Anfänger sucht Restaurateur für 1xPuma Inox und 1xHärtefall

Begonnen von originofsymmetry, 24. November 2008, 22:12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

originofsymmetry

Hi Leute!
Ich melde mich mal wieder mit einer Bitte, die ziemlich dringend ist, da ich momentan ohne funktionstüchtiges Messer dastehe und die Rasur mit dem Wilkinson Classic und zugehörigen Klingen nicht wirklich das gelbe vom Ei ist...

Also zur Sache:

Mein erstes und seitdem einziges funktionierendes Messer, ein "The Star", dass ich vor einigen Monaten von Klaus erstanden habe, ist mir leider runtergefallen und dabei an der spitze ausgebrochen und auch die Schneide hat einen Schmiss abgekriegt.

Siehe hier:




Ist da überhaupt noch was zu retten? Kann man den Kopf vielleicht rundschleifen um nich zu viel Klingenbreite opfern zu müssen?


Mein 2. Messer, ein 6/8 Puma Inox, habe ich auf einem französischen Flohmarkt gefunden. Leider ist es zwar optisch top aber nicht scharf und ich hätte auch dieses gerne von einem von euch Profis geschärft.

Siehe hier:



Ich möchte die Messer wirklich nur scharf und rasierfähig, die Optik ist für mich absolut sekundär.

Das ist alles was ich außer dem WC zum rasieren habe, insofern wäre ich an einer flotten Abwicklung sehr interessiert, langsam wachse ich zu ;)

Wer würde die Arbeit, natürlich gegen einen entsprechenden Obolus, übernehmen?

Und sorry für die schlechten Handybilder!

Vielen Dank schonmal an alle

Felix

Senser

Hi
Wenn du magst, kannst du mir die Messerchen schicken. Bei dem ersten Messer würde ich die Spitze etwas verrunden und ansonsten lassen wie es ist. Ich würde für beide Messer 25 € nehmen, wobei das Messer Nr. 1 mit 15 € z Buche schlägt. Alternativ könnte ich dir aber auch ein vergleichbares Messer zum selben Preis verkaufen. Dann hast du eine tadellose Klinge.
Gruß Senser

meine Adresse:

audio construct
Jürgen Wynands
Industriestr. 23
52224 Stolberg