sie halt etwas "stumpfer" magst.
Teste doch mal mittelscharfe Klingen wie Personna.

Hellas

Ich stelle meine "frisch einrasierten" Klingen gerne im praktischen Rundbehälter zur weiterverwendung zur Verfügung. Die Rapira Stainless haben dann nur nach 4 Rasuren, ASP, GBE, Tiger 5 und BIC, Perma-Sharp und Sputnik Max 7 Rasuren auf dem Tacho. Also gerade frisch eimrasiert und geht bestimmt noch was  >D

alvaro

Zitat von: King-Joe am 03. Mai 2017, 22:38:21
Hallo Freunde, ;)

Captain Greybeard hat schon recht, besser ne gute Klinge mit der man zufrieden ist ! Trotzdem finde ich eure Klingenstandzeiten schon recht erbärmlich! Wäre eventuell mal ein Ziel das etwas zu verbessern, oder ? Kann man aber nicht kaufen, muß man selber üben ! Steht alles hier im Forum!

mfG Joe  ;D

Nur mal eine Frage: Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass viele hier ein etwas anders Niveau haben wie du?

Und leider muss ich immer wieder feststellen, dass du dieses Niveau NIE erreichen wirst!

Und falls wir uns nicht verstehen: Ich meine nicht, dass du dazu dein Niveau absenken musst um das Niveau andere Mitglieder zu erreichen.

King-Joe

Hallo Freunde, ;)

Hallo Monza, ;)

die Personna ist bei mir nur für 15 Rasuren gut.

Hallo Hellas, ;)

die Idee ist an sich gut, trotzdem möchte ich mich eigentlich nicht mit fremden Klingen rasieren, sorry.

Hallo alvaro, ;)

Es geht mir weniger ums Niveau, ich bin sicher nicht der Schönste,der Beste oder sonst was, aber ich bin ich ! 

mfG Joe  ;D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

CaptainGreybeard

Zitat von: King-Joe am 03. Mai 2017, 22:38:21
Trotzdem finde ich eure Klingenstandzeiten schon recht erbärmlich! Wäre eventuell mal ein Ziel das etwas zu verbessern, oder ? Kann man aber nicht kaufen, muß man selber üben ! Steht aber alles hier im Forum!

Irgendwie sind es immer solche Bemerkungen bzw. die (in diesem Fall auch zurecht!) empörten Reaktionen der auf solche Art angesprochenen Kollegen, die dafür sorgen, dass ein Thread entgleist und in der Fortfolge geschlossen wird.  o)

Ich könnte jetzt ausführlich darauf eingehen, warum man Deine Standzeitentests nicht so recht ernst nehmen kann bzw. sie in keiner Weise repräsentativ für irgendjemanden außer Dir selbst sind. Doch wären sämtliche Ausführungen dazu nicht nur am eigentlichen Thema vorbei, welches übrigens von Dir selbst eröffnet und nunmehr auch höchsteigen zum Entgleisen gebracht wurde, sondern sie wären wohl zu einem guten Teil polemisch und würden nur weiteres Öl ins Feuer gießen. Daher meine Bitte: Meide bitte das Thema Standzeiten in diesem Thread und unterlasse es vor allem, die Kollegen belehren zu wollen. Das kommt einfach nicht gut an.

Vielen Dank für Dein Verständnis.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

alvaro

Zitat von: King-Joe am 03. Mai 2017, 23:08:13
.....

Hallo alvaro, ;)

Es geht mir weniger ums Niveau, ich bin sicher nicht der Schönste,der Beste oder sonst was, aber ich bin ich ! 

mfG Joe  ;D

Du verstehst leider aber nicht, dass dieses "Ich bin Ich" für andere genauso gilt.
Genau deshalb kommen deine Kommentare hier bei vielen schlecht an.

Ich will dir nicht zu nahe treten aber für mich bist du wie ein Maskottchen was irgendwie dabei ist aber eigentlich keine Ahnung vom Thema hat

Drill Instructor

@CaptainGreybeard: Ehrlicher Respekt, so höflich hätte ich das nicht hinbekommen.

