Spirit of Africa - I Coloniali

Begonnen von kimeter, 12. November 2008, 10:29:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Renato

Zitat von: kimeter am 12. November 2008, 22:59:22

Renato, war Dir nicht bekannt, dass die Schweizer Dame eine Lieferung bekommt ?

Oh, hier bin ich noch ne Atnwort schuldig. Doch Andreas war mir bekannt, aber ich bin wie ein alter Diesel, bis ich in die Pötte gekommen bin, war schon aus die Maus.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kimeter

Schade Renato. Ich hoffe der Shop wird bald wieder eine Lieferung erhalten. Morgen werde ich die SOA zum dritten mal testen. Über die Rasureigenschaften werde ich (wie bereits erwähnt) berichten. Weitere Bilder folgen ebenfalls.

Hier erstmal die Inhaltsstoffe der Spirit of Africa Rasierseife:

AQUA (WATER), PALMITIC ACID, STEARIC ACID, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, MYRISTIC ACID, GLYCERIN, POTASSIUM HYDROXIDE, ISOSTEARIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM (FRAGRANCE), PEG 40 SORBITAN LANOLATE, BORIC ACID, MANGIFERA INDICA (MANGO) SEED OIL, MENTHOL, PROPYLENE GLYCOL, TETRASODIUM EDTA, OCTYLDODECANOL, IRVINGIA GABONENSIS KERNEL BUTTER, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE, HYDROGENATED COCO GLYCERIDES, TRITICUM VULGARE (WHEAT) GERM EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, SACCHAROMYCES CEREVISIAE EXTRACT, CI 47005 (YELLOW 10), CI 16035 (RED 40), CI 42090 (BLUE 1)



kimeter

Die Rasureigenschaften der Spirit of Africa finde ich gut bis sehr gut. Die Rasuren waren  durchweg angenehm, aber mit einem (für mich) kleinen "Fehler". Dazu später mehr. Im einzelnen:

Schaumerzeugung: Zuerst habe ich den Silberspitz ordentlich gewässert, danach ab auf die Seife und los geht's. Die Seife will einige Umdrehungen mit dem Pinsel, bis sich genug Seife gelöst hat. Durch Zugabe von wenig Wasser (ein paar Tropfen) und weiteren Umdrehungen auf der Seife, entsteht genug Schaum im Pinsel, der weiter bearbeitet werden will. Im Gesicht lässt sich der Schaum wunderbar weiter aufschlagen, wobei ein  stabiler, dichter, cremiger Schaum die Barthaare umgibt.

Auftragen: Der Schaum lässt sich problemlos auftragen. Nichts kleckert rum, oder läuft am Hals herunter. Der Schaum haftet sehr gut an der Haut.

Einweichwirkung: Wie bei fast allen Rasierseifen kann ich keine besondere Einweichwirkung feststellen. Andere Eigenschaften halte ich für wichtiger. Zum Beispiel die Gleitfähigkeit einer RS.

Gleitfähigkeit: Ein guter Gleitfilm auf der Haut, dass finde ich sehr wichtig. Dadurch wird die Haut geschützt und verzeiht somit schon mal einen Fehler in der Rasurtechnik. Hier zeigt die Spirit of Africa eine ihrer Stärken. Der Schmierfilm auf der Haut, lässt die Klinge zügig über die Haut fahren.

Hautgefühl: Während der Rasur eher mittelmass. Aber das liegt nur daran, dass ich kein Menthol-Fan bin. Davon hat die Seife reichlich. So empfinde ich das jedenfalls. Andere (die Menthol mögen )werden Ihre wahre Freude daran haben. Das ist der kleine "Fehler" an der ansonsten ausgezeichneten Rasierseife. Die Haut fühlt sich nach der Rasur angenehm und gepflegt an. So soll es sein - wunderbar.


Duft: Sehr schwer zu beschreiben. Nicht so klar einzuordnen wie manch andere RS. Die Beschreibung von Samonis: "stehe neben einen Giraffe" oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt, geht schon in die richtung. Zusammen mit dem Aftershave und dem Edt. ein wahres Dufterlebnis.
Auf jedenfall mag ich den Duft sehr.


