Spirit of Africa - I Coloniali

Begonnen von kimeter, 12. November 2008, 10:29:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

acillus

Es gibt interessante Neuigkeiten die ich hier verkünden darf.

Lord Vader hat mir (die Göttliche segne ihn) einen SoA-Puck vermacht. Cathy wird sich einer SoA-Probe annehmen und beurteilen, ob sie den Duft der SoA in irgendeiner Form rekonstruieren kann. Stellt euch vor: Der herrliche Duft der SoA mit den exzellenten Eigenschaften der Calanis.

Noch ist natürlich nichts fix, Cathy hat selbstverständlich nur in Aussicht gestellt, dass sie den Duft rekonstruieren kann. Sie ist jedoch sehr interessiert, da sie viel von der Seife gehört hat, jedoch noch nicht das Vergnügen mit ihr hatte.

Ich wollte den Puck zumindest nicht aufbrauchen, ohne den Versuch zu starten, das die Nachwelt etwas von dem wirklich schönen Duft hat.

Stoppelfeld

Und? Gibt es Neuigkeiten bei diesem Projekt?

Der Nachwelt wird hoffentlich ein museales Stück der SoA Serie erhalten bleiben:
Massiver schwarzer Echtholzschober mit güldenem SoA Logo, deren unberührter Inhalt - SoA Rasierseife, Aftershave Splash und Aftershave Creme - noch auf eine gebührende Verwendung wartet.

acillus

Cathy musste leider passen. Auch Erik Kormann tat es ihr gleich.

Cel

Lange, sehr lange ist es her, seit hier was vermeldet wurde.

Ich habe mich wirklich gefragt, ob ich eine Leiche schände oder eine schlafende Gottheit wecke.

Ich wecke die Gottheit ;D
Nachdem ich gestern die Seife probieren durfte, muss ich sagen, dieser kantige Duft, traumhaft!
Die Eigenschaften finde ich mit der Mango ziemlich auf einer Ebene, evtl.ist die SoA etwas universeller.

Ich finde es wirklich schade, dass diese Seife seit Jahren nicht mehr hergestellt wird.
Mal sehen ob sich der weitere Besitzer und der erlauchte Tester zu Wort melden werden.

MirTre

Ich war gestern auch schon kurz davor hier rein zu schreiben ;D Hab mich nämlich auch
ein bisschen für die Seife interessiert, jedoch hab ich ein Problem. Wo gibt's die Seife
denn zu kaufen? Hab sie bisher nicht gefunden
Gruß Mirco

Robinson

Das dürfte wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ausgehen. Da die Seife schon seit Jahren nicht mehr hergestellt wird, muss man irgendwo auf der Welt einen Händler ausfindig machen, der mit viiiiiel Glück noch Restbestände im Keller hat.

MirTre

Ah ok, gibt es denn neben der Mango dann eigentlich noch weitere Rasierseifen von I Coloniali?
Oder war die Spirit of Africa die einzige Alternative? Ich weiß, dass es noch die Rhabarber RC gibt,
ansonsten bin ich mit den I Coloniali Produkten aber nicht vertraut.
Gruß Mirco

AKLS13

Eins vorneweg: ich war beim Probe schnüffeln schon mehr als begeistert. Zu den Eigenschaften, brauche ich kaum was schreiben, sind imho gleich wie bei der Göttlichen und die sollte jeder hier kennen. Der Duft ist der pure Wahnsinn! Finde ich noch besser als die Göttliche! Ich muss jetzt nur noch meine ungefähre Lebenserwartung schätzen und ausrechnen, wie sparsam ich die Seife verwenden muss, dass ich mich bis an mein Lebensende damit rasieren kann. Vermutlich nehme ich sie nur zu meinem Geburtstag, Weihnachten und evtl. Hochzeitstag...
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Robinson

Mit ein wenig Glück habe ich einen Händler gefunden, der noch Restposten haben könnte.  ;D

Morgen weiß ich hoffentlich mehr.

Cel

Da hab ich ja wieder was losgeschlagen ;D

baknip

Zitat
dieser kantige Duft, traumhaft! ... Der Duft ist der pure Wahnsinn!

Jetzt komme und gebe den Miesepeter: Ich finden den Duft in Ordnung, aber eher banal und kein unverwechselbares Highlight wie den der I Coloniali im terrakottafarbenen Tiegel. Die mag man, oder eben nicht, bei der Spirit of Africa fehlt dieser Polarisierungsfaktor, für meine Nase ist er nicht kantig. Die Rasur- und Schaumeigenschaften liegen auch für mich mit der Standard-I-Coloniali gleichauf (alte Rezeptur, die neue habe ich bislang nicht ausprobiert). Wenn sich das erste Herzflimmern ob des raren Rasurguts erst mal gelegt hat, ist halt vieles relativ.
Freies Ausspucken verboten

Robinson

Ich muss zugeben, dass ich heute mehr aus Jagdtrieb recherchiert habe - ist ja nicht so, als wären keine Seifen zu mir unterwegs... o)

Sollte ich dennoch eine positive Rückmeldung erhalten, kann ich dies hier bekanntgeben und zuschauen, wie sich andere um die letzten Posten prügeln.  ;D

Herne

Zitat von: Robinson am 13. Januar 2015, 18:38:09
Sollte ich dennoch eine positive Rückmeldung erhalten, kann ich dies hier bekanntgeben und zuschauen, wie sich andere um die letzten Posten prügeln.  ;D
Dahinter hättest Du eigentlich ein >D setzen müssen. Das hat ja fast was von Colosseum, Brot und Spiele ...  ;D

Cel

So, jetzt geb ich meine Meinung zu den Düften kund.

Die Mango ist ein wundervoller warmer, fast fruchtig süßlicher Duft. Ich finde ihn erstklassig.
Die SoA wirkt auf mich eher kühl, nüchtern. Ein wenig holzig im Untergrund. Aber genauso gut.

Doch wenn ich von mir ausgehe, liegen die beiden Düfte im Der Grundkomposition sehr nah zusammen.

Wie gesagt, ich gehe von meiner Nase aus ;D



Alfred