Welches Peeling für Gesicht und evtl. Körper?

Begonnen von loveCDJ, 27. März 2017, 14:34:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loveCDJ

Hallo zusammen :)

Ich rasiere mich seit kurzem mit einem Rasierhobel und, sofern ich sehr vorsichtig bin, klappt das auch gut mit relativ wenigen Hautirritationen.
Nun suche ich aber noch etwas um einwachsende Haare fast komplett ausschließen zu können ;) Ich glaube dafür könnte man 1-2 Tage nach der Rasur ein Peeling nutzen, ist das soweit erstmal richtig? Also werde mich wahrscheinlich so alle 2-3 Tage rasieren, also wenn ich mich montags rasiert habe wäre nie nächste Rasur wieder am Mittwoch oder am Donnerstag dran..
Ich rasiere aber auch meine Brust mit einem E-Rasierer (Philips Bodygroom) und das Peeling würde ich auch ganz gerne für meinen Körper mitverwenden können.
Kennt jemand so ein Peeling welches gut verträglich ist, also die Haut nicht extrem reizt und auch noch für den Körper geeignet ist oder müsste man dann 2 verschiedene Peelings nutzen? Ich habe bis jetzt so einfach Peelings von Nivea gesehen, da stand aber extra für Gesicht drauf. Würde das trotzdem für den Körper verwendbar sein?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :)
MfG

rheinhesse

#1
Ich benutze als Peeling ganz gerne eine Salzseife, also Seifen mit eingearbeiteten Salzkörnern.
Calani hat da z. B. Zwei davon im Programm. Die Bella-Salina, welche ich auch selbst 1-2x die Woche zur Gesichtsvorbereitung nehme.
Die Haut fühlt sich danch immer wunderbar gepflegt an und hilft gut gegen Hautunreinheiten.
Und zum Anderen die Gurke-Soleseife, die leider immer ausverkauft ist, wenn ich mal wieder etwas bestellen will  >:(

Nachtrag: Ob Du beides für Körper und Gesicht nehmen solltest, kann ich Dir leider nicht sagen. Grobe Salzkörner sind jedenfalls nichts für Gesicht. Im Zweifelsfall Hersteller fragen
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

loveCDJ

Du sagtest das du die Seife zur Vorbereitung nutzt.. Ich bräuchte aber was, was man am Tag nach der Rasur nutzen könnte. Kann man da die gleichen Produkte nutzen oder gibt es da gravierende Unterschiede?

rheinhesse

Na klar kannst Du die Seife auch einen Tag nach der Rasur verwenden. Ich sehe da keine Probleme. Es ist kein Pre-Shave, sondern eine einfache Seife mit Peelingeffekt.

Ich habe mir auch nochmals Gedanken gemacht über Deine Frage ob man nicht besser 2 Peeling-Mittel verwenden sollte.
Ja, ich denke das wäre wirklich ratsam. Die Gesichtshaut ist teilweise etwas dünn, daher empfiehlt sich hier ein sanfteres Peeling-Mittel.
Auf der Brust könnte das selbe Peeling wiederum zu wenig sein.

Am Besten Du lässt Dich von Cathy, oder von wem Du auch immer eine Seife kaufen möchtest, beraten.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Tim Buktu

Also ich kann für fast alle Körperregionen Luffagurken oder Luffahandschuhe empfehlen.
Das legt die Duftrichtung beim Peeling nicht fest. Geht mit jeder Seife.

Edith meint: "Hier gehts zu den Duschpuscheln: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6008.msg119201.html#msg119201;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Nikita

Lese hier gerade mal rein....und da ein Kunde letztens die Frage per Mail gestellt hat, geb ich mal ungefragt meinen Senf dazu. ;-)

Wenn ihr industrielle Produkte kauft, gibt es einen Unterschied zwischen Gesicht und Körper. Eben weil die Gesichtshaut empfindlicher ist und mit feineren Peelingkörnchen bearbeitet werden sollte. Was ich bei industriellen Sachen wichtig finde...achtet darauf, das die Körnchen natürlichen Ursprungs sind. Gerade die üblichen Marken verwenden Mikroplastik. Ich finde, darauf kann man wirklich verzichten. Es geht von Seesand bis Aprikosenkerngranulat alles.

Salz und Soleseifen sind super zur Vorbereitung...übrigens ist die Gurke gerade nicht ausverkauft. :-D
Aber wer mit eingewachsenen Barthaaren zu kämpfen hat....da macht das "richtige" peelen schon mehr Sinn.

Man kann sich auch exelent mit Küchenzutaten behelfen.
Für den Körper ist eine Mischung aus Olivenöl und Kaffeepulver der Knaller...allerdings sieht die Dusche hinterher auch so aus, als ob selbiger explodiert wäre.  :o ;D

Für das Gesicht könnt ihr feinen Zucker mit etwas Joghurt und einem Spritzer Zitrone verrühren.....das ist super effektiv und dabei so simpel. ;-)
Calani-Seifenmanufaktur

loveCDJ

Ok, also ich werde mir dann mal 2 separate Peelings raussuchen..
Falls ich zu meinen Kandidaten noch mal Meinungen wissen möchte, melde ich mich nochmal  ;D

monty_burns_89

Ein gutes Hausmittel als Gesichtspeeling: einen Teelöffel Kaiser Natron (in jeder Drogerie oder Supermarkt erhältlich) in den Händen mit etwas Wasser zu einem Peeling verrühren und im Gesicht auftragen.

Ist zwar "langweilig" ohne Duft, aber dadurch auch für empfindliche Haut geeignet. Gleichzeitig kostengünstig und gut in der Anwendung.

KotlettenCarlo

Ich nutze seit Jahren eine Mischung aus Zucker, Olivenöl und Ph neutraler Seife.

Mit Zucker/Salz bekommt man auch prima Öle(Besonders alles rund ums Auto)  ,Knoblauch, Zwiebel, Fleischgeruch etc. weg