Spirit of Africa - I Coloniali

Begonnen von kimeter, 12. November 2008, 10:29:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schnuppi

Zitat von: baknip am 21. Oktober 2012, 19:27:26
Zitat von: windling am 21. Oktober 2012, 18:40:50
das obere bild ist doch das neue "hinterhand-Stück" ;)

grüssle
flo

Verstehe nur ich diesen Post nicht?

Mit gefällt die Spirit of Africa übrigens gut, aber ich greife wesentlich häufiger zur herkömmlichen I Coloniali, die für mich eines der Rasierseifen-Highlights schlechthin ist.




Gerade wieder die "herkömmliche" I Coloniali benutzt und für hervorragend befunden.  :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

kimeter

Zitat von: baknip am 21. Oktober 2012, 12:30:50

Andreas, hattest Du nicht noch ein unbenutztes Stück der Spirit of Africa als Reserve in der Hinterhand?



Nein Micha, ich hatte bisher nur eine Rasierseife SOA.


@windling
ich verstehe deinen Beitrag auch nicht. Das obere Bild zeigt die Rasierseife im Zustand vom ersten Beitrag in diesem Thread. Das untere Bild zeigt die gleiche Rasierseife im fast verbrauchten Zustand. Das zweite Bild wurde aber schon vor Wochen aufgenommen...

-Andreas

KäptnBlade

Ich denke, windling wollte einen Spaß machen.

Auf die Frage:
Zitat von: baknip am 21. Oktober 2012, 12:30:50
Andreas, hattest Du nicht noch ein unbenutztes Stück der Spirit of Africa als Reserve in der Hinterhand?
meinte er deshalb scherzhafter Weise, dass das erste Foto von beiden ja eigentlich eines von der neuen Seife wäre.

Er wusste vielleicht nicht, dass dieses Foto schon uralt ist.
Auch wenn es im ersten Post dieses Freds schon gezeigt wurde...
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Sparschäler reloaded

Zitat von: kimeter am 21. Oktober 2012, 10:29:21
nachher:


Ein wahrlich trauriger Anblick. :( Ich hoffe, dass er mir in meinem Bad noch lange Zeit erspart bleibt.
Tut mir leid für dich, Andreas.

Brauer

Von der SOA hatte ich ein kleines Pröbchen von Platzger (schon etwas her) die Eigenschaften waren wie die der IC Mango, der Duft allerdings weit besser für meine Nase, schade dass es die nicht mehr gibt.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Brauer am 21. Oktober 2012, 21:20:21
der Duft allerdings weit besser für meine Nase

Das liegt wahrscheinlich an der Bierhefe in der Rezeptur (kein Witz). Ich mag - ehrlich gesagt - die "Göttliche" ebenso gerne. Aber die SoA ist wirklich eine feine Seife. Rezeptur und Duft sind im positiven Sinne eigentümlich.

acillus

Mal ne blöde Idee, aber wäre das nicht was für Cathy (Calani) eine ähnliche Seife anzugehen?

Lord Vader

Den Duft könnte man zwar Klonen, die sehr guten Eigenschaften und den wunderschönen Tiegel hingegen eher nicht.

heinzelmann

riecht die rasierseife eigentlich genau wie das edt?

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

acillus

Zitat von: Lord Vader am 18. Januar 2013, 23:11:01
Den Duft könnte man zwar Klonen, die sehr guten Eigenschaften und den wunderschönen Tiegel hingegen eher nicht.

Wenn die Inhaltsstoffe bekannt sind müssten doch auch die Eigenschaften erreicht werden können, oder nicht (naiv gedacht)? Als Tiegel wäre zur not auch der IC Mango geeignet (hab 2 davon)

AndreasTV

Zitat von: acillus am 18. Januar 2013, 23:48:22
...
Wenn die Inhaltsstoffe bekannt sind müssten doch auch die Eigenschaften erreicht werden können, oder nicht (naiv gedacht)?...

Prinzipiell schon - doch Wie willst Du die zumindest annähernd prozentualen Anteile der jeweiligen Stoffe heraus-bekommen?

MfG

Andreas

acillus

Zitat von: AndreasTV am 19. Januar 2013, 05:06:17
Zitat von: acillus am 18. Januar 2013, 23:48:22
...
Wenn die Inhaltsstoffe bekannt sind müssten doch auch die Eigenschaften erreicht werden können, oder nicht (naiv gedacht)?...

Prinzipiell schon - doch Wie willst Du die zumindest annähernd prozentualen Anteile der jeweiligen Stoffe heraus-bekommen?

MfG

Andreas

Möglicherweise durch die Erfahrung Cathys. Dazu ein wenig experimentieren und dann wird er möglicherweise was. Sie bräuchte natürlich eine Probe. Da ist wohl das Problem. Wer hat wohl noch ein Stück SoA...

SLB04

Um eine Seife herzustellen, muss man nicht einfach die jeweiligen Zutaten in der richtigen Mischung zusammenkippen. Da gehört ein bisschen mehr dazu.

Mal abgesehen davon, bezweifle ich, dass Calani mit den Inhaltstoffen arbeiten, die in der Spirit of Africa drin sind.
Lieben Gruß
Alex

acillus

Ich gebe dir uneingeschränkt recht. Es muss ja keine 1:1 kopie sein. Die Handschrift und Philosophie Cathys soll vorhanden sein. Meine Gedanke war nur eine SoA 2.0. Kein Klon, keine Kopie, lediglich eine Seifenmit ähnlichen eigenschaften und Geruch. Ich bin nie in den Genuss der SoA gekommen. Irgendwie habe ich das innere Verlangen das zu ändern, auch wenn es hoffnungslos ist.

Ich z.B. bin von Beruf Softwareentwickler. Wenn ich ein Programm oder eine Webseite sehe, kann ich diese nachbauen. Der Weg ist möglicherweise ein ganz anderer, aber das Ergebnis gleich oder zumindest ähnlich.

nessuno

Von solchen Nachbauten halte ich gar nichts.