@King-Joe: Es gibt eine Menge geeigneterer Plattformen für Dich. Blogger.com, YouTube, such Dir was aus. Ich glaube da haben alle Seiten mehr davon.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

titanus

Zitat von: Hellas am 03. Mai 2017, 22:47:57
Ich stelle meine "frisch einrasierten" Klingen gerne im praktischen Rundbehälter zur weiterverwendung zur Verfügung. Die Rapira Stainless haben dann nur nach 4 Rasuren, ASP, GBE, Tiger 5 und BIC, Perma-Sharp und Sputnik Max 7 Rasuren auf dem Tacho. Also gerade frisch eimrasiert und geht bestimmt noch was  >D

Also ich biete die Klingen in drei Qualitätsstufen an:

Normal: einrasiert, min 3 Rasuren auf dem Tacho à 0,18€
Selected: nur die besten, hochpreisigen Klingen (ASP, red Personna, Sputnik), eingeschlagen in Papier! à 0,22€ (Faether: 0,25€)
Single Cask: einrasiert in nur einem einzigen, hochwertigen Rasierer (R89, 33s), eingeschlagen in Papier,  à 0,33@ (ex rhod. Fatboy: 0,35€)

Preiswerter und hochwertiger kann man sich nicht rasieren mit gebrauchten Qualitätsklingen!!!

kaufmännische Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

ede.duembel

Zitat von: King-Joe am 03. Mai 2017, 21:58:33
...ich verwende meine Klingen jedenfalls solange ich sie für gut befinde!!!  dh:

übrigens genau wie alle anderen auch. Schon mal drüber nachgedacht?

SaschaK

Eine diplomatische Notiz zwischendurch:

Ja, King-Joes Beitrag #17 war polemisch und man kann sich davon angegriffen fühlen. Auch ich finde, das muss nicht sein.

Darauf gleich persönlich beleidigend werden (alvaros Beitrag #20) muss allerdings erst recht nicht sein, egal wie genervt man von einem anderen Mitglied des Forums ist.
Abgesehen davon, dass ich eher schmunzeln muss, wenn jemand jemand anderem jegliches Niveau abspricht, für sich selbst also ein gewisses Niveau in Anspruch nimmt und dabei 2 Schreib-/Grammatikfehler in einem Halbsatz macht. (Nichts für ungut, alvaro, ich bin kein Grammatikfetischist und benutze als altes Ruhrpottkind selbst gerne wie statt als, aber da haben sich Inhalt und Form so amüsant widersprochen.) Ich will nicht meinerseits persönlich werden, es geht mir nicht um Grammatik, sondern um den beleidigenden Ton, der unpassend war, was hier aber niemand thematisiert. King-Joe selbst hat (#21) darauf erstaunlich humorvoll entspannt reagiert, also seinerseits nicht weiter eskaliert.

Im Übrigen verstehe ich nicht ganz, warum King-Joe ausgerechnet in einem von ihm selbst erstellten Thread zum Thema Nutzungsdauer genau das verwandte Thema Standzeiten melden sollte. Ja, CaptainGreybeard, es gab im Eröffnungspost einen Satz, dass es nicht um Standzeit, sondern Nutzungsdauer geht, aber hey, wie nah können Themen beieinander sein, sind es überhaupt verschiedene?

Kurz: Genervt von King-Joes besonderer Haltung zu Standzeiten/Nutzungsdauer und seinen häufigen Beiträgen dazu in verschiedenen Threads kann man ja sein, aber warum sollte er in seinem eigenen thematisch entsprechend markierten Thread nicht darüber reden dürfen?

Allerdings: Bitte nicht polemisch werden, aber dann auch in den Gegenpositionen nicht. Und beleidigend werden doch bitte lieber gar nicht, oder?

Ocrana

@SaschaK: Starker Beitrag. Ich stimme Dir in jedem Punkt zu.

wiese

Sehe ich auch so. Joe wurde schon so oft kritisiert, nur weil er etwas anders ist als die meisten. Dabei ist er eigentlich immer freundlich und humorvoll zu allen.
Durch seine eigene Meinung zu Klingen hat er das Forum ganz sicher auch schon bereichert.

Bei mir gibt es gute Klingen, die sind die ersten 1 - 2 Rasuren etwas kratzig und werden anschließend angenehmer. Dieses Niveau halten sie dann recht lange konstant und lassen
eventuell ganz langsam in der Gründlichkeit nach. Rupfig werden sie dabei aber nicht. Viele Klingen habe ich wahrscheinlich schon in dieser Phase unnötigerweise entsorgt, einfach weil
ich was neues probieren wollte. Inzwischen lasse ich sie aber länger drin, vielleicht auch durch Joes Erfahrungen.
Es gibt aber auch Klingen, die sind von Anfang an sanft und bleiben es auch.
Nur bei schlechteren Klingen bleibt die Rupfigkeit erhalten, wenn sich die bis zur 4. Rasur nicht gebesssert haben fliegen sie raus.