Fazit: Eine Rasierseife der besonderen Art. Alleine schon der schwere Tiegel ist eine Wucht. Die Rasierseife hat ausgezeichnete Rasureigenschaften. Der Spassfaktor ist hoch. Der Duft einmalig. Ich bin froh den Tiegel ab und an benutzen zu dürfen.

kimeter

#18
Bilder:














Weitere folgen.

kimeter


kimeter


Bild 1. Rasierpinsel wässern



Bild 2. Rasierpinsel leicht ausschlagen



Bild 3. Pinselspitzen nochmal eintauchen



Bild 4. Ab in den Tiegel damit



Bild 5. Immer schön auf der Seife bleiben...



Weitere Bilder folgen.

Guilty

Man kann den Duft förmlich riechen   :)

kimeter

#22
Bild 6. Pinselspitzen nochmal eintunken



Bild 7. Weiter geht's. Immer schön auf der Seife bleiben



Bild 8. Jetzt ist genug Seife im Pinsel



Bild 9. Hier wird der Schaum im vorgewärmten Möser weiter bearbeitet



Bild 10. Der Schaum wird dichter, voluminöser



Weitere Bilder folgen

kimeter

Zitat von: Guilty am 06. Dezember 2008, 15:33:08
Man kann den Duft förmlich riechen   :)

Ja, der Duft der "Giraffen-Seife" ist klasse  :D

kimeter

#24
Bild 11. Die Feinarbeit erfolgt in der Handinnenfläche. Dabei merkt man sehr gut sobald  der Schaum fertig ist.


Bild 12. Hier das Ergebnis


Je nach Konsistenz wird der Vorgang (Handaufschäumen) wiederholt.



Fertig  :)  Fragen ?

Lord Vader

also der tontiegel ist wirklich ne wucht! wunderschön!

kimeter

Hallo zusammen,

ich habe zur Lieferfähigkeit der SOA schlechte Nachrichten. Auf eine Anfrage von mir an http://www.mensbeautyshop.ch/ hat Frau Minelli sehr schnell und freundlich Auskunft gegeben. Aber seht selbst:



Guten Tag Herr Kretzer,



Sie gehören wahrscheinlich zu den letzten, die europaweit eine I Spirit of Africa Rasierseife sind erwerben konnten.......!

Nach langem Warten hat nun auch mein Lieferant, der quasi alles von I Coloniali führt, von I Coloniali Bescheid erhalten, dass die Spirit of Africa Serie nicht mehr produziert wird. Die Italiener fanden diese Serie anscheinend nicht so toll wie übrige Europäer. Auf meinen intensiven Shopping-Touren in Mailand schaue ich immer wieder in Parfümerien rein in der Hoffnung, einige letzte Tiegel für meine wartenden Kunden zu ergattern, bisher leider ohne Erfolg! Es tut mir sehr leid! An Lager haben wir noch ein EdT. und einige Aftershaves. Die Rasierseife mit Mangokernöl bleibt weiterhin im Angebot.

Ich hoffe, Sie sind nicht allzu enttäuscht......und wünsche Ihnen trotz dieser nicht so tollen Nachricht frohe Festtage!

Mit lieben Grüssen

Sylvie Minelli

Lord Vader

och wie schade, ich hatte ja wirklich die hoffnung, dass sich da wieder eine quelle aufgetan hat. schade, schade! die SoA war eine wunderbare seife in einem wunderbaren tiegel. wenigstens gibts die mango-RS weiter. wenn die auch noch vom markt genommen werden würde, dann wärs richtig bitter.




kimeter

Ja, Lord Vader, dass ist wirklich bedauerlich  :(  Bleibt die schwache Hoffnung, sollte sich eine neue Quelle auftun, bekommen wir eine Info von Frau Minelli. Recht hast Du, die Mango ist ebenfalls wunderbar und ja weiterhin erhältlich  :)

Renato

Schade ???

Dass die Spirit nicht mehr produziert wird, war mir schon länger bekannt.
Freunde und Verwandte halten für mich in Italien weiterhin die Augen offen, sollten die welche finden haben sie die Aufgabe alle verfügbaren abzugreifen, dann kann ich sie hier anbieten. Aber zuerst müssen sie welche finden.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato