Myrsol Shaving Cream

Begonnen von maranatha21, 09. April 2017, 08:33:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Hat jemand die RC von Myrsol mal probiert? Gemeint ist nicht die Flüssigseife, sondern die RC.

Es gibt sie momentan wohl in der Variante "Blue" und "Don Miguel". Beide sollen in der Beduftung identisch sein mir den AS-Wässerchen. Außerdem haben sie eine sehr saubere Rezeptur und sind mit Lanolin. Da ich sowieso eine größere Pulle vom Antesol bestellen werde, überlege ich die "Blue" mal mit in den Korb wandern zu lassen.

kaidecologne

Lustig.
Bin gestern noch um die blaue herumgeschlichen und habe sie in meinen hypothetischen Einkaufskorb bei yourshaving gelegt.
Dort ist sie gerade auch noch reduziert.
Werde sie vermutlich nicht kaufen, aber Erfahrungen würden mich ebenfalls interessieren.

sandoval

habe gestern bei Gifts & Care gesehen, das es neue Rasiercremes von Myrsol gibt.
- Agua Balsámica
- Fórmula C
- Fórmula K
wenn der Duft dem AS entspricht könnten Formula C und K ja durchaus was für den Sommer sein.

Aus Erfahrung mit der Blue und 1919, welche ich bereits besitze, muss ich, zumindest für mich, eine Einschränkung machen.
Ich komme mit den RC beim Gesichtaufschäumen - was ich eigentlich bevorzuge - nicht klar.
Aber in einer Schüssel/Scuttle aufgeschäumt sind beide ( Blue und 1919 ) wirklich klasse.
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

Drill Instructor

Boah, das klingt interessant! Heute habe ich erst eine Pulle Floid leergemacht, die nächste Spanien-Bestellung ist also nur noch 1,7l Aftershave entfernt!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

rheinhesse

Zitat von: maranatha21 am 09. April 2017, 08:33:20
Es gibt sie momentan wohl in der Variante "Blue" und "Don Miguel". Beide sollen in der Beduftung identisch sein mir den AS-Wässerchen. Außerdem haben sie eine sehr saubere Rezeptur und sind mit Lanolin.

Gibt es irgendwo eine Auflistung der Inhaltsstoffe? Ich hab bislang nichts entdecken können.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Drill Instructor

Zitat von: rheinhesse am 30. Mai 2017, 14:17:53Gibt es irgendwo eine Auflistung der Inhaltsstoffe? Ich hab bislang nichts entdecken können.

würde mich auch sehr interessieren, habe ich erfolglos gesucht.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

sandoval

laut Angabe auf der Verpackung:
Blue:  Aqua, Stearic acid, potassium hydroxide, cocos nucifera, sodium hydroxide, lanolin, glycerin, parfüm
1919: Aqua, Stearic acid, potassium hydroxide, cocos nucifera, sodium hydroxide, lanolin, glycerin, jasminumofficinale ( Jasmin ) Oil,  parfüm
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

maranatha21

Das klingt alles überaus interessant und scheint wie alle Myrsol-Sachen ziemlich sauber zu sein. Ich konnte mir bisher nicht vorstellen, die Wässerchen auch als Seifenduft zu haben, aber es lockt bei Myrsol schon ein wenig.

Hobel Stef

Boric Acid ist nihct mehr enthalten (war früher in der Creme)?

sandoval

Zur Myrsol K Rasiercreme will ich nun meine Erfahrungen schildern. Habe die RC nun 5-6 Mal genutzt.

Schaum:
Hat mich, um Ehrlich zu sein, etwas enttäuscht. Damit meine ich die Konsistenz.
Habe daher verschiedenen Methoden und Pinsel ausprobiert. Aber ein voluminöser Schaum ist mir nicht geglückt.
Ich habe dann auch den Gegen-Check mit der Blue gemacht. Damit gelingt mir eine wesentlich bessere Schaumkonsistenz.

Nichts destodrotz ist der Schaum OK. Er tut was er soll. Einweichen und Gleitwirkung sind jedenfalls gut.
Eher ein ästhetischen Problem also.

Duft: würde ich als identisch zum Aftershave beschreiben. Menthol lastig frisch.

Kühlwirkung: War am Anfang fast schon zu viel für mich. Ich bemerke aber, das ich mich sehr schnell gewöhnt habe. Klasse im Sommer. Die macht wirklich wach  ;D

Pflege und Hautgefühl: Um Ehrlich zu sein, Nach der Rasur fühle ich quasi meine Haut selbst erst mal nicht mehr. Aber anfühlen mit der Hand tut sie sich sehr gut.
Auch im weiteren Tagesverlauf keine unangenehmen Begleiterscheinungen. Das macht die Myrsol also ganz gut.

Alles in Allem: wer auf den Weihnachtmann Look zu Gunsten einer vorzüglichen Kühlwirkung verzichten kann ist hier richtig.
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

DerDuke

Danke für den Bericht.
Also nichts worauf die Welt gewartet hat.

Sehr gut riechende, schäumende und pflegende Seifen gibt es ja genug.

sandoval

Als Ergänzung zu meiner obigen Ausführung zur K Rasiercreme.
Als Überlather mit einem winzigen Klecks Proraso grün RC wird der Schaum wunderbar.
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )