Spirit of Africa - I Coloniali

Begonnen von kimeter, 12. November 2008, 10:29:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Die Rasierseife im Tiegel schaut schon etwas merkwürdig aus, oder ? Aber, so ähnlich sieht ja auch die I Coloniali "Mango" Rasierseife neu aus. Um die Seife auf dem Bild besser zu zeigen, habe ich sie aus dem Tiegel genommen, und auf den umgedrehten Deckel gelegt. Den Duft finde ich schwer einzuordnen, vieleicht warm, balsamisch... Wie immer, kann ich bei neuer Rasierseife nicht bis zur nächsten Rasur abwarten, und muss die Seife gleich aufschäumen. Wie erwartet, zeigt die SOA die gleichen Eigenschaften beim aufschlagen, wie die "Mango". Also, man braucht Zeit, die Seife will einige Umdrehungen mit dem Pinsel, bevor ein sehr geschmeidiger, dichter stabiler Schaum entsteht. Auch der Duft ändert sich, wird weicher und vielseitiger. Interessant. Ich meine Menthol wahrzunehmen, ein Blick auf die Inhaltsstoffe bestätigt meine Ahnung. Ich mag Menthol nicht so gerne, andere mögen das ja sehr gerne...


Auf die Rasureigenschaften der "wilden Embe" bin ich gespannt :D


Renato

Hallo Andreas,

diese Rs habe ich lange gesucht und bin in ganz Norditalien nicht fündig geworden. Bin gespannt auf Deinen Test. Offiziell wird sie ja schon länger nicht mehr hergestellt. Also hat die Schweizer Dame irgendwo alte Bestände aufgekauft. Ist kein Nachteil. Aber das Foto deutet schon darauf hin. Ich habe mehrere IC Mango schon gehabt, und bilde mir ein dass die frischeren anders aussehen, aber in Duft und Handhabung beide identisch sind. Viel Spass damit.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Lord Vader

schön, dass man sie wieder beziehen kann. der tiegel der SoA ist wirklich ne wucht! absolut genial. obwohl der von der mango auch nicht schlecht ist.

viel spass mit der seife.

lg

lord vader

Pepe

Zitat von: kimeter am 12. November 2008, 10:29:45
Die Rasierseife im Tiegel schaut schon etwas merkwürdig aus, oder ?

sieht 'lecker' aus...erinnert mich an einen Erdbeer-Muffin  :P :P

aber bitte nicht reinbeißen... ;)

samonis

Ahh super der Thread ist schon da. Dann muss ich keinen machen ;D

Hatte witzigerweise geradeeben meine erste Rasur mit der SoA.Vorneweg sie war genausogut wie mit der i coloniali.
Ich gebe Kimeter in seinen Erläuterungen recht. Die Seife braucht ein paar Umdrehungen bis Schaum entsteht. Ich habe sogar nachgeladen, dann geht es noch einfacher. Der Schaum ist sehr gut: dick, fein und sehr fest. Das verändert sich auch nicht im Gesicht. Perfekt also.
Gleiteigenschaften und Verträglichkeit sind genauso top wie bei der normalen RS.
ABER und ich schreibe das aber groß.
Der Duft ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig!
Das ändert sich vllt bei der zweiten oder dritten Rasur, jedoch gerade jetzt ist er eher unangenehm. Ich habe extra nochmals mit nem anderen Pinsel aufgeschäumt, damit ich hier kein Humbug erzähle. Aber meine erste Assoztiation war "Giraffenhaus". Sie riecht wie Viehmist. Und das ist nicht untertrieben. Nur die RS duftet recht zart und hat nur leichte Viehanteile, aber aufgeschäumt boa, da is Safari angesagt. Sogesehen passt der Name ja. Ich kann mir gut vorstellen dass ich mich in der Savanne neben Löwen und Giraffen rasiere wenn ich den Duft rieche.
Wie gesagt vllt ändert sich meine Meinung, aber fürs erste wars meilenweit von der normalen i coloniali entfernt, deren mystischer Duft mir sehr gefällt.
Zum Schluss sei noch gesagt, dass allein der Tiegel das Geld wert ist. Wirklich sehr gut verarbeitet und stabil, sieht gut aus und aus diesem Grund würde ich eher die RS ohne Tiegel verkaufen als mit, denn der Tiegel ist wunderschön.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Sparschäler reloaded

Wo kann man die denn kaufen ??? Die einzige Quelle die ich kenne (www.mensbeautyshop.ch) ist offenbar versiegt :(.

