Spirit of Africa - I Coloniali

Begonnen von kimeter, 12. November 2008, 10:29:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Cel

#105
Freut euch nicht zu früh, da ichs beim selben Verkäufer schon versucht hatte, geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null :-[

Ist ne reudige Website, die wenn man kein italienisch kann mal total fürn  :angel: ihr wisst schon ist.

Platzger

ich fand die SoA auch alles andere als "göttlich". Die IC ist mir bis heute nicht verleidet, die SoA vermisse ich nicht im geringsten. War mir irgendwie zu süss.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Robinson

Hallo zusammen,

ich kann es selbst kaum glauben, aber ich verzichte doch tatsächlich mal auf den Kauf einer Seife... :o

Vor einiger Zeit habe ich, wie hier nachzulesen, erfolglos bei einer italienischen Parfümierie wegen der SOA angefragt.
-> http://www.profumeriaangelica.it/

Am Freitag erhielt ich von dieser Parfümierie folgende Mail:
Zitat
Good evening, even if his interest we have found 7 pieces of the shaving soap
line Spirit of Africa.
cost € 22 each piece + shipping

transport in Italy cost 8 euro, for abroad varies depending on the
destination
and the weight (about 12/18 €) we ship all the countries of the European Union

available for any clarification

with regard
Profumeria Angelica Cittadella

Gestern war auf der Homepage noch nichts zu finden; vielleicht werden die paar Seifen gar nicht erst eingepflegt und bleiben nur auf Nachfrage verfügbar. Außerdem kann ich natürlich nicht einschätzen, an wie viele Empfänger diese Mail noch ging.
Ich für meinen Teil verzichte jedenfalls und wünsche allen Interessierten eine erfolgreiche Jagd.

Sparschäler reloaded

#108
Zitat von: Platzger am 14. Januar 2015, 09:49:50
ich fand die SoA auch alles andere als "göttlich". Die IC ist mir bis heute nicht verleidet, die SoA vermisse ich nicht im geringsten. War mir irgendwie zu süss.

Ich mag sie noch immer gerne. Den Duft finde ich ok, aber unspektakulär. Die sonstigen Eigenschaften können mMn locker mit der Göttlichen mithalten.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Robinson am 22. Februar 2015, 16:17:22

Zitat
cost € 22 each piece + shipping.
transport in Italy cost 8 euro, for abroad varies depending on the
destination and the weight (about 12/18 €)


Puh - da hätte ich auch verzichtet. Mein Tiegel hat in einer italienischen Drogerie 13,95 Euro gekostet.

Stewart

Mein Vorschlag:

Es gibt einen Thread in dem es um "Orte" geht, die man mal sehen sollte wenn man in Italien ist
zwecks Rasurutensilien aller Art. Sozusagen ein Sammelthread mit Vorschlägen von Geschäften,
Orten, Märkten etc. Ich glaube Onkel Hannes hat den Thread mal erstellt. Ich finde ihn nur nicht.
Dort könnte man posten wo es diese sieben Tiegel gibt, einen Link hierher o.ä. Wenn das nächste
mal jemand nach Italien in die Gegend fährt und einen Tiegel möchte, weiss er wo es ihn gibt.
Oder er kauft alle, ich bin mir sicher die finden im MH ihre Abnehmer.

MirTre

Naja, ich bezweifle, dass diese 7 Tiegel noch ewig vorhanden sein werden ;D
Allein hier im Forum würden sich sicher genügend Leute finden, die den letzten
Vorrat in Kürze aufkaufen könnten..

Und zum Preis: Was will man erwarten? Dass sie die letzten 7 existierenden Exemplare (die
noch nicht in festen Händen sind) nicht für 13€ raushauen möchten, kann ich durchaus nachvollziehen.
Und von dieser Seite betrachtet, empfinde ich es als ein sehr faires Angebot  :angel:

Angenommen Robinson würde den Vorrat aufkaufen, könnte er ihn über den MH bestimmt gut loswerden ;)
Gruß Mirco

Lord Vader

Ich meine, vor ein paar Jahren hatte irgend ein Shop mal SoA-Restbestände aufgetrieben und angeboten. Preise waren relativ schon damals relativ hoch, so hoch, dass die Seife diesen Preis imho nicht wert ist.

Finde es irgendwie auch schade, dass die SoA nicht mehr zu haben ist, aber auf der anderen Seite war die Mango von den Eigenschaften her  klar besser. Schade ist nur, dass der wunderschöne dunkle Tiegel auch mit der Seife verschwunden ist.

MirTre

Zitat von: Lord Vader am 22. Februar 2015, 21:53:55
Finde es irgendwie auch schade, dass die SoA nicht mehr zu haben ist, aber auf der anderen Seite war die Mango von den Eigenschaften her  klar besser.

Interressant, dass du das so siehst. Bisher hatte ich den Eindruck, dass die SoA bzgl. der Eigenschaften tendenziell sogar eher besser eingestuft wird als die Mango, mit dem Hauptunterschied beim Duft..
Gruß Mirco

Cel

Ich denke von den Eigenschaften her sind beide gleich, der Duft ist und bleibt Geschmackssache.

Lord Vader

Von der INICs weren die unterschiedlich. Von den Eigenschaften fand ich die Mango wie gesagt besser.