Spirit of Africa - I Coloniali

Begonnen von kimeter, 12. November 2008, 10:29:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

spooky

Hat hier irgendjemand das Aftershave getestet ?
Ich habe das EdT , ist aber nicht so toll.
Duftrichtung weicht zu sehr von der RS ab.

Gruss Martin
Gruss Martin

Platzger

hallo Martin, ich hatte es, passte mir nicht so, fand es irgendwie weiblich. Eines der wenigen Produkte, das ich verschenkt habe.
Good, cheap, beautiful - pick only two

spooky

Hallo Platzger !
Ich hab das AS nun schon bestellt, da es dies vielleich auch nicht mehr geben wird.

Zum Glück hab ich vor zwei Jahren im Como ein paar von der RS kaufen können.

Noch ein Tipp an alle hier:
Ich hatte noch eine andere Bezugsquelle für die RS:

http://www.gate24.ch/de/firmen/Gesundheit+Medizin-19/Apotheke-112/Lugano/FARMACIA-Dr--Claudio-Migliore-farmacista-ed-omeopata/detail-2964864-2955760.aspx

Die konnten mir nach ein paar Wochen Wartezeit ein paar Spirit of Africa RS besorgen.
Vielleicht lohnt sich eine Anfrage per Mail.
Gruss Martin

Platzger

ja, da hattest du Glück, dass du noch die Spirits auftreiben konntest. Die entging mir leider :'( Was solls, ich habe ja noch von der Göttlichen :D
Good, cheap, beautiful - pick only two

Lord Vader

verstehen die denn da deutsch? oder englisch? da kann man ja in italien nie ganz sicher sein.

spooky

Ich hatte Mail-Verkehr auf Deutsch

Lugano liegt in der Schweiz.
Ich habe den Laden mal besucht,
und hatte keine Verständigungsprobleme.
Gruss Martin

Chopchop

Gibbet schon was neues von der IC-SoA Front?



MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian


Stoppelfeld

So meine Herren

Ihr werdet es nicht fassen. Ich bin heute morgen mit Freundin mal schnell nach Italien rüber um einige leckere Esswaren für den heutigen Abend einzukaufen. Und wie ich da durch das kleine Städtchen - in dem heute Markt war - laufe entdecke ich hinter einem Marktstand ein kleines privates Drogeriegeschäft. Von der Kernseife bis zu ganzen I Coloniali Reihen, Prorosa, diverse Rasierseifen, Floid, sehr feine Körperseifen, Düfte etc. Ich sag euch, ich hatte Tränen in den Augen. Ein Paradies mitten in einer Kleinstadt. Und wie ich gerade am einpacken der IC Mango RS bin fällt mir die schon lange verschollene Spirit of Africa Reihe auf. Eine Seife in dem schönen schweren Tontopf hatte es noch. Die IC Mango RS Refils für 9.00 -20% = 7.20EURO habe ich fairerweise dagelassen. Für die Spirit of Africa habe ich 13.00Euro bezahlt. Was für ein Tag.
Leider habe ich mich heute morgen schon rasiert. :-[ Der Duft ist mal wieder der Wahnsinn!

fenriswolf

Ich beglückwünsche Dich zu Deinem Fund.

Mit Sicherheit gibt es noch einige Geschäfte in denen die Africa unerkannt im Regal steht.

Aber irgendwann werden - hoffentlich wir - die restlichen Seifen gefunden haben. Und dann stirbt auch diese Hoffnung. :'(

Stoppelfeld

Das ist auch die letzte RS in diesem Geschäft gewesen, ich habe noch 20% Rabatt bekommen. Auf Nachfrage hat der Verkäufer gesagt das es nicht möglich ist diese RS neu zu beschaffen. Mit dieser mir bekannten Tatsache bin ich zwischen traurig und sehr fröhlich aus dem Geschäft gelaufen. Ich denke auch es gibt hier und da in solch kleinen (nord-)italienischen Drogeriegeschäften noch die ein oder andere Spirit of Africa zu ergattern.

MadScientist

Das stimmt einen ja wirklich traurig.

Ist zwar etwas off-topic, aber ich plane, in nächster Zeit mal einen Kurztrip nach Italien zu machen - Tarvis, Udine vielleicht. - Könnt ihr mir da eventuell Adressen nennen, die ich ansteuern könnte? - Ich hab schon versucht, mich im Internet ein wenig schlau zu machen, aber die Homepages der meisten Einkaufszentren sind nur auf italienisch, und da Sortiments rauszukriegen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Wo gibts denn die guten Sachen? (Die Proraso Sachen dürften ja leichter zu finden sein, aber I Coloniali Refills, Acca Kappa usw...)??
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

trk

Zitat von: Lord Vader am 18. Dezember 2008, 00:51:17
och wie schade, ich hatte ja wirklich die hoffnung, dass sich da wieder eine quelle aufgetan hat. schade, schade! die SoA war eine wunderbare seife in einem wunderbaren tiegel. wenigstens gibts die mango-RS weiter. wenn die auch noch vom markt genommen werden würde, dann wärs richtig bitter.

Gerüchteweise läuft die Mangoseife ebenfalls aus:

http://www.nassrasur.com/forum/showtopic.php?threadid=14880&threadpage=1&time=1278938928

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

kormann

Ich habe gerade den für Deutschland zuständigen Vertriebsleiter angerufen und der Herr war sehr verwundert. Nun kann es ja sein, dass ein Geschäft die INFO vielleicht direkt aus Italien hat ... Aber ich denke, solche INFOs werden ohnehin nicht vorab an die Geschäfte gegeben. Meine Meinung: KEINE PANIK.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

stainless

Hallo,

es gibt ja zahlreiche Produkte die dem Geruch der IC Mango ähneln (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9625.0.html).
Hat jemand schon etwas gesehen/gerochen, was der Spirit of Africa nahe kommt? Ich mag den Geruch der aufgeschlagenen SoA RS sehr.

Gruss
Andreas