samonis

Das war ja lange Zeit das Problem. Es gibt sie sonst nirgends  :'( Vllt in einer Parfümerie irgendwo in Italien aber sonst nicht. Deswegen hab ich auch gleich eine bestellt als mensbeautyshop welche hatte. Im shop ist sie noch? hast du nachgefragt?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Sparschäler reloaded

Die Shopseite sagt:
"Lieferinformation: der Artikel ist momentan ausverkauft. Leider wissen wir zum heutigen Zeitpunkt nicht, wann wir die Rasierseife wieder erhalten. Bitte schauen Sie später wieder einmal in unseren Shop rein oder kontaktieren Sie uns, danke."

Lord Vader

wuuuuss, die quelle ist wieder trockengefallen??? man, und ich habe noch nicht bestellt. son mist. das ist aber blöde. naja, habe ja immerhin noch ein paar mangostücke hier rumliegen, und wenn die sich eh nicht so gravierend unterscheinden, dann passt das schon.


Alfred

Finde eigentlich schon, dass sie sich gewaltig unterscheiden - nicht so sehr beim After Shave Balsam.

Vielleicht hat sie was abbekommen, Giraffenhaus kann ich nicht finden - überdies schäumt meine deutlich besser als die Mango.

Für mich ist die Mango die beste Rasierseife der Welt, aber mit eingeschränktem Schaumverhalten 8aber alles überragenden Pflegeeigenschaften) - deshalb ist die Spirit of Africa meiner Meinung nach die beste Allroundseife ...

kimeter

Zitat von: Renato am 12. November 2008, 10:35:19
diese Rs habe ich lange gesucht und bin in ganz Norditalien nicht fündig geworden. Bin gespannt auf Deinen Test. Offiziell wird sie ja schon länger nicht mehr hergestellt. Also hat die Schweizer Dame irgendwo alte Bestände aufgekauft. Ist kein Nachteil. Aber das Foto deutet schon darauf hin.


Hallo Renato,

ich habe ebenfalls sehr lange nach einer Bezugsquelle gesucht. Im Internet wurde ich nicht fündig. Eine Arbeitskollegin (Italienerin) hat für mich im Sommerurlaub nach dieser Seife gesucht. Auch Sie und Ihre Familie haben nichts gefunden. Sehr, sehr schwierig an diese Seife zu kommen.
Dann hatte ich in dem I Coloniali Thread gelesen, dass der Schweizer Shop diese Seife bekommt. Da habe ich sofort bestellt. Wenige Tage später war zu lesen, die Rasierseife ist schon wieder ausverkauft - schade. Wenn die Seife schon länger nicht mehr hergestellt wird, dann habe ich ja richtig Glück gehabt. Wenn das alte Bestände sind, dass macht mir nichts aus.  Auch sehr alte Seifen funktionieren wunderbar. Meine älteste Rasierseife ist ein Kaloderma-Rasierseifenstick, und der Schaum hat hervorragende Rasureigenschaften.
Über die Rasureigenschaften der SOA werde ich berichten...

Renato, war Dir nicht bekannt, dass die Schweizer Dame eine Lieferung bekommt ?

kimeter

Zitat von: Lord Vader am 12. November 2008, 10:37:26
der tiegel der SoA ist wirklich ne wucht! absolut genial.


Ja, Lord Vader, der Tiegel ist sehr schön. Schwer und dunkel isser. Der Durchmesser ausreichend um Seife darin gut und einfach aufzuschäumen.
Weitere Bilder folgen selbstverständlich, vieleicht morgen...

kimeter

Zitat von: Pepe am 12. November 2008, 10:38:32
aber bitte nicht reinbeißen... ;)

Irgendwann Pepe, irgendwann werde ich in eine dieser lecker ausschauenden, wohlriechenden Seifen reinbeissen. Ich habe nur Angst vor der "Ernüchterung".  ;D

Sparschäler reloaded

Ich habe mal im Shop nachgefragt. Sie werden mich benachrichtigen, wenn sie einen neuen Liefertermin kennen. Die Seife wird dann aber kein Schnäppchen  :(
20 Euro für den Tiegel und 8 Euro für den Versand. Will der Zoll dann auch noch was sehen?

Gesichtsschnitzer

Normalerweise nicht. Bis 22 Euro PRODUKTKOSTEN ist es frei. Da die Seife nur 20 Euro kostet passt das!